Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Woran bemerkt man eigentlich eine Thrombose??

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Woran bemerkt man eigentlich eine Thrombose??

    Anzeige
    Sensibilisiert durch Vannys Beitrag würde mich mal interessieren, woran man eine Thrombose bemerkt.

    Ich nehm ja auch die Pille, und wenn ich mal Schmerzen im Bein habe (im Schlaf verdreht oder ansonsten verstaucht) mache ich mir gleich immer Sorgen....Will aber auch nicht bei jedem Schmerz im Bein gleich zum Arzt rennen...

    Vielleicht bringt ja mal jemand Licht in die Sache.

    LG Billie

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hi Billie,

    vielleicht hilft Dir das weiter:

    http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/thrombose.htm

    Liebe Grüße
    Salzdiamant

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Danke, das hilft schon mal weiter.

    Bin froh, dass ich nicht mehr rauche...

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Hi!
    ich hab mir die Seite nicht angeguckt und kann nur beschreiben wies bei mir war.
    Es war so ein Gefühl als ob die Knochen verrenkt wären oder so-halt so nebeneinanderlaufen. Oben am linken Bein! Dann hab ich immer mehr gemerkt wie kaputt ich nach kurzen Gehstrecken schon wurde-ich dachte ich hätte ne Zerrung, Dehnung, es wär was angebrochen oder eben ausgerenkt und bin natürlich nicht zum Arzt. Auch nicht als ich öfters in Ohnmacht gefallen bin.
    Laut Klassenkameraden soll ich in der Zeit ziemlich fertig ausgesehen haben
    Dass das Bein angeschwollen ist hab mich auch nicht so gestört...ich dachte das kriegt sich schon wieder ein. Irgendwann bin ich nur noch gehumpelt, weil das Bein so weh getan hat und als ich dann noch dazu keine Luft mehr bekam ließ ich mich von meinem Vater ins Krankenhaus fahren. Das war ne Lungenembolie... Gehen war auch nur noch unter großen Schmerzen möglich und das Bein war hart, angeschwollen (8cm dicker als das andere), komplett stark gerötet und oben wars blau.
    Als die gesagt haben Thrombose hab ich gesagt nein, kann nicht sein und wollte wieder aufstehen... fand das so lächerlich, weil ich relativ jung bin, kein Übergewicht hab und regelmäßig Sport treibe. Naja, Sport ist nicht mehr möglich (erstmal- hoff ich jedenfalls, dass es nicht ewig ist..), laut Ärzten muss ich wahrscheinlich mein lebenlang Bluter sein, Stützstrümpfe tragen, mein Bein wird nach ner halben Std. schlapp machen und dick sein.....und nach ner gewissen Strecke noch mehr anschwillen........Schmerzen werden vielleicht auch nicht mehr richtig weggehen. Hab heute beim Arzt echt nen schock gekriegt
    ABER:
    Lag vielleicht doch nciht an der Pille.......kann auch erblich sein, weil mein atp blutwert nicht stimmt. ach so-rauchen tu ich übrigens auch nicht....
    Bye
    Vanny hdh!

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Oh Mann, Vanny, da hast du ja trotz all dem Unglück noch Glück gehabt, dass du rechtzeitig in eine Klinik gekommen bist....

    Ich wünsch dir alles Gute und dass auf dich - auch wenn im Moment für dich alles düster aussehen mag - bald wieder schönere Tage auf dich warten

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Billie

    Es gibt venöse Verschlüsse (Thrombose) und arterielle Verschlüsse.

    Eine Thrombose erkennt man durch:

    -plötzliche Schmerzen, Druckgefühl, Schmerzlinderung bei Hochlagerung

    -Rötung, Schwellung, warme Haut

    Tun kann man leider nicht allzuviel: nur Hochlagern und die Extremität ruhig halten. Und natürlich möglichst schnell einen Arzt rufen damit es nicht zu einer Lungenembolie kommt.


    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    *schubs für Bellheim*

Ähnliche Themen

  1. woran erkenne ich eine gute hundeschule?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 13:43:00
  2. Woran erkenne ich eine Dermatitis?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 08:30:04
  3. Woran erkennt man eigentlich...
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 12:14:08
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 13:19:21
  5. Woran erkenne ich eigentlich Mischhaut??
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 10:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •