Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Körperwelten-MUC!!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643

    Standard Körperwelten-MUC!!!!!!

    Anzeige
    Hi,
    gestern war ich in den Körperwelten in München,
    und kann jedem, den es interessiert, nur den Tipp ans Herz legen, es unbedingt anzuschauen-
    ich war so was von begeistert! Es ist super toll gemacht,
    informativ und erlaubt überwältigende Einblicke in den Körper.
    Wir waren bestimmt 4 Stunden drinnen, bis wir nahezu alles gesehen haben.
    Eintritt kostet 12 Euro.
    Und die lange Schlange hat auch gezeigt, dass sich die "Bayern" von ihrer Regierung beileibe nicht alles vorschreiben lassen!

    lg
    sputti

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    Hallo Sputti,

    ich möchte mir die Ausstellung auch unbedingt noch anschauen. Weißt du, wielang die in München ist? Ich hab den ganzen hickhack um die Ausstellung sowieso nicht verstanden, wer sie nicht sehen will, braucht doch auch nicht hingehen. Ich find sowas auf jeden Fall mal interessant.

    LG
    Karin

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hi Sputti,

    ich war im Oktober in der Ausstellung in London und hab mich gefreut, als ich gehört hab, dass Körperwelten nach München kommt - und noch dazu ganz in meine Nähe.

    Mit Entsetzen hab ich den ganzen Rummel um das Verbot verfolgt und hoffe jetzt, dass die Ausstellung lange geöffnet werden darf - viele Freunde wollen deswegen nach München fahren und ich gehe bestimmt nochmal mit rein.

    Übrigens war diesmal nicht die bayer. Regierung am Verbot schuld, sondern unser OB, den ich bisher immer als sehr tolerant geschätzt habe

    LG,

    Versi
    PS: musstet ihr gestern lange warten???
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo,

    ich war 2001 auch in der ausstellung - in berlin. ich war auch begeistert, kanns nur empfehlen...

    wir haben damals die lange schlange (2 stunden wartezeit) umgehen können, indem wir karten im internet vorbestellt hatten. die abholung erfolgte an einer anderen kasse und wir konnten einfach an den menschenmengen vorbei

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hi Karin,

    bin zwar nicht sputti, aber *ichweisswas*:

    die ausstellung soll bis zum 9.3. und dann ab 22.3.-15.6. gehen - es steht aber noch ein Gerichtsbeschluss aus...

    unter www.koerperwelten.de kannst du immer die aktuelle Besucherzahl usw. nachsehen.

    Über das ganze Entscheidungs-hick-hack hat die Süddeutsche bisher immer gut informiert.

    LG;

    Versi
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    werde mir die ausstellung auch noch einmal geben. und ich bin froh, dass scheinbar das gericht teilweise erkannt hat, das wir in einer demokratie leben und selbst entscheiden, ob wir uns etwas ansehen oder nicht. habe auch die diskussionen in der sz verfolgt.

    öffnungszeiten sind ab 9:00- 22:00 Uhr (letzer einlass)
    wer nicht lange warten will, kann ja ein kissen unter den pulli schieben. schwangere kommen mit einer begleitperson sofort herein.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,

    ich hatte mit Spannung verfolgt, dass die Ausstellung in München verboten werden sollte. Als Alternative war ja Hamburg im Angebot. Da wäre ich dann auch hingegangen

    Aber vielleicht kommt sie ja doch noch irgendwann hier in den Norden. Und ich finde auch, wer es nicht sehen will, muss ja nicht hingehen.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643


    Danke Versi,

    für die Info-Weitergabe! Genau hät ich es eh nicht mehr gewusst!


    Ja, es ist traurig, das der Münchner OB scheinbar den Bürgern ihr Recht auf Selbstbestimmung nehmen will/wollte! Jeder kann selbst entscheiden, ob er hingeht, keiner muss- das ist das Entscheidende!
    Und es ist wirklich so lächerlich, das er sich diesen Schuh überhaupt angezogen hat. Man kann ja Informationen- selbst "Warnungen" veröffentlichen- aber dieser Affentanz um das Thema, der ist doch einfach nur peinlich gewesen.
    Ich bin froh, dass ich es gesehen habe, ich konnte mir viele Sachen einfach mal "live" anschauen, die mich eh beruflich sehr interessieren.
    Berichtet doch bitte, wenn ihr reingeht, wie es euch dann gefallen hat!

    lg
    sputti

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    noch zu Versi:

    Warten mussten wir so eine dreiviertelstunde- die aber schnell verging!
    Die haben Kaffee draußen verkauft, und die Schlange war ständig in Bewegung.
    Uhrzeit war so 15.30, also die Rush-Family-Hour am Sonntag!
    Gegen 18.00 und 19.00 war dann die Schlange fast nicht mehr zu sehen!

Ähnliche Themen

  1. Körperwelten Hamburg - wer war da?
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 21:30:34
  2. Körperwelten Hamburg
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 21:23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •