Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sohn zur Kosmetikerin schicken?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.03
    Beiträge
    2

    Standard Sohn zur Kosmetikerin schicken?

    Anzeige
    Erst mal ein Hallo an alle hier im Forum!
    Ich habe schon seit einiger Zeit hier mitgelesen und habe mich nun endlich auch mal angemeldet.

    Hier jetzt meine Frage:
    Mein Sohn ist 15 Jahre alt und hat eine leicht unreine Haut mit einigen Pickelchen und Mitessern. Jetzt hat meine Kosmetikerin vorgeschlagen, ich solle ihn mal zu einer Kosmetikbehandlung bei ihr vorbeischicken.
    Folgendes Angebot hat sie gemacht:
    -Reinigung
    -Peeling
    -Bedampfung
    -Entfernung von Unreinheiten
    -Augenbrauen zupfen (das erste mal gratis, danach 2€ Aufpreis)
    -Maske
    -Tagespflege
    Preis für 1 Behandlung 20€ oder 5er Abo für 90€ inkl. Augenbrauen zupfen.

    Was haltet ihr von diesem Angebot? Oder sollte ich ihn doch lieber zum Hautarzt schicken? Oder ist man 15 doch noch ein wenig zu jung für eine Kosmetikbehandlung?

    Übrigens, mit meinem Sohn habe ich auch schon geredet, was er von so einer Behandlung halten würde, und er wäre "nicht abgeneigt"...

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Heike,

    Warum denn nicht? Meine Mutter hat mich in dem Alter auch schon zu ihrer Kosmetikerin mitgenommen. Je früher man anfängt, desto weniger Chancen haben die Unreinheiten, und wenn er nicht mal abgeneigt ist, klingt das doch prima!

    Einen Hautarzt würde ich erst aufsuchen, wenn die Akne richtig heftig ist. Ich persönlich habe mit Kosmetikprodukten wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als mit den Antibiotikalösungen, die einem der Hautarzt im Normalfall verschreibt. Sie helfen zwar auf die Schnelle recht gut, doch auf Dauer bringt es nicht viel, da man gegen Antibiotika ja auch resistent werden kann.

    Liebe Grüße
    Deception

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    wenn er nur leicht unreine Haut hat, würde ich ihn nicht zum Hautarzt schicken, die verschreiben meistens ziemliche Hämmer.
    Dieses Angebot hört sich gut an & wenn es die Haut braucht, wieso nicht?
    Meinen Bruder musste man zur Kosmetik prügeln
    Er hatte aber auch richtige Akne...
    ****************

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich finde die Idee auch prima, wundere mich aber, dass ein Junge in dem Alter so VERNÜNFTIG ist!
    Respekt

    Das Augenbrauenzupfen würde ich allerdings weglassen. Ich finde, man sieht das schon ziemlich deutlich und weiss nicht, ob das an Jungs nicht etwas seltsam aussieht.

    Lieben Gruss,
    Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Heike,


    willkommen an board


    Ich finde es eine gute Idee - wenn die Unreinheiten vom einem Profi entfernt werden, kommt dein Sohn vielleicht weniger selbst auf die Idee, daran rumzudrücken (was zu Entzündungen und Narben führen kann). Sie kann auch die richtige Pflege empfehlen - z.B. eine Tagespflege oder Lotion mit Salicylsäure gegen Unreinheiten.

    Im übrigen sind Männer bei der Kosmetikerin keine Seltenheit mehr, sag ihm das Allerdings sollte er nicht bereits nach dem ersten Mal Wunder erwarten - gerade bei Unreinheiten sieht man den Erfolg erst nach mehreren Behandlungen. Aber ich finde es gut, dass ihr beide da so aufgeschlossen seid!

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,092
    Hallo Heike,

    wenn Dein Sohn nicht abgeneigt ist, finde ich das eine tolle Idee.

    Nichts ist bei unreiner Haut so wichtig, wie eine gründliche (Aus)Reinigung und da ist er bei der Kosmetikerin genau an der richtigen Stelle.

    Dem Preis finde ich auch total okay, das mit den Augenbrauen würde ich überdenken, ich finde, daß Männer da sehr empfindlich sind und sich sehr wehleidig anstellen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    auch von mir erst mal ein Willkommen an Board!

    also: wenn Dein Sohn nicht abgeneigt ist und Du eine nette Kosmetikerin kennst, warum nicht. Das Augenbrauenzupfen würde ich allerdings auch lassen.

    Ich war in meinem Leben noch nie bei einer Kosmetikerin, würde mich sicher ähnlich viel Überwindung kosten, wie ein Gang zum Zahnarzt.

    Insofern kann ich mich vielleicht ein wenig in Deinen Sohn reinversetzen. Mich hätte das o.g. Programm geschockt, weil zu lang. Ich lag eineinziges Mal bei einer Kanebo-Frau auf einer Liegel und die hat gereingt und eingecremt und geschminkt. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich war, als sie endlich zum Schluß kam. Lange Rede kurzer Sinn: vielleicht macht ihr erst mal ein Kurzprogramm und verzichtet auf Maske und Augenbrauenzupfen um den Jungen nicht zu verschrecken, dann ist das ganze wohl auch in 10-15 min erledigt.

    Lg
    Alegria

    .

  8. #8
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    233
    HI!
    Also ich bin 17 und gehe ca. alle 6 Wochen zur Kosmetikerin und kriege eine ähnliche Behandlung und die kostet für 2 Stunden
    46 €. Ich bin aber voll zufrieden, da ich so meine haut sehr gut in den Griff bekommen habe. Ich weiß zwar nicht, wer hier solch ein Prozedur schon mal mitgemacht hat, aber von den Schmerzen ist es manchmal schon recht heftig und man hat ca 3 Tage ein etwas verschandeltes Gesicht, da die Wunden halt sehr rot leuchten. Daher sollte man den termin vor dem Wochenende oder vor den Ferien machen, wenn man nicht so unter Leute muss. Wenn dann aber alles abgeheilt ist, ist es echt super. Außerdem kaufe ich bei meiner Kosmetikerin immer so ne art Creme, die die Heilung fördert und punktuell aufgetragen wird.
    Wenn dein Sohn also einigermaßen schmwerzunempfindlich is, würde ich es schon probieren, besonders bei dem Preis und wenn du die K. schon kennst, denn man braucht schon ein gewisses Vertrauen.
    Liebe Grüße, Joop

  9. #9
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Hallo,

    wenn dein Sohn nicht abgeneigt ist, dann würde ich es machen.
    Aber nicht mit diesem Programm.Damit ist ein 15 jähriger total überfordert.
    Ich denke es reicht wenn eine Reinigung,die Bedampfung , die auch durch heiße Kompressen ersetzt werden kann und eine Ausreinigung gemacht wird.Anschließend natürlich Pflege und Beratung.Denn einem 15 Jährigem kann man schon sehr gut alle dos and donts erklären.
    Augenbrauenzupfen in dem Alter?Was is das für ein Quatsch?
    Der arme Kerl, der geht einmal und nie wieder.
    15 € finde ich für eine Teeniebehandlung das höchste.Da geradedie jungen Leute doch in sehr kurzen Abständen kommen sollten.
    Aber trotzdem, ich denke , wenn du mit dener Kosmetikerin redest und mit deinem Sohn kann das echt gut werden.
    Gruß
    Cindy
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Ist doch super, daß Dein Sohn nicht angeneigt ist!
    Ich würds auf jeden Fall machen, aber ohne Augenbrauen zupfen.

    @ Alegria

    Also 15 Minuten dauert meist schon die Bedampfung, damit sich die Poren öffnen.
    Und sie muß sich ja auch erst einen Überblick verschaffen und kann nicht gleich loslegen.
    1 Stunde wird es wohl dauern, wenn sie es vernünftig macht.

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Blumen schicken / Fleurop - Erfahrungen?
    Von Nekochan im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 22:07:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 22:22:58
  3. Lebensmittel von Deutschland in die USA schicken?
    Von sabekis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 20:21:55
  4. @Britta und die mir pn schicken wollen.
    Von wienerin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 17:16:47
  5. HELP!!! Wie Foto schicken???
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 22:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •