Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Meine Haare! *heul*

  1. #11
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Hallo Copycat!

    Ich würd mal so intuitiv sagen, du bauchst dir KEINE Sorgen machen..Haarausfall nach der Schwangerschaft soll ganz normal sein. Er wird wieder aufhören und die Haare werden nachwachsen.
    Da bin ich mir ziemlich sicher

    Ansonsten kann ich dir noch raten, deinen Ferritin-Wert überprüfen zu lassen wg. Eisenmangel.
    Ferritin ist der Eisenspeicher und dieser Wert sagt mehr aus als Serumeisen (leider wird Ferritin oft beim "goßen Blutbild" übergangen).
    Andere Ursache könnte auch noch die Schilddrüse sein-
    Aber ich denke, es liegt an der Hormonumstellung.
    Eventuell hilft dir deshalb die Pille oder ein hormonhältiges Haarwasser! (El Cranell/ Pantostin)-

    lg, fille

  2. #12
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Lese gerade, dass du die Dreimonatsspritze nimmst. Eventuell kommt daher dein Haarausfall?!
    Welches Gestagen hat diese?

    Auch hormonelle Verhütungsmethode können zu Haarausfall führen (umgekehrt aber auch bekämpfen! )

  3. #13
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi Fille!

    Also was in meiner Spritze drin ist kann ich dir gar nicht sagen.

    Ich weiß auch, das es wieder aufhören wird und die Haare nachwachsen. Aber ich habe relativ lange Haare und da dauert es natürlich ewig bis die wieder einigermaßen aussehen.

    Ich fahr morgen jedenfalls mal zu meiner Ärztin und warte ab was dann passiert.

    LG
    Copycat

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Copy,
    ich kann gut mitfühlen! Ich hatte vor 2 Jahren ungefähr auch mal schlimmen Haarausfall, meine Gedanken kreisten nur noch darum. Ich hatte einige Monate vorher nach langen Jahren die Pille abgesetzt. Es war also wahrscheinlich hormonell bedingt. Allerdings konnten weder meine Gynäkologin noch mein Hautarzt irgendwelche Unregelmäßigkeiten oder Mangelerscheinungen im Blut feststellen. Es hat lange gedauert, sich aber irgendwann wieder eingependelt. Ich hatte ein Medikament des Hautarztes eingenommen, das superteuer war (Eucell-H), aber nichts mit Hormonen zu tun hatte, das waren lediglich alle für den Haarwuchs wichtigen Vitamine, Mineralstoffe etc.
    Übrigens hatte meine beste Freundin nach der Geburt Ihres Sohnes auch Haarausfall wie verrückt. Da wir beide zur selben Zeit dasselbe Problem hatten, hatten wir einen richtigen Galgenhumor entwickelt... Aber auch bei ihr hat es sich nach ca. 1/2 Jahr wieder eingependet, nachdem sie abgestillt hatte.

    Liebe Grüsse, Andrea

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Hi Copy,

    die Haare fallen nunmal aus nach der Schwangerschaft - da kannst du nichts dran ändern.
    das liegt einfach daran, dass sie während der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind und das holen sie nun nach...
    Ob Du (noch) stillst oder nicht ist davon ganz unabhängig, es beeinflusst nur den Zeitpunkt ein wenig
    Solange Du noch stillst fühlen sich Deine Haare noch ein wenig schwanger... wenn Du jetzt abstillst wird es vermutlich erst mal noch schlimmer... um dann wieder besser zu sein!

    Das ist einfach so, da musst du durch.
    Haarwässerchen oder sonst was können das nicht mehr beeinflussen.
    Es geht ganz sicher vorbei!!!!

    Liebe Grüße Cordu

Ähnliche Themen

  1. Meine Haare - heul
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 22:26:51
  2. meine augenbrauen *heul
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 07:57:21
  3. meine lieblingsjeans ist kaputt *heul*
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 21:07:07
  4. trockenen haare *heul*
    Von ~winnie~ im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 11:14:32
  5. Meine Haut sieht furchtbar aus *heul*
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 12:19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •