Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Putzwut !!!

  1. #51
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich zähl mich nicht gerade zur Ordnungsfraktion Wenn ich weiß dass Besuch kommt, will ich es zugegeben schon sauber haben, aber unter der Woche komm ich praktisch gar nicht dazu zu putzen, saugen, etc... Gewand wird weggeräumt, das schon, aber mehr? Alles andere wird am WE gemacht und da sicher auch nicht jede Woche das volle Programm.

    Was mich noch interessiert, gerade bei den Ordnungsfanatiker (nicht böse gemeint): habt ihr Haustiere (speziell Hund)?

    @Jeanny: krank?! ich wünschte die wohnung nicht sauber zu halten wäre das "schlimmste" Verhalten der Menschen...

    lg kathrin

  2. #52
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    da Schatzi und ich beide berufstätig sind, wird eigentlich nur das Nötigste gemacht. Einmal die Woche saugen, staubwischen und Bad und Küche putzen. Die restlichen Böden alle 2-3 Wochen wischen.
    Am Wochenende ca. 3-6 Maschinen Wäsche waschen.

    Fensterputzen macht zum Glück mein Schwiegerpapa, seit er in Rente ist (wir bewohnen zusammen ein Haus).

    Ich muss mich allerdings immer zusammenreißen, dass nicht die Wäsche so im Schlafzimmer rumliegt und mit Papierkram stehe ich total auf Kriegsfuß. Ich schaffe es einfach nicht, mir Ordner für verschiedene Unterlagen anzulegen oder mein Sideboard im Flur oft genug von überflüssigen Papier/Post zu befreien.

    Bei anderen find ich es immer bewundernswert, wenn es so toll ordentlich ist. Ich hatte mal eine Bekannte, die arbeitete voll, ging danach ca. 3 mal die Woche ins Fitness-Studio und in ihrer Wohnung konnte man immer vom Boden essen und es lag nix rum. Die muss nachts geputzt haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Aber ich seh nicht ein, mich zur Sklavin meines Haushalts zu machen, wie meine putzsüchtige Mutter.

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  3. #53
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Anzeige
    Ha, putzsuechtige Mutter - das kommt mir ja sooo bekannt vor!
    Bei meinem letzten Umzug vor drei Jahren hat sie mir geholfen und mir vorgeworfen, dass ich nicht regelmaessig HINTER meinen Kuechschraenken saubergemacht habe (das war eine Einbaukueche!!!).

    Inzwischen habe ich mir alles ganz gut eingeteilt. Da ich zwei Katzen habe, muss regelmaessig (so woechenlich) gesaugt bzw. feucht gewischen werden. Da mein Bad keine Belueftung hat, neigt es zur Schimmelbildung, wenn ich nicht jede Woche putze.
    Einzig die Buegelwaesche bleibt ab und zu mal eine Woche liegen, weil ich nicht fuer eine Maschine das Buegelbrett aus dem Keller hole.
    Dafuer mache ich mir dann einen Buegelsamstagnachmittag mit direktem Blick auf den Fernseher...

    Ein guter Freund von mir wohnt in einer Studenten-WG, wie man sie sich klassischer nicht vorstellen kann:
    Fuer Teppich oder irgendeinen anderen Bodenbelag besteht ja kein Grund, also Spanplatten oder Beton. In der Wohnung findet man ueberall irgenwelches Essen in verschiedenen Verwesungszustaenden. Leere Kippenpakungen oder Kippen (!) werden nicht in den Muell geworfen, weil die Tonne voll ist (ausserdem hat man ja einen Beton-Fussboden...), und im Bad muss man aufpassen, dass man nicht irgendwo hinfasst, weil man entweder festklebt, oder sich dann irgendetwas Undefiniertes auf der Hand befindet

    Irgendwie kann ich mich trotz Freundschaft nicht mehr wirklich aufraffen, ihn zu besuchen...
    Ich weiss, ich bin pingelig...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •