Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Arbeitszeiten und After Work-Aktivitäten

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880

    Standard Arbeitszeiten und After Work-Aktivitäten

    Anzeige
    Hallo Mädels und Jungs

    Wie sind eigentlich Eure Arbeitszeiten??? Und was unternehmt ihr nach der Arbeit?

    Ich arbeite Mo-Do von 8:00 Uhr-17:30 Uhr (inkl. 30 Minuten Pause) und Fr von 8:00 Uhr-14:00 Uhr (keine Pause).

    Bin abends (außer Freitags natürlich) nach der Arbeit immer total groggy! Kann mich außer zum lesen, Internet surfen oder TV schauen zu nix aufraffen. Und spätestens um 22:30 Uhr falle ich totmüde ins Bett.

    Dabei ist es ja nicht so, daß ich körperlich schwer arbeite - bin "nur" Sekretärin, muß aber tagtäglich SEHR viel telefonieren. Vielleicht liegt's daran oder daran, daß ich 9 anstatt 8 Stunden arbeite...

    Ganz am Anfang habe ich hier im Büro "nur" bis 16:30 Uhr gearbeitet, dann fragte mich aber mein Chef, ob ich aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens meine Stundenzahl erhöhen könnte - natürlich gegen Cash! Die eine Stunde mehr pro Tag scheine ich echt unterschätzt zu haben. Nur auf das Geld möchte ich mittlerweile auch nicht mehr verzichten - sind netto rund 100 € mehr im Monat...

    Wie ist das bei Euch?!

    LG, Wendy

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Bei uns wurden mal die Schalterzeiten von 17.00 bis 18.00 täglich erhöht, dass hiess EINE Stunde länger herumstehen, und ich war wirklich kaputt danach. Gott sei Dank, wurde es dann mangels Rentabilität wieder eingestellt.

    Jetzt arbeite ich auch effektiv täglich eine Stunde länger als vorher,
    und was soll ich sagen-es schafft mich total!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wir haben Gleitzeit, aber ich arbeite allgemein von ca. 7:30 bis 16:30/17:00.
    Danach gehe ich meistens laufen, aber ansonsten bin ich auch in der Woche abends zu fast nichts mehr in der Lage, außer die Fernbedienung in der einen Hand und die Gabel in der anderen zu halten.
    Ich komme mir auch manchmal furchtbar alt vor, gerade wenn man sich von der Elterngeneration anhören muss, dass man doch noch SOOO jung wäre, ja, und was sie früher nicht alles gemacht hätten, die Nacht zum Tag usw.... ich kann mir das nur so erklären, dass die Arbeitswelt früher einfach nicht so stressig gewesen sein kann, denn das fordert einfach seinen Tribut!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Da bin ich ja froh, daß ich nicht die einzige bin, der es so geht!

    Am liebsten würde ich meine Arbeitszeit wenigstens um 2-3 Stunden reduzieren wöchentlich; aber ob mein Chef da mitspielt? Er hat nämlich vor einiger Zeit erst unsere Halbtagskraft gefragt, ob sie nicht Vollzeit arbeiten möchte! Das wollte sie nicht, aber zweimal die Woche bleibt sie nun doch so lang wie ich abends, ansonsten kommt sie nur von 8:30 Uhr-13:30 Uhr.

    Beneide die jenigen einfach gnadenlos, die jeden Tag nur 4, 5 Stunden arbeiten gehen und trotzdem finanziell über die Runden kommen!

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oooh, würde auch allzu gerne Halbtags arbeiten. Mir würde es bestimmt nicht langweilig werden.
    Ich habe es auch beantragt, es wurde aber abgelehnt.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Curly: Echt? Kämst Du denn hin finanziell? Das wäre nämlich bei mir echt ein Problem!!! Sonst hätte ich mir von Anfang an immer nur Halbtagsstellen gesucht...

    Mein Traum wäre die 20-25 Stunden Woche. Z. B. jeden Tag von 9:00 Uhr-13:00 Uhr oder Mo-Mi ganztags und den Rest der Woche komplett frei!

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.03
    Beiträge
    23
    Bei mir meist 11 bis 14.30. Schafft ganz schön sach ich euch.
    Was wird das erst, wenn ich Geld verdienen muss?
    8 Stunden am Tag ... könnt ich nich.

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    11:00 Uhr-14:30 Uhr????

    Das wäre ja mein absoluter Traum...

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.03
    Beiträge
    23
    Naja ich find's reichlich früh. Würde es lieber etwas nach hinten verschieben, aber man kann sich das ja nicht aussuchen...

  10. #10
    Registriert seit
    20.02.03
    Beiträge
    23
    Anzeige
    @Wendy

    Ich weiss zwar nicht, wieviel du verdienst, aber für lumpige 100€ mehr im Monat würde ich mir nicht den Tag versauen lassen. Gut leben ist mehr wert als Geld. Muss aber jeder selber wissen.

Ähnliche Themen

  1. Was für Arbeitszeiten habt ihr?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 13:56:26
  2. Arbeitszeiten
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 17:36:51
  3. In Anlehnung an den Arbeitszeiten-Beitrag ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 19:56:56
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 12:18:30
  5. Eure Arbeitszeiten
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 11:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •