Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Thema:Freundschaften

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037

    Standard Thema:Freundschaften

    Anzeige
    Hi !
    Mich würde mal interessieren, ob ihr eher so einzeln verstreute Freundinnen habt oder ob ihr eine große Clique seit und immer was zusammen unternehmt !?
    Bei uns ist es so, dass wir eigentlich selten was in großen Gruppen machen, sondern eher immer so zu zweit oder dritt (was ich eigentlich schade finde).
    Und unternehmt ihr dann was zusammen mit Freund UND Bekannten oder ist das auch getrennt !?

    LG
    Alisia

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Also, ich habe eine "Freundin" bzw. eine ehemalige Arbeitskollegin, mit der ich mich ca. 1 x im Monat treffe. Dann gehen wir entweder ins Kino oder einfach was essen u./o. trinken. Darüberhinaus haben mein Mann u. ich auch noch einen gemeinsamen Bekanntenkreis, mit dem wir allerdings auch nicht soviel unternehmen. D.h. eigentlich trifft man sich an Geburtstagen oder zu solchen Events wie Sylvester etc.
    Aber das ist mir auch ganz recht so. Ich meine, wenn ich den ganzen Tag gearbeitet habe, permanent unter Menschen bin, bin ich eigentlich froh, wenn ich in der übrigen Zeit meine "Ruhe" habe, d.h. nicht unter Menschen sein muss.
    Aber ab und an finde ich das schon ganz nett.
    Ich muss sagen, früher als ich noch allein lebte, als Single ( mal mehr mal weniger ) , war ich jeden Abend, natürlich auch am Wochenende unterwegs. Und das echt über einige Jahre. Und deshalb bin ich viell. nun auch einfach nur froh darüber, nicht mehr soviel zu unternehmen, denn das habe ich in der Vergangenheit ausgiebigst "genossen".

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe sowas wie eine beste Freundin. An und für sich seit 8 Jahren, aber das hat sich auch etwas distanziert, weil wir beide nun studieren..trotzdem unternehmen wir noch vieles, gehen zusammen fort und telefonieren
    Heute würde ich sie nicht mehr als meine "beste" Freundin bezeichnen, aber einer meiner vertrautesten. Dazu gehören noch genau 3 andere Freunde, wir treffen uns regelmäßig in einem Cafe.
    Mit einer geh ich auhc meistens abends weg, sie gehört zu meinen allerbesten Freunden.
    Durch das STudium hab ich auch viele neue Leute kennengelernt bzw. lerne laufend neue kennen.Davon bin ich mit einigen auch befreundet, aber privat getroffen haben wir uns nur zum Lernen oder Essen
    Ehrlich, hätte nie erwartet, dass man an der Uni so netten Leuten begegnet!

    Meinen "besten" Freund hab ich gerade verloren..Mann und Frau..scheinbar gehts doch nicht gut


    Fazit: ich fühl mich wohler unter engen, mir vertrauten Freunden..in der Gruppe weggehen tu ich zwar auch, aber ehrlich gesagt ist mir dieses Small-Talk-Geplaudere mit "weitläufigen Bekannten" auf Dauer zu anstrengend.

Ähnliche Themen

  1. Freundschaften (etwas länger)
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.08, 19:36:00
  2. Wenn Freundschaften zu Ende gehen...?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 21:30:49
  3. Freundschaften mit Männern
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 21:19:43
  4. Freundschaften beginnen.....
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 17:24:40
  5. Thema Sport...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 18:51:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •