Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reinigungsmilch

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Reinigungsmilch

    Anzeige
    Eine etwas naive Frage:

    Ich habe hier noch eine Probe mit einer Reinigungsmilch (Biotherm) herumstehen, weiss aber nicht so richtig wie eigentlich diese Produkte angewendet werden (ist ja auch nur eine Probe ohne Anwendungshinweise).

    Trage ich die auf das angefeuchtete Gesicht auf? Benutze ich ein Wattepad? Wasche ich die Lotion mit Wasser ab oder nehme ich es nur mit einem Pad ab?

    Ohne Wasser fühlt sich die Haut damit danach sehr eingecremt an. Ist sie dann überhaupt sauber?

    Ach ja: Ich habe recht empfindliche, trockene Haut, aber leider auch Probleme mit Unreinheiten.

    Wer beratschlagt mich? teresa

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Teresa,

    wenn Du empfindliche und trockene Haut hast, ist es eigentlich gar nicht verkehrt, wenn Du Reinigungsmilch benutzt. Ich mache es meistens so, dass ich die Haut leicht anfeuchte, etwas Reinigungsmilch zwischen den Fingern verreibe und die dann ins Gesicht schmiere und das Ganze dann mit einem Wattepad abnehme. Das hat finde ich den Vorteil, dass man nicht so viel Milch braucht. Manchmal, wenn ich etwas mehr Makeup drauf habe, mache ich auf einfach ein paar Wattepads feucht und tue da dann die Reinigungsmilch drauf und wische dann das Gesicht ab. Durch die feuchten Pads hat man dann trotzdem hinterher ein "sauberes" Gefühl.

    HdH :-)

    Noelle

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hm,
    also die Probe hält noch und ich wende sie täglich morgens und abends an. Aber so richtig klappen tuts noch nicht, denke ich. Nachdem ich die Milch mit dem Wattepad und etwas Wasser abgenommen habe, gehe ich noch einmal mit einem Tonic drüber - und dann hängt immer noch einiges an Make-Up-Resten an dem Pad.

    Ist Reinigungsmilch denn als Make-Up-Entferner geeignet (hab nur so ein bisschen Abdeckstift oder getönte Tagescreme drauf)? Oder braucht man zum entfernen dieser Farben im Gesicht eben noch ein Reinigungsgel? Sind Reinigungsgele grundsätzlich zu scharf für empfindliche Haut?

    Immer noch recht unbedarft,
    tersa

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Teresa,

    eine Reinigungsmilch ist zur Entfernung von Schmutz und Make-up bei trockener und auch empfindlicher Haut gedacht. Notfalls muss man ein paar Pads nehmen, bis alles runter ist.

    Wenn deine Haut eine Reinigung mit Wasser und Gel verträgt, ist die Nachreinigung damit sicherlich am gründlichsten. Gele gibt es in unterschiedlichen "Schärfen". Am besten wäre eins, was nicht gerade für fettige Haut gedacht ist.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    *push* für Angelika

Ähnliche Themen

  1. Reinigungsmilch
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 13:11:37
  2. SBT Reinigungsmilch to go
    Von Schnüffchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 14:04:08
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 09:02:56
  4. TOL Reinigungsmilch
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 18:08:16
  5. Reinigungsmilch
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 07:57:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •