Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Bauernhaus oder Neubau?

  1. #21
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Anzeige
    ne, der Gutachter ist nicht von der Bank, den hat ein Anwalt uns empfohlen, das find ich natürlich auch besser. der muß so oder so bezahlt werden, was nicht grade billig ist, aber ich denke mal, das Geld ist gut angelegt
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  2. #22
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hi,

    also Das würde mir auch gefallen.

    Auf so einem Anwesen BRAUCHT man ja schon von Amtswegen einen Hund und jede Menge Katzen......hach, traumhaft schön.

    Können wir dann nicht bei Dir eine Beautyboard Sommernachtsparty machen?

    Wir könnten alle im Heu schlafen.......
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo Davantage,

    klar, Hund und Katze MÜSSEN sein, der Hund muß mich beschützen, wenn mein Liebster nicht da ist, und die Katzen werden uns hoffentlich vor Mäusen bewahren!!
    Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich mir immer schon einen Esel wünsche... die jetzigen Besitzer halten sich übrigens ein Schwein.

    das mit der Party geht klar!
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  4. #24
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Ich freu mich für Dich mit

    Echt, das klingt alles ganz ganz toll

    Und ein ESEL...wie cool Aber sind das nicht auch Herdentiere? Braucht man da nicht ZWEI Esel?

    Naja, und das Gutachtergeld ist ja tatsächlich eine nicht vermeidbare Ausgabe bei so einem Vorhaben...würd ich auch machen.

    Hoffentlich geht alles glatt und ihr könnt das Häuschen kaufen...
    Wann zieht ihr denn dann ein?
    **********************************
    GIMME GIMME

  5. #25
    Registriert seit
    06.06.02
    Beiträge
    23
    @Lotte77
    Dein Gutachter kann dir Auskunft geben..
    Du brauchst aber Unterlagen von diesem Haus oder frag mal beim hiesigen Bauamt nach,da die Auflagen ganz unterschiedlich sein können und schon so manchen vom Kauf abgehalten haben.
    Denkmalschutz ist so ne Sache und kann schwer ins Geld gehen deswegen wäge mal genau ab.
    Nicht das eines Tages die böse Überraschung kommt und alles in den Ursprungszustand versetzt werden muss.
    Also wie gesagt das Bauamt,die Stadt und der Gutachter können dir da mit Sicherheit wieterhelfen.
    Wenn Du noch andere Dinge wissen willst im Bezug auf Kauf oder Bau kannst Du gerne mailen.(bin in dieser Branche grossgeworden)
    Grüße,
    CK
    leben und leben lassen

  6. #26
    Registriert seit
    06.06.02
    Beiträge
    23
    Ich lese gerade in deinem Text das ihr euch gleicdh vor Ort entscheiden musstet....das ist nicht üblich..ein Hauskauf ist kein Alltagsgeschäft..habt ihr über einen Makler oder über den Eigentümer die Besichtichtigung gemacht?
    Wie lange steht das Haus schon zum Verkauf?
    Hast Du dir mal das Grundbuch angesehen ob irgendwelche Eintragungen (Belastungen,Grundrechte etc.)??
    Hast Du Dokumente oder ein Gutachten vorliegen?
    Ich würde dir empfehlen bei dem Baujahr des Hauses einen Statiker zu Rate zu ziehen.
    Frag mal nach einem Vertragsentwurf für den Notar ob Du da einen Vorentwurf sehen kannst.
    Ich will dich nicht verunsichern..nur lieber ausgiebig prüfen als böse aufzufallen !!
    leben und leben lassen

  7. #27
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hi,

    @Daisy: einziehen würden wir im Sommer, falls alles klappt.

    @ckwoman: pn for you

    Euch allen einen schönen Tag,

    Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  8. #28
    Registriert seit
    06.06.02
    Beiträge
    23
    Wie war dein Gutachtertermin ??
    ist alles ok???
    leben und leben lassen

  9. #29
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,749
    Hi,

    ich würde das Haus auch nehmen, wenn das Gutachten o.k. ist. Die Kosten kann man auch bei einem Neubau nicht sooo genau abschätzen.

    Zum Denkmal: Es gibt auch so genannte "Innendenkmäler", bei denen halt auch innen nichts verändert werden darf (Aufteilung und so). Also am besten bei Bauamt/Denkmalschutzbehörde erkundigen.

    Viel Glück!

  10. #30
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gestern war der Gutachter da, und:
    es ist alles ok!!
    Er hat alles besichtigt, hat das Fachwerk begutachtet usw. Er konnte keine gravierenden Mängel feststellen, aber er sagte auch, an einem solchen Haus höre die Arbeit nie auf. Es gibt halt immer was zu tun, aber das ist uns vollkommen bewußt. Mein Mann hat auch vor seinem Studium mal eine Lehre als Maurer gemacht, und das wird uns sicher sehr von Nutzen sein. Der Gutachter hat den Wert geschätzt, der ist schon niedriger als unser Kaufpreis, aber diese Gutachter gehen halt von den nackten Zahlen aus, dem Wert dieses Hauses von 1918, da war es eben schon uralt. Der Liebhaberwert usw wird nicht beachtet. Ich habe dann noch versucht, den Preis etwas runterzuhandeln, war aber aussichtlos, weil die Leute sagten, sie hätten so viele Interessenten und das stimmt sicher auch. Also: wir werden das Häuschen kaufen!! Die jetzigen Bewohner ziehen zum 1.6. aus. Dann fängt für uns die Arbeit an!
    Mir ist schon etwas mulmig, wir haben jetzt auch beiden einen längeren Arbeitsweg, aber ich danke Euch sehr für Euren Zuspruch und ich denke, wir können aus dem Haus ein Schmuckstück machen. Und vielleicht komme ich in diesem Leben tatsächlich zu meinem eigenen Pferd, was ich schon abgeschrieben hatte.

    Viele liebe Grüße

    Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 14:13:23
  2. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  3. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •