Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: gesetzlicher Anspruch auf ärztliche Behandlung...wer kennt sich aus?

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704

    Standard gesetzlicher Anspruch auf ärztliche Behandlung...wer kennt sich aus?

    Anzeige
    Hi!
    Ich lag ja letztens noch wegen ner schweren Thrombose im Krankenhaus.
    Mitlerweile gehts aufwärts und ich kann schon wieder eine gewisse Strecke schmerzfrei bewältigen.
    Nun mein Problem: das erkrankte Bein ist noch 6 cm dicker als das andere!!! Das will ich endlich weg haben! Meine Stiefel passen an dem angeschwollenen Bein hinten und vorne nicht mehr- ich HASSE es!! Das das weh tut ist ja schon schlimm genug, aber warum kann das jetzt nicht ENDLICH abschwillen?????
    Ich hab meine Ärztin gefragt ob ich ne Lymphdrenage machen lassen kann. Sie fand das gut, wollte mir das aber erst verschreiben wenn sie den Bericht aus dem K-haus bekommen hat, zur Absicherung, weil sie ja schließlich die Verantwortung trägt.
    Nun hatte ich heute einen Termin und sie meinte die Ärzte im K-Haus seien gegen die Drenage weil sich immer noch was von der Thrombose lösen könnte-das ist aber SEHR SEHR unwahrscheinlich-meint sie auch!
    Mein Problem ist: ich will diese Drenage UNBEDINGT machen lassen-weil auch nciht sicher ist ob das Bein je wieder so dünn wie früher wird.... und wenn man das dann nicht macht bleibts unterm Strich wahrscheinlich dicker. Sie ist eigentlich der Auffassung dass man das machen könnte, aber wegen diesen blöden Krankenhausärzten...
    Kann ich das denn nicht auf Eigenverantwortung machen lassen? Das muss doch gehen...steht da nicht was zu im Gesetz? Ich hab doch ein Recht darauf-auch wenns blöd klingt, aber ich hab im Gefühl dass mir das helfen würde. Hab auch viel im I-net nachgeguckt. Bin mir ganz sicher das nichts passieren würde und wenn hätt ich dann eben Pech gehabt. Hab keine Lust mein Leben lang mit nem fetten Bein rumzulaufen- ich bin 19 und muss jetzt noch diese blöden Stützstrümpfe tragen, dass ist schon schlimm genug.......
    Bitte bitte need HELP!!!!
    Wär so froh und dankbar wenn mir jemand helfen könnte!
    LG
    Vanny

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Ich kann Dir nichts hunderprozentiges sagen, aber ich denk auf Eigenverantwortung müßte das gehen!
    Ich hab mich schonmla auf eigene Verantwortung aus dem KH entlassen lassen.... Mein Arzt meinte auch es wäre okay!

    Oder Du gehst einfach zu Deiner Physiotherapeutin und fragst Du das auch ohne Rezept machen kannst.
    Bei meiner PT geht das eigentlich problemlos, kostet etwas mehr aber es geht, ich zahl zum Beispiel für 6x Rückenmassage auf eingene kosten 50-60€, ich finde das geht noch!

    HDH

    LG Biene

  3. #3
    Exuser37 Guest
    "Bin mir ganz sicher das nichts passieren würde und wenn hätt ich dann eben Pech gehabt. "

    Sieht man es denn wirklich so doll?? Vielleicht könntest du auch erstmal versuchen, durch Krafttraining die andere Wade kräftiger zu machen....

    Hallo...wär dir echt egal ob du stirbst?? Ich meine, eine
    Thrombose kann doch tödlich enden, oder??

    Ich mein, wer schön sein will muss leiden, ABER wenn die Ärzte davon abraten, würde bei mir die Gesundheit vorgehen....

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi,

    du kannst das natürlich privat bezahlen, aber wenn auch nur die geringste Gefahr besteht, dass sich ein Gerinnsel löst, würde ich es lassen.
    Das wär mir zu jauche.
    Falls du es doch machst, solltest du der Physiotherapeutin aber vorher den Befund mitteilen.

    Lieben Gruss,
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Ärztliche Versorgung während der Feiertage!?!?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 17:58:22
  2. Gesetzlicher Höchstlohn - Was haltet Ihr davon?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 22:54:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 09:37:57
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 15:57:27
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •