Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: An die Traumdeuterprofis...

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard An die Traumdeuterprofis...

    Anzeige
    ..ich bin nämlich nur ein Laie


    Ich habe diese Nacht sehr wirr geträumt und der Traum lässt mich auch nicht gehen...Kann mir bitte jemand sagen, was WEIHWASSER für eine Traumfunktion hat und KIRCHE im Allgemeinen (ich bin kein christlicher Mensch)

    Wäre nett, ich finde nämlich nur Sachen zu WASSER, allgemein

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Kirche. Der Träumende verfügt über eine sehr starke Sehnsucht
    nach Religion.
    Besonders wenn er bisher eher nicht religiös gelebt hat, kann die Seele so reagieren.
    Auf jeden Fall sollte man sich mit dem Sinn des Lebens auseinandersetzen, evtl. Kindheitserlebnisse mit hineinbeziehen.
    Der Zustand der Kirche ist ebenfalls wichtig.



    Zu Weihwasser habe ich nüscht gefunden.


    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Isis, bist du in dem Traum über einem Bett geschwebt?
    Anders kann ich mir die Verknüpfung ISIS und WEIHWASSER nicht vorstellen

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Kirche
    [ Index ] Um diesen Traum richtig zu deuten, müssen Sie sich Ihrer Einstellung zum Glauben bewusst werden. Oft liegen ja zwischen der religiösen Erziehung und der persönlichen Auffassung vom Glauben Welten. Wer gegenüber der Kirche eher Abneigung verspürt, versucht häufig, den Gedanken an Glauben zu verdrängen - und gerade solche Leute werden von "frommen" Träumen heimgesucht, wie die Erfahrung zeigt. Oft ist ein Traum, in dem Sie sich in einer Kirche befinden und in dem religiöse Symbolik eine bedeutende Rolle spielt, ein Ausdruck dafür, dass Sie sich m Unterbewusstsein mehr mit dem Sinn des Lebens befassen, als Sie wahrhaben wollen. Natürlich gibt es auch die weniger tiefschürfende Deutung, dass Sie von der ästhetik und dem Prunk eines Gotteshauses fasziniert sind. Dieser Traum steht dann meist für ein schönes Erlebnis, das Sie hatten.


    Das habe ich zu Kirche gefunden.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Das zu Wasser (aber speziell Weihwasser war nicht dabei):

    Natürlich verkörpert Wasser auch Reinlichkeit. Vielleicht waschen Sie Ihre Hände in Unschuld, das heisst: Sie möchten sich von etwas distanzieren. Nicht zuletz spielt Wasser im Christentum eine Rolle bei der Taufe. Wer vom Wasser träumt, hat vielleicht in diesem Sinne den Wunsch, ein neues Leben zu beginnen, neu anzufangen. Dies lässt sich besonders auf Ihre weltanschauliche und geistige Situation beziehen.


    Isis, möchtest Du uns was sagen?

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    aber es gibt unterschiedliche Meinungen:

    Kirche
    Das Traumbild einer Kirche mag Dich ermahnen, von einem Vorhaben abzusehen, dass sich mit einem
    ehrlichen Gewissen nicht vereinbaren lässt. Wer sich in eine Kirche hineingehen sieht, wird die Kraft
    haben, schlechte Gedanken und Vorsätze mehr und mehr zu verdrängen. Kirchenmusik und -gesang
    lassen auf eine baldige Teilnahme an einer Hochzeitsfeier schließen.

    ??

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ähm nö, aber vielen Dank für die Hilfe...

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Und was bedeutet es, wenn man im Traum *** mit Robbie Williams hat und er einem, in der Missionarsstellung den Arm um dem Kopf legt und einem mit Daumen und Zeigefinger die Nase zudückt, weil er auf die Atemgeräusche abfährt?


    Das habe ich wirklich vor einiger Zeit geträumt!
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    HA HA HA

    SEHR schön, lila, thank u

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    @ lilalucy

    Vielleicht einen (noch) nicht ausgelebten Fetisch?

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •