Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Haarspray mit flexiblem Halt

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638

    Standard Haarspray mit flexiblem Halt

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe sehr, sehr feines, volumenbedürftiges Haar, so daß ich zum Styling viel Haarspray benötige. Da mir nicht nach "Betonkopf"-Look ist, verwende ich vorwiegend Haarspray mit flexiblem Halt.

    An ein solches Haarspray stelle ich die Ansprüche, daß es wirklich "flexibel" ist, trotzdem auch noch nach einiger Zeit immer noch Halt gibt, die Haare nicht allzusehr austrocknet und nach Möglichkeit auch noch akzeptabel riecht.

    Das einzig einigermaßen brauchbare Haarspray dieser Kategorie, das mir bisher untergekommen ist, ist das Panthene Volumen Haarspray. Aber da muß es doch noch andere geben!?

    Lasst doch mal hören!

    Gruß
    maulwurf

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Maulwurf!

    Ich finde das Wellaflex von Wella ganz gut. Der Duft ist angenehm und hart und trocken werden die Haare davon auch nicht. Der Halt ist auch nicht schlecht.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hi Maulwurf - meine Wichtelmutti!

    Es gibt, das ergab mein samstäglicher Beutezug, einen (neuen?) Haarspay von Taft in einer gelben Dose, der behauptet, fixierend aber sehr flexibel zu bleiben.

    Getestet hab ich ihn nicht - ich mag mehr die "Beton-Helm" Frisur!

    VLG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Mädels,

    danke für die Tipps.

    Das Haarspray von Wella habe ich noch nie probiert, das kommt jetzt mal an die Reihe.

    Von Taft hatte ich schon mal das rote und das grüne Spray. Beide waren für mein Haar eher ungeeignet. Trotzdem werde ich mal nach dem Gelben Ausschau halten.

    Git es denn irgendwelche herausragenden Sprays aus dem Friseur- oder Parfümeriebereich? Das Haarspray von Redken hatte mich nicht überzeugt. Sollte ich mal bei Kerastase oder Paul Mitchell schauen?

    Gruß
    maulwurf

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hi maulwurf,

    mir geht es ähnlich wie dir! letzte woche beim friseur habe ich dann *schämschäm* mal das "goldwell" mitgenommen.
    schämschäm deshalb, weil ich es aus meiner kindheit noch kenne, als meine oma es immer benutzte und ich damit immer diesen "oldschool-oma-dings" verbinde! naja...

    aber ich muss sagen: es riecht zwar jetzt nicht wirklich umwerfend, aber ist für mich gut geeignet.

    habe vorher auch so ziemlich alles an sprays durchgetestet, ohne zufrieden zu sein!
    zuletzt hatte ich auch wellaflex, aber mir hat es nicht zugesagt.

    dann noch das blaue von taft für normalen halt! ist auch ganz nett, hinterlässt bei mir allerdings immer "zeugs" auf dem kopf nach dem ausbürsten. also auch durchgefallen.

    hast du langes- oder kurzes haar?

    LG
    i.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Hallo Maulwurf,

    ich kann dir das Haarspray von Nivea (das grüne) empfehlen. Ich habe auch schon viele Haarsprays ausprobiert, bin aber nur mit diesem zufrieden.

    Liebe Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  7. #7
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hi!

    Ich habe nen ähnlichen Haartyp wie du und habe mir nun schon öfters das Flexible von L'Oreal Elnett nachgekauft. Ist so ne weiße, größere Dose! Taft (das Grüne) fand ich sehr schlecht...
    ...und wieder weg!

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Hi Maulwurf,

    das beste Haarspray, dass ich auch bei meinen langen Haaren verwenden kann ohne, dass die Haare starr werden u verkleben ist von L´Oréal Professionell -Infinium Finition (gibts beim Friseur).
    Gibt super Halt und hinterlässt nach dem Ausbürsten auch keine Rückstände.

    Liebe Grüsse, Yaelle

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt ist ja noch einiges an Hinweisen zusammengekommen, ich danke euch.

    War soeben noch kurz beim DM und habe mir mal zur Probe das gelbe Taft und das Elnett mitgenommen.

    @inspire
    ich habe schulterlanges (mal ein bisschen kürzer, mal ein bisschen länger) Haar. Leider ist mein Haar so fein, daß bei dieser Länge das Styling nicht besonders lange hält.

    @Marzipanfee
    Ich wusste bisher gar nicht, dass Nivea auch Haarsprays hat. Ich werde mal die Augen danach offen halten.

    @Yaelle
    L´Oréal Professionell -Infinium Finition klingt gut. Ich werde mich mal auf die Suche nach einem Friseur machen, der das führt (meiner hat nur Redken).

    LG
    maulwurf

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Hallo Maulwurf,

    ich kann auch das Wellaflex empfehlen (gibt es auch in kleinen Probiergrößen). Das rote und das grüne von Taft sind bei mir auch total durchgefallen. Von Redken hatte ich auch mal eins in einer kleinen, grünen Flasche. Das ist aber schon sehr betonartig, das nehme ich manchmal, wenn die Haare eigentlich geschnitten werden müssten und gar nichts mehr geht.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Haarspray
    Von Nüschen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 17:38:14
  2. Suche einen Kajal, der hält und hält und hält
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 12:34:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 14:12:27
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 19:05:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 17:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •