Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sonnenschutzspray

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.00
    Beiträge
    364

    Standard Sonnenschutzspray

    Anzeige
    Hallo!

    Da ich demnächst auf Urlaub fliege, bin ich am überlegen welchen Sonnenschutz ich mir kaufen soll.

    Es gibt doch jetzt diese Sonnenschutzsprays. Hat schon von Euch jemand damit Erfahrungen gemacht? Mir würde der von Nivea mit SFP 20 zusagen. Gibt es höchere Faktoren?

    Da ich ans Rote Meer fliege, ist dort die Sonnenbelastung recht hoch. Ist da so ein Spray ausreichend oder würdet Ihr mir da mehr zu einer Sonnenmilch raten?!?

    Danke für Eure Antworten!

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.00
    Beiträge
    364
    Sorry, der Beitrag wollte nicht so wie ich und ist jetzt zweifach da [img]/forum/frown.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Ich finde Sprays sehr praktisch, vor allem wenn man alleine verreist... da bekommt der Rücken dann eher was ab. Die meisten sind auch sehr schön kühl auf der Haut, was in wärmeren Gefilden ganz angenehm ist.

    Ein LSF 20 ist sicherlich ausreichend, sofern du nicht besonders sonnenempfindlich bist. Mit höheren Faktoren erreichst du nur minimal mehr Schutz, erhöhst aber den Anteil chemischer Sonnenschutzfilter auf der Haut.

    Ob du eine Milch oder ein Spray verwendest, ist eigentlich von der Schutzwirkung her egal, wichtig ist, das du nicht zu sparsam damit umgehst. Ein Spray ist allerdings weniger fettig als eine Milch oder Creme. Bei sehr trockener Haut wird dann doch meist die Milch-Variante bevorzugt.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Anni!!

    Ich habe das Sonnenschutzspray von Shiseido und es gefällt mir sehr gut. Man kann es leicht auftragen und die Haut wird auch nicht so eingefettet (wie ja Britta schon sagte) - bleiben also weniger Sandkrümel an einem haften.
    Schön sind auch die After-Sun-Sprays - die sind so wunderbar erfrischend und auch besonders angenehm, wenn man doch mal zuviel Sonne abbekommen und einen Sonnenbrand hat.

    Viele Grüße
    Peggy

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.00
    Beiträge
    364
    Hallo Britta und Peggy!

    Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten!!!
    Ich wußte noch nicht, daß es auch After Sun Sprays gibt. Werde dann in einer Parfumerie nachfragen :-) Klingen sehr interssant.

    Zum Glück habe ich jemanden zum Rücken eincremen, aber auf das weniger fettige Gefühl freue ich mich!

    Jetzt kann fast nichts mehr meinen Urlaub trüben, außer Schlechtwetter! Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering bis gar nicht.

    Liebe Grüße
    Anni

    P.S.: Ich werde das Beautybord im Urlaub vermissen!!!

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Ich wünsch ich Dir viel Spaß und schönes Wetter!!
    Liebe Grüße
    Peggy

  7. #7
    Registriert seit
    13.06.00
    Beiträge
    364
    DANKE!!! *strahl, strahl*

    Ihr seit alle hier ein tolles Team!!!

    Liebe Grüße

    Anni

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Anni,

    ich wünsch dir auch einen tollen Urlaub und komm gesund wieder :-))


    Schöne Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Revlon Equave Sonnenschutzspray
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 15:02:24
  2. Sonnenschutzspray
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 14:54:00
  3. Sonnenschutzspray fürs Gesicht???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 19:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •