Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: laptop oder PC?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard laptop oder PC?

    Anzeige
    hallo,

    ich überlege schon lange, ob ich mir nicht einen laptop zulegen soll... der pc braucht so viel platz und ist irgendwie total unpraktisch...

    was findet ihr besser lappie oder pc? wer hat einen lappie? welche marke und was hat er gekostet???

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo nici,

    wir haben beides, den alles hat für uns seine vor und nachteile......hp etc mache ich am pc, da mir die lappitastatur zu umständlich ist.
    PC haben wir einen Fujitsu Siemens, den finde ich aber grade nicht im net, notebook haben wir seit kurzem diesen hier

    http://de.computers.toshiba-europe.c...ODUCT_ID=42255

    Toshiba Tecra 9100, das hat im Connect Test sehr gut abgeschnitten.........leider sauteuer ( normal etwa 4000 euro)

    Probier die notebooks am besten im laden mal aus, für mich ist am gewöhnungsbedürftigen das mousefeld, obwohl man auch eine andere anschliessen kann, aber dazu bin ich meist zu faul

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Nici

    Es kommt natürlich auch darauf an was du damit machen möchtest!

    Ein Laptop ist praktisch weil er
    1. nicht so viel Platz braucht
    2. einfach zu transportieren ist
    3. du kannst auch unabhängig von Stomnetzt damit arbeiten

    Nachteile:
    1. Im Verhältinis ist er teurer als ein PC
    2. Er ist weniger ausbaufähig
    3. In der Regel ist der Bildschirm kleiner
    4. Du kaufst sozusagen "alles am Stück", also wenn der Rechner seinen Geist aufgiebt ist auch der Bildschirm für den Müll und vice versa, zum Beispiel.

    Ich habe einen Laptop und ein PC (ok, es ist ein Mac ) brauche aber beides vorallem beruflich (bin selbstständig)

    Der Laptop ist ein Power Book Titanium von Apple:
    http://www.apple.com/powerbook/index17.html

    mit 15-inch Monitor, das ist sehr komfortabel. Es gibt ihn jetzt neu auch mit einem 17-inch (!) Bildschirm. Ich habe ihn vor zwei Jahren gekauft. Gekostet hat er ca. 3500 Euro. Habe ihn aber noch aufrüsten lassen. Nettes Teil

    hdh
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi nici!

    Also bei uns gibts auch beides - obwohl der Laptop gehört nur mir ... den Compi muss ich mir mit Mama und Schwester teilen ... aber so generell, wenn ich mich für eins von beiden entscheiden müßte würde bei mir die Wahl auf den Compi gehn, weil ich alle Teile einzeln tauschen kann (und auch wunderbar auf- und nachrüsten, was ja beim Laptop schwerer geht, bzw. tw. gar nicht geht) und außerdem gibts da die Teile etwas billiger ... was bei ner Grafikkarte für gscheite Computerspiele bei mir nicht unwichtig ist zB.
    Wenn ich nur einen Arbeitscomputer bräuchte und gar nicht spielen würde, dann würd ich mir wohl eher den Laptop zulegen, weil da braucht man 1. nicht immer so schnell nachrüsten, weil die Office Programme und so net so viel Resourcen brauchen und man hat ihn schnell mal wo aufgebaut und wieder weggestellt ...
    Mein Laptop ist von Acer (Acer Apire 1400 oder so mit 2 GH Festplatte, Pentium 4, 256 MB RAM, DVD-CDRW Combo LW, 16 MB Grafikkarte ...) zu finden unter
    www.acer.de
    Leider kann ich den Link nicht so angeben, hat net funktioniert!
    Hab ihn letztes Jahr um 1800 Euro gekauft ... und spiel aber auch tw. Spiele drauf
    lg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich kann caroline nur zustimmen.
    Ist was am Laptop kaputt, ist er reif für die Tonne.
    Ich hatte mir aus Platzgründen ein Sony Vaio Notebook gekauft für damals fast 4.000 Mark. Nach nicht einmal zwei Jahren ging das Display kaputt. Kostenvoranschlag für eine Reparatur lag bei 1.500 Mark. Mit viel Terror haben sie es mir dann auf Kulanz repariert, das hielt dann nochmal ein knappes Jahr, dann gings wieder kaputt. Ich habe jetzt einen Midi-Tower und einen Flachbildschirm. Nie wieder Laptop.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    ich bin auch für den pc.hatte mal ein laptop aber irgendwie war das nichts für mich mit der tastatur.ich hatte dieses ding mit touch-screen (heisst das so?) aber das war nun gar nichts für mich wibbelchen....

    LG nina

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    also wir haben 2 Lappies und 3 PC´s. Ich würde IMMER einen Laptop vorziehen. IMMMMMMERRRR!!!!

  8. #8
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Achja.....grins, Ninamaus: Touchpad

  9. #9
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hi,

    ich habe auch daheim einen Laptop: IBM Think Pad X22

    Ich liebe mein "Baby" sehr, da er superleicht ist, der Bildschirm groß genug und die Tastatut total gut zum Tippen geht.

    Der Nachteil ist, dass ich alle andere Hardwear extern habe, also Disketten-, CD/ROM Laufwerk... daneben stehen habe.

    Aber ich bin mobil damit, und kann auch mal im Bett im BB surfen!

    LG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Anzeige
    Also meiner ist von Samsung und hat alles "intern". War mir aber auch wichtig. Leicht ist er trotzdem....ich liebe ihn.....

Ähnliche Themen

  1. neuer laptop, vista oder doch XP??
    Von veilchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 16:50:37
  2. Laptop Tasche?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 14:47:28
  3. laptop: turion oder sempron prozessor?
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 14:20:44
  4. wlan - laptop
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 14:49:50
  5. Laptop
    Von Riells im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 12:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •