Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Putzwut !!!

  1. #21
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Ich meine das völlig ernst!

    Möchte aber betonen, dass es jetzt nicht mehr so ausschaut bei uns - Du könntest uns also jederzeit besuchen

    Aber ich fühlte mich so absolut wohl!

    Wir haben jetzt eine Putzfrau und zwingen uns dazu ordentlicher zu leben - aber allein der Kinder wegen!
    Als ich schwanger war, wurde uns klar, dass man in so einer Wohnung keine Kinder großziehen kann...da noch einige Dinge mehr zu ändern waren an unserem Lebenstil, haben wir dies gleich mitgemacht...

    Trotzallem, ich fühle mich im Chaos am wohlsten, dazu stehe ich auch.
    Das der Dreck andere Leute stören kann ist klar, aber es ist/war immer noch meine Wohnung und wer trotzdem kommt, weiss was ihn erwartet!

    Ich bin echt überrascht wieviele "freiwillig" ihre Wohnung sauber halten *ggg*

    Gruß Cordu

  2. #22
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo zusammen,

    ich gehöre wahrscheinlich auch zum Durchschnitt. Ich selbst hätte es gerne sauberer, habe aber keine Lust, ständig meinem Göttergatten hinterherzuräumen

    Aber einmal in der Woche werden Bad und Küche geputzt, Staub gesaugt und gewischt. Ganz ganz selten kriege ich mal 'nen Rappel und wische auch die Türrahmen oder ähnliche Stellen. Fenster werden auch viel zu selten geputzt, das ist jetzt zwar doof, weil die Sonne es wieder deutlich zeigt, wie nötig es wäre, aber Fensterputzen finde ich echt anstrengend.

    Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich frei und habe wirklich das Haus komplett geputzt. Und wenn es einmal richtig sauber ist, nehme ich mir immer vor, jeden Tag ein kleines bißchen zu tun. Aber bei dem guten Vorsatz bleibt es dann leider immer nur

    Bei mir selber stört mich Staub und Dreck schon, bei anderen macht es mir überhaupt nichts aus.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  3. #23
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,378
    DAVANTAGE!!!

    Mein rettender Engel!
    Verrate mir BITTE wie ich Fenster streifenfrei sauber kriege!
    Diese neumodischen Fensterputzmittel (von Sidolin bis Aldi) duften zwar schön aber egal was ich mache, die Fenster werden streifig und stumpf... schlimmer als zuvor.
    Ich erinnere mich noch an Zeiten, da durfte man nicht dran riechen, weil man sofort high wurde, aber wenigstens waren die Dinger idiotensicher!
    Bitte hilf mir!

    angie *hasstDreck* *wirdihnabernichtlos*
    ****************

  4. #24
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Also, ich kann Cordu ganz gut verstehen. Ich putze auch echt ungern, fuehle mich dagegen im Chaos aber nicht wohl. Also, sehr schwierig das Thema!

    Ich kriege dann immer Putzanfaelle, wenn es zuviel wird. Habe also keine Regel, einmal die Woche das und das putzen. Abspuelen erledigt die Spuelmaschine. Vor allem nervt mich, wenn zuviel Kram rumsteht und alles vollgestellt ist. Da werde ich irre. Also, die Wohnung muss nicht unbedingt klinisch sauber (vom Boden essen etc.) sein, aber ich brauche viel freie Flaechen um mich zu entfalten bzw. wohlzufuehlen .

    Vieles landet dann in der Abstellkammer (hat auch den Vorteil, dass man nicht soviel staubwischen muss) und wird nur bei Bedarf hervorgeholt, auch viele Buecher, Unterlagen und andere Dinge, die man nicht so oft braucht. Dafuer haette ich gerne noch eine optimale Sortierung .

    Reni

  5. #25
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Mein Verhältnis zum Putzen ist zweigespaltet: staubsaugen und aufräumen mag ich ganz gerne, aber Fenster putzen oder wischen finde ich sehr öde. Die Fenster putze ich auch nur alle paar Monate... Aber dafür sind Bad und Küche sauber, da fände ich Schmutz echt ekelig. Aber ich bin so eine, die gerne leere Flaschen, Joghurtbecher etc in den Kühlschrank zurückstellt, wenn der Mülleimer grade voll ist. Denn da stören sie nicht und können auch nicht anfangen zu schimmeln oder Fliegen anlocken. Ich hasse Fruchtfliegen! Und Fliegen allgemein! Darum kommt auch bei mir jedes Obst in den Kühlschrank.

    Naja, und von diesen ganzen Accesoires wie Kerzen, Pflanzen, Blumensträuße, Nippes etc. halte ich wirklich nicht viel. Das ist für mich nicht gemütlich, sondern Geldverschwendung.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #26
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi!

    Also ich habs auch gern ordentlich, aber so klinisch sauber wie bei meiner Mutter oder Schwester wird es bei mir nie sein.

    Unter der Woche ist bei mir alles sehr ordentlich und aufgeräumt, am WE ist mein Mann da und zerstört die Idylle binnen Sekunden. Und ich habe mir abgewöhnt ihm ständig hinterher zu räumen, mach ich eben Montag wieder sauber.

    Ich sauge 3x pro Woche Staub, Boden wischen so alle 3 Wochen (ich habe aber auch über 130qm Laminat bzw. Fliesen, das ist irre!). Bäder und Küche müssen bei mir immer sauber sein.
    Fensterputzen muß mein Mann, dazu kann ich ihn aber max. 3x pro Jahr überreden, wir haben 19 (!!) riesige Dachfenster.

    Ich denke mal, sobald mein Mini anfängt durch die Bude zu krabbeln, muß auch mein Mann etwas ordentlicher werden. Jedenfalls hoffe ich drauf, das er dann nicht immer alles überall liegen läßt.

    Dekorieren mache ich erst seit kurzem, vorm Baby hatte ich für so einen Kram überhaupt keine Ader. Aber Kerzen/Duftlampen liebe ich schon immer und die stehen auch überall rum.

    LG
    Copycat

  7. #27
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    ich fühle mich nur im chaos richtig wohl

    wenn ich da an meine mutter denke, die einen geregelten putzplan hat damit sie alles klinisch sauber halten kann (ok man braucht bei 260 qm wohl wirklich eine struktur ) da kann ich nur lachen...
    bei mir ist es immer chaotisch und nicht aufgeräumt und wem das nicht gefällt der braucht nicht vorbeikommen so einfach ist das...
    (fenster wurden hier das letzte mal vor ca. 1 jahr geputzt - und man sieht problemlos raus - das ist alles was für mich zählt)
    ich bin auch keine freundin von blumensträußen und solchen scherzen... ist in meinen augen geldverschwendung

  8. #28
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    also Akasha,

    wenn es nicht mehr hell wird in Deiner Küche, dann wird es mal wieder Zeit die Fenster zu putzen ....

    Ich muß gestehen, ich HASSE es Fenster zu putzen, aber ich LIEBE saubere Fenster. Das ist eine schwierige Situation......


    Wenn ich Fenster putze, bin ich nur mit einem Wassereimer (mit etwas Pril), einem alten Handtuch und einem Abzieher bewaffnet. Das geht, wenn mans regelmäßig macht , dann auch relativ schnell. Habe allerdings eine Menge Fenster, so verteile ich die obere Etage und die untere immer auf zwei Tage, sonst habe ich schlechte Laune.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #29
    Exuser37 Guest
    CORDU - komm in meine Arme, du warst mir ja schon total sympathisch, aber jetzt liebe ich dich

    Endlich jemand, der mich versteht

    Ich versuche, zwar auch immer "dran" zu bleiben, aber oft erscheinen mir andere Dinge einfach wichtiger.

    Klar, Sauberkeit (besonders Bad und Küche) muss schon sein, aber wenn irgendwo 20 Zeitschriften rumliegen, dann liegen sie da halt rum - ich wohn doch nicht im Museum!!!

  10. #30
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Also, gerne putze ich nicht!!!

    Ich staubsauge einmal die Woche, wasche einmal die Woche 1-2 Maschinen Wäsche und putze einmal die Woche das Bad und die Küche. Richtig ordentlich Staubwischen sowie Böden im Flur etc. wischen, mache ich alle 2-3 Wochen. Fenster putze ich maximal 2x jährlich. Und meine Schränke wische ich höchstens 1x pro Jahr aus...

    Meine Mutter sagt auch, daß ich etwas öfter putzen bzw. staubwischen könnte!

    An sich bin ich aber sehr ordentlich. Alles muß an seinem zugedachten Platz sein und wird sofort nach Gebrauch weggeräumt - rumliegen tut bei mir absolut gar nix!

    LG, Wendy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •