Hallo!

ich lese immer wieder hier von vielen die über Pickel klagen und die nach den richtigen Produkten fragen um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Und ich kann euch wirklich nur eins sagen ( und das aus eigener schmerzhafter Erfahrung...): jeder der ein wirkliches Problem mit Akne oder auch nur mit vermehrt auftretenden Unreinheiten hat sollte unbedingt einen Hautarzt aufsuchen. Ich selbst habe fast 10 Jahre lang unter Akne gelitten, mal schlimmer, mal weniger schlimm und ich habe viel zu lange gedacht, daß das Problem mit Kosmetik zu lösen wäre. Ich habe immer hochwertige Produkte verwendet, die hauttypgerecht waren, aber geholfen hat nur der Gang zum Hautarzt. Und wenn der sich keine Zeit nimmt, dann wechselt den Arzt und sucht bis ihr einen guten gefunden habt ( ich war bei 11 verschiedenen ärzten!) Oft ist es nicht nur ein oberflächliches Problem, das mit Pflege behandelt werden kann. Oft helfen einfach nur Medikamente oder spezielle Salben aus der Apotheke. Ich bereue heute sehr, daß ich viel zu lange selbst experimentiert habe mit Sachen aus der Parfümerie, wenn ich heute meine Narben ansehe, die vielleicht verhindert hätten werden können. Drum rate ich jedem geht zu einem Arzt und sucht so lange bis ihr einen guten gefunden habt. Es lohnt sich. Mit Kosmetik allein ist das Problem oft nicht in den Griff zu kriegen.
Dann sieht das ganze schöne Make-up auch viel besser aus auf gesunder Haut [img]/forum/smile.gif[/img]
Gruß,
Akasha