Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: gesunde, leckere Rezepte

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard gesunde, leckere Rezepte

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Ich hab eine Frage an euch, die jetzt nicht unbedingt was mit Schönheit, oder nur bedingt damit zu tun hat ...
    Was für Rezepte könnt ihr mir empfehlen, die "gesund" sind, dh. wenig Fett , vielleicht viele Ballaststoffe und wenig Cholesterin enthalten???
    Bin derzeit auf der Suche nach guten Rezepten um meine Ernährung umzustellen und nicht wieder Heißhunger auf Ungesundes zu bekommen ...
    Muß aber nicht unbedingt abnehmen!!!
    mfg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo!

    Das würde mich auch interessieren. Versuche auch gerade meine Ernährung umzustellen, mehr Obst und Gemüse zu essen.
    Gibt es vielleicht im Internet Seiten?

    In der Shape sind ja oft so "Low-Fat-Rezepte" und es gibt auch Bücher darüber...

    LG, Noelle

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Schreibt doch mal näher, in welche Richtung die Rezepte gehen sollen. Ich habe schon einige zu Hause. Teilweise aus dem Internet oder auch aus Kochbüchern (LF 30, Let's Eat, Fettarm backen, Brigitte Diät).

    Vorab könnt Ihr ja schon mal auf www.lowfat.de schauen.

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Ihr!

    Danke für eure Antworten!
    Naja, in welche Richtung die Rezepte gehen sollen ... die Ärztin hat bei mir
    1. Bluthochdruck und (tw. über 145 syst. und über 85 diast.)
    2. zu hohes Cholesterin (248)
    festgestellt ...
    Naja, jetzt bin ich auf Diät gesetzt worden ... und ess aber gerne ungesund ... daher ist es schwer, mich da umzustellen ... jetzt such ich leckere, gesunde Rezepte, denn sonst verlier ich die Freude am Essen und das will ich nicht!!!
    mfg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Anita!
    Bluthochdruck und zu hoher Cholersterinspiegel entstehen durch zu viel tierisches Fett in deiner Nahrung. Werd entweder Vegetarierin (wie ich seit 11 Jahren) oder versuche zumindest, den Konsum von tierischem Fett so weit wie möglich zu reduzieren, indem du viel Obst, Gemüse und vor allem ballaststoffreiche Sachen isst wie Vollkornprodukte! Als Link kann ich dir www.vegan.de empfehlen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

    Viele Grüße
    Lillie

    [Diese Nachricht wurde von Lillie am 21-03-2001 editiert.]

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    162

    Hallo,

    es gibt einen super Link auf eine Seite, bei der Ihr nach leckeren Rezepten suchen könnt. Ihr könnt dort z. B. eingeben, wieviel Kalorien oder wieviel Fettgehalt das Gericht haben soll.
    http://www.kochen-und-geniessen.de/rezeptbar/index.html

    Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.

    Guten Appetit!
    Bettina

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Ihr!

    Danke für eure Internetseiten!!! Die sind echt toll ... werd da dann mal mich ein bissi durchschauen ...
    @Lillie
    naja, mein Problem ist halt, dass ich Fleisch liebe ... alles ungesunde auch ... naja, muß das leider einschränken ...
    mfg
    Anita

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also ich koche fast nur vegetarisch. Und wenn mal nicht, dann aber meistens mit Pute, nur bei Hackfleisch halt nicht.

    Probier doch mal vegetarisches Chili, Spinat-Lachs-Lasagne, Kartoffel-Pilz-Pfanne, Aufläufe usw. Da gibt es echt viele leckere Sachen!

    Viele Grüße
    Piper

  9. #9
    Guest
    @piper

    Hi, vielleicht vergeht dir ja dein hunger auf pute, wenn du am sonntag um 22 uhr auf RTL "spiegel-tv-magazin" guckst.

    grüße

  10. #10
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Anzeige
    Hi Anita
    Auf der "seite" www.naturkost.de sind etliche Rezepte,die gesund,lecker und einfach nachzuvollziehen sind,wenn,s mal schnell gehen muß.
    Liebe Grüße von Tabea

Ähnliche Themen

  1. gesunde, günstige und leckere Snacks gesucht
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 18:51:07
  2. gesunde Rezepte
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 15:43:40
  3. Leckere WOK-Rezepte
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 15:35:01
  4. Gesunde Rezepte...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 11:17:56
  5. Rezepte für leckere Salatsoßen?
    Von Wölkchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 20:46:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •