Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reinigungsmilch vs. Reinigungsschaum

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540

    Standard Reinigungsmilch vs. Reinigungsschaum

    Anzeige
    Hallo,

    mit hat vor kurzem eine Kosmetikerin erklärt, daß Reinigungsschaum die Haut austrockne und man generell Reinigungsmilch verwenden solle. Dabei finde ich gibt es vile mehr Reinigungsschäume. Ich benutze eigentlich immer einen Schaum von Shiseido. Davon habe ich auch noch nie eine Milch gesehen. Ich wollte jetzt die Reinigung von Kanebo probieren. Aber auch davon gibt es ja keine Milch. Die Milky Soap ist ja auch eher ein Schaum.

    Was meint Ihr, kann ich problemlos weiter Shiseido bzw. Kanebo benutzen oder sollte man tatsächlich lieber auf eine Reinigungsmilch umsteigen, um die Haut vor Trockenheit zu bewahren.

    Was sagen die Experten dazu?

    LG,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Birgit,

    ich verwende abwechselnd Schaum u. Milch - wenn meine Haut zu trocken ud mimosig ist, dann lieber Milch.

    Von Shiseido gibt es übrigens die Benefiance creamy clensing emulsion, einer meiner Favoriten - die ist schon sehr milchig.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    HAllo Birgit!

    Also ich finde das kommt auf den Hauttyp an. Bei meiner fettigen Haut ist Reinigungsmilch nicht so toll. Ich habe das Gefühl, nicht richtig sauber zu sein und meine Haut reagiert dann auch schonmal mit Pickelchen.

    Bei einer trockenen, empfindlichen Haut ist eine Milch sicher angebracht.

    Aber es gibt ja auch sehr milde Reinigungsschäume, die nicht austrocknen.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich hab auch einen mix.
    morgens nehm ich den schaum ...
    und abends eine reinigungsmilch.

    ich bekomme mit der reinigungsmilch usw. make-up usw. leichter runter ohne viel aufwand.

    meine reinigungsmilch ist so saft, dass ich problemlos über meine augen drüberrubeln kann, ohne dass es brennt, juckt usw.

    lbg sonja
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Birgit,

    ich benutze auch einen Reinigungsschaum von Shiseido. Ich finde einfach, dass die Haut sauberer wird, allerdings habe ich auch eine ölige Haut. Es gibt aber aus der TS Serie von Shiseido auch eine Reinigungscreme. Vielleicht wäre die ja was für dich.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    Hallo,

    ich meine bei trockener Haut ist Reinigungsmilch besser. Ich nehme die von Balea, die läßt sich auch gut abwaschen. Einige Beautys nehmen auch bei fettiger Haut lieber Reinigungsmilch, weil die Haut dann nicht so stark nachfetten soll. Das kann ich so nicht bestätigen. Aber Waschgel trocknet meine Mischhaut auf Dauer zu stark aus. Deswegen nehme ich meist lieber RM und nur zwischdurch mal Waschgel. Man braucht aber nach RM auf jeden Fall noch Gesichtswasser, bei einem Waschgel ist das nicht unbedingt nötig.

    V.G.
    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Reinigungsschaum
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 16:28:11
  2. YSL Reinigungsschaum
    Von Maureen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 08:36:19
  3. Reinigungsschaum von LRP?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 09:12:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 09:02:56
  5. Best of "Reinigungsschaum"
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 21:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •