Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wie pflegt ihr eure füße für den sommer?

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard wie pflegt ihr eure füße für den sommer?

    Anzeige
    also ich hab mir jetzt vorgestern solche riemchen-sandaletten von esprit gekauft, um meine knielangen röcke im sommer auch mal etwas femininer zu tragen als immer nur mit klobigen turnschuhen!

    mein problem ist aber, das ich erstmal ganz kleine fußnägel hab, bei denen es fast unmöglich ist sie vernünftig zu lackieren (außer den dicken zeh !), ich sie mir meißt unbewusst im schlaf einreiße (hab schon mal versucht, nachts socken anzulassen, aber dann hab ich mir erst die socken vom fuß gerissen und dann die zehennägel!!!) und einige nägel total mit nagelhaut überwuchert sind !

    will aber unbedingt schöne füße haben für diese schuhe!!! was könnte ich also tun um meinen füßen etwas pflege zu gönnen, wo ich mich doch sonst so selten um sie kümmer?!?!?

    wenn's möglich ist, will ich nicht unbedingt erst loslaufen müssen, um allen möglichen krempel dafür einkaufen zu müssen und eine menge geld auszugeben!!

    für schnelle hilfe sind ich und meine füße euch jetzt schon dankbar

    eure sheera

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    Problem Hornhaut:
    Mach doch ein Fußbad (geht auch mit Seife oder Schaumbad) für ca. 15 min und dann die Nagelhaut vorsichtig zurückschieben und die Hornhaut an den Fernsen mit Bimsstein oder Hornhautfeile entfernen. Danach mit Bodylotion o. ä. eincremen.

    Problem kleine Fußnägel:
    Einfach die Nägel ein wenig länger als normal wachsen lassen, dann geht's meistens mit dem Lackieren.

    Problem einreißende Nägel: Immer mit Sandblattfeilen zurechtfeilen, nicht schneiden und öfter mal mit Öl einreiben z. B. mit Nagelöl, Körperöl oder Olivenöl tuts auch. Oder Füße in warmem Olivenöl baden.

    Hdh Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo!

    Warum gehst du nicht mal zu einer Fußpflege? Ich mach das auch immer vor dem Sommer.

    Liebe Grüße
    Sandy

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    23
    Hallo,
    ich würde auch für die Grund-Behandlung erstmal zur Fußplege gehen. Die können Dir dann auch weitere Tips geben. Ansonsten benutze ich im Sommer alle 1-2 Wochen einen Stein für die Hornhaut ("Bimpfstein"??). Außerdem benutze ich die Schrundensalbe von Gehwohl. Die sorgt dafür, daß nicht soviel Hornhaut entsteht und die Haut ganz weich wird.

    Liebe Grüße
    Sylvia

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hallo jetzt habe ich auch mal eine Frage:

    Wenn man sich die Füße bzw. Hornhaut mit einem Bimsstein abreibt, kommt dann denn nicht noch mehr Hornhaut nach? Also ich habe bis jetzt zum Glück nicht so das Problem mit Hornhaut, aber wenn es mal so weit ist...

    Viele Grüße
    Lucciola

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Hallo,

    für die Füße benutze ich das komplette Body-Shop-Programm: Limettenfußbad, Bimstein-Peeling, Pfefferminzlotion.

    Sehr empfehlenswert ist v.a. das Bimsstein-Peeling, das die Hornhaut sanfter entfert als eine Feile. Ich reibe es mit einem Peelinghandschuh ein, dann werden die Füße ganz zart.

    teresa

Ähnliche Themen

  1. Wie pflegt Ihr Eure Füße?
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.13, 15:16:16
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 10:23:10
  3. Wie pflegt ihr eure Wimpern?
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 18:35:00
  4. Wie pflegt ihr eure Wimpern?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 22:34:29
  5. Füße für den Sommer
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.01, 20:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •