Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Meine Haare! *heul*

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629

    Standard Meine Haare! *heul*

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe immer noch ein Haarproblem und es wird immer schlimmer. Ich verliere jetzt seit etwa 4 Monaten sehr viele Haare, vor allem beim Waschen. Ursache ist mit hoher Wahrscheinlickeit, das ich noch stille.
    Jedenfalls nehme ich jetzt schon 4 Monate lang Zink und 5mg Biotin täglich und es wirkt nicht. Jedenfalls nicht bei mir, meinem Sohni wachsen seitdem extrem Haare und Fingernägel.

    Mittlerweile habe ich zwischen Schläfen bis etwa Höhe Ohr (rede ich wirr?) richtig dünne Haare bekommen, so das ich nichtmal mehr einen Zopf machen kann. Die Kopfhaut sieht man da extrem durch.

    Und weil mir jetzt so viele Haare fehlen, klatscht der Rest total schnell zusammen und ist nach einem Tag strähnig. Also müßte ich täglich Haare waschen, aber gerade dann fallen sie ja in Massen aus. Es ist also ein Teufelskreis.

    Falls jemand Tips hat, was ich machen könnte, immer her damit.

    Danke und liebe Grüße
    Copycat

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Copycat,

    och mensch, Du Arme. Einen Tip was Du dagegen machen könntest habe ich leider nicht direkt. Aber vielleicht deutet dass ja auf einen Mangel hin. Am besten Du lässt beim Arzt eine Blutuntersuchung machen ob alles OK ist.

    Liebe Grüße
    Salzdiamant

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Copycat,

    oh je, Du arme!

    Könnte es vielleicht sein, dass der Haarausfall bei Dir hormonell bedingt ist (Schwangerschaft...Stillzeit etc.)? Das wäre jetzt meine Vermutung! Bevor Du in der Apotheke viel Geld für die Medikamente (Pantovigar und wie sie alle heissen) ausgibst, würde ich das erst mal mit dem Doc besprechen!

    Wenn es hormonell ist, denke ich, können auch Biotin und Zink nicht viel helfen! Sie können vielleicht die nachwachsenden Haare kräftiger wachsen lassen, aber ob es den Haarausfall stoppt???

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Copylein!

    Ich würd mal einen Hormonstatus machen lassen bei Frauenarzt.
    Vielleicht kann er Dir dann was verschreiben (könnte natürlích sein, daß Du dann nicht mehr stillen sollst).

    Wenn die Haare schon nach einem Tag so strähnig sind: Trockenshampoo.
    Macht auch noch Volumen (allerdings werden sie dadurch matter, aber das wär mir egal).

    Und evtl. die Biotin-Dosis verdoppeln (in Rücksprache mit einem Arzt wegen der Stillerei)?
    Das überlege ich mir auch gerade, ich merke nämlich noch keinen Unterschied bwzüglich Haaren und Nägeln.

    Und (was evtl. ganz schön hart wird): ich würde das Haare färben für ne gewisse Zeit auch lassen, bis sich die Haare bzw. Kopfhaut erholt haben.

    lg, sharkzzz

    P.S. Päckchen ist seit gestern unterwegs!

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Danke!

    Ob so eine Hormon/Blutcheck auch meine FÄ macht? Bestimmt, oder?

    Also mit Stillen kann ich ja jetzt nicht von heute auf morgen aufhören, das dauert noch ein Weilchen.

    Kennt jemand ein gutes Trockenshampoo?

    LG
    Copycat

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Bei den Trockenshampoos sind alle ziemlich gleich, ich würd das billigste nehmen.
    Klar, Hormonstatus macht der Frauenarzt!

    lg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo copycat,

    ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken darum machen. Nach einer Schwangerschaft ist es ganz normal, dass soviele Haare ausfallen. Ich kenne viele Frauen, bei denen so viele Haare ausgingen, dass man schon an einigen Stellen die Kopfhaut sah, oft wird auch der Pony ganz dünn. Aber nach einem halben bis ein Jahr wächst das wieder ganz normal nach. Du könntest auch ein Haarwasser aus der Apotheke probieren. Es heißt Pantostin und soll gegen hormonell bedingten Haarausfall helfen. Du könntest auch bald wieder die Pille nehmen, das hilft auch oft.

    V.G.
    Belladin

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Hi,

    also ich nehme ja seit ca. 3,5 Monaten täglich 3 Kapseln Pantovigar. Und was soll ich sagen? Ich verliere kaum noch Haare! Hab es vorher auch mit Zink und 5 mg Biotin täglich versucht, aber nix war es mit weniger Haarausfall! Außerdem wachsen mit Biotin ALLE Haare schneller, bei Pantovigar sind es praktischerweise nur die auf dem Köpfchen! Kostet viel, bringt aber auch viel. Auch für die Nägel.

    VLG, D.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    also ums Haarewaschen brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

    Die Haare, die Dir dabei ausfallen, sind schon locker gewesen und fallen Dir so oder so aus.

    Also der Haarausfall kommt bestimmt durch die Hormonumstellung.

    Aber bei mir begann er damals erst, nachdem ich abgestillt hatte. Da half mir innerhalb von ein paar Monaten die Pille (Valette).
    Aber jetzt habe ich sie wieder abgesetzt, denn das ist ja auch keine Dauerlösung, ewig Hormone schlucken, nur wegen der Haare.

    Ich kann Dir nur raten, geh zu Deiner FÄ.
    Es gibt ein hormonhaltiges Haarwasser, welches nur auf die Haarwurzeln wirkt. (El Cranell alpha)
    Vielleicht versuchst Du es erst damit.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Hi!

    Ich werde dann morgen mal meine Ärztin aufsuchen, mal sehen was die dazu sagt.

    @Belladin: Das ist leicht gesagt, ich soll mir darum keine Gedanken machen. Für mich ist das echt schlimm und es sind ja auch sehr viele Haare. Pille will ich nicht wieder nehmen, da ich die Dreimonats-Spritze habe und gut vertrage.

    @alle: Ich warte erstmal den Befund meiner Ärztin ab, bevor ich viel Geld in der Apo lasse. Aber eure Tips sind notiert!

    Danke!

    LG
    Copycat

Ähnliche Themen

  1. Meine Haare - heul
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 22:26:51
  2. meine augenbrauen *heul
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 07:57:21
  3. meine lieblingsjeans ist kaputt *heul*
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 21:07:07
  4. trockenen haare *heul*
    Von ~winnie~ im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 11:14:32
  5. Meine Haut sieht furchtbar aus *heul*
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 12:19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •