hi Linda,
meine mein Arzt hat mir von den Antibiotika abgeraten, weil ich immer mit sehr vielen Nebenwirkungen gekämpft habe. Wahrscheinlich hat er sowieso einen Prosche an mir verdient, denn ich war mindestens einmal im Monat bei ihm entweder wegen Impfung oder Untersuchung oder wegen Entzündung, Nierengeschichte etc.
Ich habe die Sache eigentlich auch immer ohne Antibiotika in den Griff gekriegt, wenn es nur Colibakterien waren durch extrem viel Trinken und die anderen Tipps.
Irgendwann kriegt man als Leidgeplagte (ich habe 15 Jahre lang rezividierende BE und NE gehabt) einfach einen gewissen backround zu diesem Thema. damls war ich nie erkältet sondern hatte immer "nur" BE und NE. Jetzt seit 7 Jahre nichts mehr...hurra, dafür aber wieder die klassischen Erkältungen, die ich aber wesenlich angenehmer finde.
Wichtig ist, dass du auf deinen Körper achtest, denn wenn man öfter Probleme mit der blase hat, wird es zu einer Schwachstelle und man kriegt nachher noch Problem beim Wasserhalten oder beim Niesen
Kannst auch versuchen allgemein dein Immunsystem zu stabilisieren evtl. mit Esperitox oder Eleukokk.