Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vichy/LRP ???

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    410

    Standard Vichy/LRP ???

    Anzeige
    Hallo,

    wo ist eigentlich der Unterschied zwischen:Vichy+LRP?
    Vichy gehört ja zur L'Oreal-Gruppe.
    Beide arbeiten mit Thermalwasser.

    Bitte klärt mich auf

    LG
    Lorena

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Tjaaaa, gute Frage.

    Ich persönlich vertrage die Kosmetik von LRP, bei Vichy war ich nie zufrieden.....wie übrigens viele hier, glaube ich.

    Da ich sehr kritisch mit Inhaltsstoffen bin: OK, bei LRP gibt es auch den einen oder anderen Ausreißer, aber bei Vichy war ich da gar nicht mehr mit einverstanden.

    La Roche Posay arbeitet - so wie ich das sehe und wenn man sich mal die Website anschaut - auch eher im Bereich von Allergie, Akne, Neurodermitis und arbeitet mit Hautärzten zusammen.
    Vichy ist wohl eher für die "normale" Haut gedacht.

    Rubinstein, Biotherm und Jade gehören auch zur L'Oreal-Gruppe, aber das kann man alles genauso wenig vergleichen. Hab zwar schon mal gemerkt, dass manche Tuben/Behälter sich ähnlich sehen oder mal auf ein gemeinsames Konzept (Vitamin C) o.ä. geachtet wird, aber die Inhaltsstoffe waren bisher NIE die gleichen.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    410
    @ Billie,
    hab mir noch mal die Website von LRP angesehen stimmt das mit
    Allergie/Akne/Empfindliche Haut.

    Liebe Grüße
    Lorena

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Das muss man sicher individuell ausprobieren....

    Aber wenn man sich mal die Inhaltsstoffe ansieht, beschränken sie sich doch sehr, was ich für Leute, die nicht alles vertragen, sehr positiv bewerten würde.

    Ich hab festgestellt, dass ich Produkte nicht vertrage, bei denen die Inhaltsstoffliste kaum noch auf den Umkarton passt, es sind dann m. E. oft irritierende und unnütze Sachen dabei, die sich toll anhören, aber nichts bringen.

    Aber wie gesagt: Lass dir am besten erstmal Proben geben, nach 1-2 Tagen merkt man schon, ob es passt.

    Viel Glück

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Hi Lorena,

    mein Mann hat Neurodermitis und die Produkte von LRP verträgt er ausgezeichnet. Ich vertrage die LRP Sachen auch sehr gut, während ich von Vichy immer Pickel bekomme.

    Von LRP gibt es auch Cremes die sich auf nur eine Hand voller Inahlststoffe beschränken und daher sind sie gut geeignet für Allergikern.

    Bei LRP bleiben die Rezepturen gleich, es kommen neue Cremes dazu. Aber bei Vichy modelt man ständig das Sortiment um, d.h. wenn du bei Vichy ein passende Creme gefunden hast kann sie vom Markt verschwinden, das ist tödlich für einen Allergiker

    VG
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Vichy
    Von PinkRose im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 20:27:15
  2. CK und Vichy
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 14:59:44
  3. Vichy usw.
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 11:12:10
  4. Vichy
    Von Inchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 15:43:59
  5. Vichy
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 15:41:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •