Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Personensuche

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Personensuche

    Anzeige
    Wißt Ihr, welche Möglichkeiten es gibt, eine Person ausfindig zu machen (innerhalb Deutschlands)? Ich habe Vor- und Nachnamen sowie den früheren Wohnort, ansonsten gar nichts...

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Soweit ich weiss, kannst du im Eiwohnermeldeamt nachfragen, wohin die Person gezogen ist (falls es angegeben wurde).
    Wenn sie nix rausrücken, kannst du ja sagen, es wär dein Exmann oder so....
    ****************

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Angie,

    beim Einwohnermeldeamt erfährst du Nullkommanullgarnichts.
    Und da bin ich auch froh drum!
    Es gibt in diesem Land eine Datenschutzgesetz.

    Lieben Gruss,
    Angelika

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Wenn du dir eine D-Info-CD ROM kaufst, gibt es dort eine Funktion "Gesamtnamensliste", dort kannst du (wenn derjenige einen eingetragenen) Telefonanschluss alle mit dem gleichen Namen sehen.

    Hoffentlich heißt er nicht Erwin Müller

    Wenn es echt wichtig ist, würde ich mal bei ehemaligen Nachbarn oder Bekannten nachforschen...

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Hallo Ansa,

    wird wahrscheinlich nicht viel helfen, aber ich hab einen ähnlichen Tipp wie Billie. Unter

    http://www.teleauskunft.de

    kannst Du es ja mal versuchen.

    Du gehst am besten auf "Das Telefonbuch" und dann auf "Detailsuche"


    Hdh?
    LG
    Edda

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hallo!

    Ist das Datenschutzgesetz so verändert worden?????

    Meiner Meinung nach, kannst du jede Person beim Einwohnermeldeamt erfragen!!! Das kostet dann eine Bearbeitungsgebühr. Das habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht, weil ich jemanden gesucht habe, der umgezogen ist. Und habe dann völlig selbstverständlich die neue Adresse bekommen.

    Liebe Grüße,
    Leya

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    Hallo,

    ich habe auch schon ohne Probleme Daten vom Ewomeldeamt bekommen. Probiers doch mal - verlieren kannst du nix.

    VielGlück!
    Viele Grüße vom Wölkchen

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Hallo,

    also ich hoffe wirklich, daß das mit der Auskunft vom Einwohnermeldeamt NICHT so einfach ist und Angelika mit dem Datenschutz Recht hat. Ich war bis jetzt felsenfest davon überzeugt, daß man keine Auskunft vom Einwohnermeldeamt erhält.

    Weiß jemand anderes vielleicht genaueres?

    Oder kann man wenn man umzieht und sich "ummeldet" ein Kreuchen auf dem Formular machen, ob man damit einverstanden ist, daß die Daten an Dritte weitergegeben werden?

    Edda

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass das ohne Probleme geht und Angelika unrecht hat. Aus genau diesen Gründen geben ja viele Leute als Hauptwohnsitz den bei ihren Eltern an oder so.

    Aber wenn eine Person in Deutschland gemeldet ist, kann jeder erfahren, wo sie wohnt. Ob es jetzt Firmen oder Privatpersonen sind, ist egal.

    Liebe Grüße,
    Leya

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Anzeige
    ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

    Beispiel:
    Eine Frau läßt sich von ihrem psychopathischen und gewalttätigen Mann scheiden und möchte auf keinen Fall, daß er erfährt, wo sie wohnt. Das wäre doch schon fast "Beihilfe" wenn das Einwohnermeldeamt dem Mann die Adresse gibt.

    Es gibt sicherlich noch 1000 andere Gründe, warum das nicht zulässig sein sollte.

    Ich würde es verstehen, wenn eine Firma nach einem Gläubiger sucht, aber doch nicht jede x-beliebige Person!

    Arbeitet denn keine von euch im öffentlichen Dienst? Jemand MUSS das doch genau wissen, oder?

    Edda

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •