Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Suche "schrubbeliges" Körperpeeling!

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Hallo mirinchen,

    nach diversen Ausflügen zum Bodyshop (das Kardamon-Zeug riecht lecker ) und zu Clinique, Clarins und Loreal (Exfotonic ist in der Tat nicht schlecht) bin ich wieder zu meiner Salz-Öl-Duschgel-Mischung zurückgekehrt.

    Das ist billig, schrubbelig und gut Und mit Wildrosenöl riecht es ganz besonders lecker

    Gruß Honor

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Okay ihr Lieben, also für mich stehen jetzt Exfotonic und TBS Bodypeeling in der näheren Auswahl. Werd mich dann morgen oder so mal entscheiden, welches peeling es sein soll und dann wird geschrubbelt was das zeug hält!

    Liebe grüße, Angelika

  3. #13
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    @mirinchen
    hast du zuvor das duschpeeling von balea verwendet?

  4. #14
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    @ninibe
    ja, das hab ich derzeit noch immer in gebrauch. Ist echt ganz gut, aber mir in Moment zu lasch. Durch diese ganzen dicken Wollpulli etc habe ich in Moment Pickelchen an Dekollete und Rücken und die krieg ich nur damit nicht ganz weg!

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    oooh du hast das gleiche problem wie ich...ich such nämlich auch nach einem mittelchen wieder schöne haut zu bekommen
    ich glaub ich werd trotzdem das l'oreal nehmen
    mein rücken verträgt das schon,...hoffentlich

  6. #16
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    .. hi mirinchen,
    mische doch mal hartweizengries, salz und bodylotion zu einer pampe/äh paste ,stell dich in die dusche und rubbel dich damit ab-- danach abduschen udn du hast ganz zarte haut. und der schöne nebeneffekt- dieses homemadepeeling schont den geldbeutel!!
    lg malve

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    @malve
    hört sich auch gut an! "Zarte haut" ist ein Zauberwort für mich...
    Weiß zwar nicht ob ich Grieß zuhause hab, *ichschlechtehausfrauich*, aber das lässt sich sonst besorgen. Werd ich mal ausprobieren!

    @ninibe
    ich glaub für meinen robusten Elefantenhautrücken (nein, so schlimm ist es auch nicht!) ist das exfotonic auch geeigent!Denke mal, dass ich das auch vertrage.

  8. #18
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964

    Standard Meersalz-Sahne-Peeling

    Grobes Meersalz und süße Sahne zu gleichen Teilen mischen und verrühren. Das Salz löst sich nicht auf, daher bitte das Peeling unter der Dusche verwenden, denn es bröselt stark. Mit der Hand wird eine kleine Menge auf allen Körperpartien verteilt und mit kreisenden Bewegungen einmassiert. Danach abrubbeln und mit klarem Wasser abduschen. Das Peeling ist allerdings nicht fürs Gesicht geeignet, weil die Haut dort zu empfindlich ist. Maximal einmal pro Woche anwenden.

    Das Salz löst die Hornschüppchen der Haut ab, es liefert Mineralstoffe und Spurenelemente. Die Sahne cremt und pflegt die Haut gleichzeitig, so dass nach dem Abduschen keine Körperlotion mehr nötig ist. Besonders geeignet ist das Meersalz-Peeling für Ellbogen, Fersen und Knien, wo die Haut schnell trocken und schuppig wird. Hier kann kräftig gerubbelt werden und auch etwas häufiger, als am ganzen Körper. Neigt man zu entzündeter Haut mit Pickeln z.B. am Rücken, so sollte das Peeling nicht verwendet werden, denn die Entzündungen öffnen sich beim Rubbeln und werden über die ganze Haut verteilt. Grundsätzlich kann statt Sahne auch gutes Speiseöl verwendet werden (Sonnenblume, Avocado, Olive, Weizenkeim oder andere). Allerdings sollte man dabei beachten, dass manche Öle - zum Beispiel Olivenöl - einen starken Eigengeruch haben.

    Gesehen bei www.frautv.de ( Archiv 2003, Kosmetik aus dem Kühlschrank, Sendung v. 12.02.2003)

    Ich hab´s grade gestern ausprobiert und werde es bestimmt wieder machen. Entzündete Pickel hab ich keine, aber im Winter immer so kleine auf den Schulterblättern. Ich habe Sahne genommen , kein Öl und fand das ganze sehr angenehm . Probier es mal aus.

    Liebe Grüße
    Sanne

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo,

    also ich finde, dass die Juice-it-Peelings aus dem TBS genausowenig schrubbeln wie das Balea Duschpeeling. Das Exfotonic kenne ich nicht, hört sich aber gut an für Hardcore-Schrubbler
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Hallo Mirinchen,

    ich habe selbst lange Zeit nach einem guten Peeling gesucht, dass allerdings nicht unbedingt auch noch den Geldbeutel porentief reinigt.
    Ich habe mal geguckt, was ich so in der Küche fand - Maisgries und einen dicken Eßlöffel Honig. Im Bad hatte ich noch Wildrosenöl von Weleda. Alles in allem ergab sich daraus zusammen mit einem bißchen Duschgel eine ganz prima Mischung, bei der ich bleiben werde.
    Ansonsten: L´oreal hat auch was schönes gemacht ... aber das ist ja schon allgemein bekannt...

    Viele Grüße!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Suche: Bobbi Brown "Beach Beauty" oder "Sunkissed"
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 11:25:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 00:50:55
  5. "Hallo" und Frage zum Körperpeeling
    Von Morgaine im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 09:12:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •