Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beautynet und Inkassobüro

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    204

    Standard Beautynet und Inkassobüro

    Anzeige
    Hallo,
    ich muß jetzt einfach mal was loswerden.

    Nachdem ich im November bei einer Bestellung von Beautynet einige Artikel zurückgeschickt habe, ist hier ein wahrer Albtraum ausgebrochen.
    Erst bekam ich eine nette Zahlungserinnerung für die angeblich offene Rechnung !
    Also denen ein nettes Fax geschickt, dass die Rechnung bereits bezahlt sei.
    Per E-Mail dies dann auch bestätitgt bekommen. 3 Wochen später die erste MAhnung wieder dasselbe Spiel, Entschuldigung erhalten Brief hätte sich überschnitten.
    Mittlerweile habe ich dann vor einer Woche ein Brief von einem Inkassobüro bekommen, immer noch wegen der angeblich nicht bezahlten Rechnung. Wieder ein E-MAil geschickt bekommen, dass dies ein großes Mißverständnis sei, dass man sofort klären will. Demnächst steht dann warscheinlich der Kuckuck vor der Tür.
    Bei alles Ruhe und Verständnis dass ja überall nur Menschen sitzen, das geht jetzt langsam zu weit.
    Ich hoffe eure Probleme mit dem LAden sind nicht ganz so groß und eine Bitte , kauft da bloß nichts und wagt es unter keinen Umständen dann auch noch was zurückzuschicken.


    Gitte

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo,

    also ich schreibe bei ungerechtfertigten Mahnungen etc. immer per Einschreiben zurück (evtl. mit einer Kopie des Kontoauszugs, den Rest schwärze ich).

    Also nicht unbedingt bei der ersten, da sich die Zahlung ja überschnitten haben kann, aber auf jeden Fall nach der zweiten Mahnung.

    Ich meine, anhaben können sie Dir ja nichts, aber probier`s doch nochmal per Einschreiben?

    Oder wende Dich an www.vocatus.de , die haben mir bei allen Beschwerden bisher super geholfen.

    LG
    MySharona

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Achso, und in Deinem Fall wäre eine Kopie des Paketscheins auch nicht verkehrt.

    Ich drück Dir die Daumen, daß Du bald Ruhe hast!

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    204
    Hallo Mysharona,

    Vocatus habe ich bereits informiert, Paketschein lag vor, Kopie der zurückgeschickten Artikel wurde mir ebenfalls von Beautynet bestätigt und dennoch schicken sie mir MAhnung über Mahnung.
    Irgendwie ist da der Wurm drin.

    Gitte

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hi Gitte,

    mir ist genau dasselbe wie Dir passiert, erst wurden mir über 200 DM nicht rückerstattet für retournierte Waren, dann konnte ich eine Rechnung über 400 Mark bezahlen, für Waren, die mir nicht geliefert wurden, aber sehr wohl in Rechnung gestellt wurden. Auf alle Korrespondenz von mir wurde NICHT reagiert. Als ein Brief vom Inkassobüro kam, schaltete ich einen Anwalt ein, mußte aber dennoch den Betrag bezahlen.
    Vocatus hat mir überhaupt nicht geholfen.

    Ich hab es aufgegeben, mich über diese "Firma" zu ärgern, bei der ohnehin nichts mit rechten Dingen zugeht. Man zieht doch immer den Kürzeren.

    Viele Grüße
    Alexandra

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo Gitte,

    Du hast recht, da ist wirklich der Wurm drin [img]/forum/frown.gif[/img]

    Ich kann mir bei keinem Gericht der Welt vorstellen, daß Du den Betrag nachzahlen mußt, Du hast ja nicht nur Paketschein und Einschreiben als Nachweis-sondern auch die Emails von Beautynet!!

    Und wenn Du nicht gerade rechtsschutzversichert bist, wird Dich ein Anwalt wahrscheinlich sogar mehr kosten als der offene Betrag.

    Wende Dich doch nochmal an die örtliche Verbraucherzentrale, was die Dir raten.

    Viele Grüße
    MySharona

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Gitte,

    was ist denn aus der Geschichte geworden?

    Gib uns doch mal ein Update!! :-))


    Schöne Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. beautynet
    Von Conny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 14:12:10
  2. www.beautynet.de
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 13:49:19
  3. Beautynet
    Von KimM im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.01, 12:46:00
  4. beautynet
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 07:28:00
  5. beautynet
    Von tintin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.01, 19:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •