Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Putzwut !!!

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Putzwut !!!

    Anzeige
    Hi,

    ich war letztens bei einer Freundin, deren Wohnung ich nicht ganz so oft sehe und ich war entsetzt
    Ich habe ja nun absolut keinen Putzfimmel, aber bei ihr sah es aus.....bäh...bäh !!!
    Durch die Fenster konnte man gar nicht durchgucken, das Bad war bestimmt schon ein Jahr nicht mehr geputzt und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die ganze Wohnung irgendwie komplett unordentlich, zugestellt und voll altem Kram ist.
    Sie kümmert sich auch absolut nicht um die Einrichtung, obwohl sie wirklich ein Schweinemoos verdient und sich eigentlich alles leisten könnte.
    Ich mache es mir eigentlich sehr gerne nett, mit Kerzen, netten Accessoires und schönem Schnickschnack. Und ich mag es auch sauber und gebe zu, dass ich jede Woche sauge und wische und versuche, immer die Wäsche und so wegzuräumen.

    Wie sieht es bei Euch aus ? Wie oft putzt Ihr? Habt Ihr Spaß daran, die Wohnung nett herzurichten???

    LG
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    ich bin ein echter Putzteufel und wahrscheinlich viel zu pingelig. Da unser Haus relativ groß ist, putze ich eigentlich jeden Tag vor der Arbeit, weil ich Wochenende sowieso nicht alles schaffen würde. Leider hat meine sehr gute Putzfrau hingeschmissen, und eine andere mag ich nicht einstellen, weil es mir sowieso niemand gut genug macht, bis auf die eine eben. Schön blöd, was? Und schöne Wohnaccessoires kaufe ich zu gern, auch für Möbel gebe ich gern Geld aus. Na, und Duftkerzen und frische Blumen gehören immer dazu.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich gestehe, dass ich bzw. wir (mein Mann ist eigentlich noch schlimmer) absolut nie putzen und Schmutz überhaupt nicht als störend empfinden.

    Wir haben ja mittlerweile eine Putzfrau, die einmal in der Woche alles säubert und aufräumen machen wir wegen der Kinder jetzt, damit die keine Stecknadeln essen etc...

    In unserem "alten Leben" haben wir etwa einmal im Jahr geputzt... das Bad etwas öfters...die Scheiben nie...
    Die Wohnung konntest Du zwar betreten, aber aufpassen, dass Du nicht in einen der 40 übervollen Aschenbecher auf dem Boden trittst musstest Du schon
    Es war einfach das totale Chaos....

    Ich denke es gibt einfach leute, denen das wichtig ist und Anderen ist das total egal - völlig unabhängig von Geschmack oder Geld!

    Wir müssen uns extrem disziplinieren Ordnung zu halten und sobald wir das nicht müssen (Kinder mal ein paar Tage bei den Großeltern) schaut es hier sofort wieder aus als hätte eine Bombe eingeschlagen und wir sind uns keiner Schuld bewusst...

    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich bin beruhigt, Ann

    Vor allen Dingen Bad und Küche sind bei mir immer sauber.
    Und ich liebe Vieles von Alessi und kaufe es auch

    Meine Feundin hat dafür aber überhaupt nichts übrig. Ihre Wohnung ist 34qm groß und es stehen auf den Schränken noch so ca. 10 Jahre alte Trockensträuße, die von einer dicken Staubschicht umhüllt sind. Außerdem steht steht schon ein 3/4 Jahr ein alter Fernseher im Zimmer, der kaputt ist - zusätzlich zu ihrem neuen funktionierenden Gerät.
    Sowas mag ich gar nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    ich bin sehr pingelig und ordentlich. Bei mir wirst Du nichts finden, was nicht an seinen Platz gehört.

    meine Freundinnen sagen immer, unser Haus wäre "klinisch" sauber.

    Einerseits ist es eine Belastung für mich, da es auch eine Menge Arbeitsaufwand bedeutet.
    Andereseits fühle ich mich erst so richtig wohl, wenn ich jederzeit unangemeldeten Besuch empfangen kann. Und das könnte ich eigentlich immer........

    PS: Die Fenster finde ich EXTREM wichtig. Die putze ich echt alle drei Wochen.......
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hi,

    also Sauberkeit MUSS sein. Wir sind beide nicht grade die superordentlichen und es liegt auch schon mal etwas herum. Aber sauber muss es sein, vor allem natürlich Bad und Küche. Wir haben weiße Fliesen, da sieht man alles und ich sauge/wische einmal die Woche. Wenn ich das wischen nicht schaffe, sauge ich aber immer.
    Fenster werden etwas vernachlässigt. Meine Schwiegermutter hat immer saubere Fenster für die Nachbarn, dafür ist das Klo siffig weil Schwiegervater sich nicht hinsetzt. Das verstehe ich dann wirklich nicht. Außen hui innen pfui

    Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Also wir empfangen/empfingen auch unangemeldeten Besuch

    Ich habe mich ehrlich gesagt in meinem Saustall damals wohler gefühlt als jetzt in diesem aufgeräumten Zustand...

    Hathor, ich glaube mit Deiner Freundin würde ich mich gut verstehen

    Gruß Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Also, dass ich Putzen liebe, kann ich wirklich nicht behaupten. Wir machen das, was nötig ist - 1x die Woche das ganze Haus saugen und wischen sowie das Bad und die Küche putzen. Pingelig bin ich nur beim Katzenklo.
    Ansonsten liebe ich es auch, alles schön zu gestalten - mit Kerzen, Blumen, Duftlampen und was es sonst noch Schönes gibt. Ja, und bald komt dann auch der Garten wieder dran.

    Tatjana

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Davantage, Du sprichst mir aus der Seele... Manchmal nerve ich mich selber mit meiner Pingeligkeit, aber ich kann s nicht ändern... Und Cordu, meinst Du das ernst?? Soll keine Kritik sein, jeder nach seiner Facon,aber da würde ich mich nicht wohl fühlen. Wie ist das denn, wenn Du mal Besuch kriegst?Ich meine, wenn ich jemand besuche, gucke ich natürlich nicht, ob auf dem Schrank Staub liegt, aber wenn es zu ungepflegt wirkt und man noch nicht mal aufs Klo gehen mag...Übrigens gönne ich mir zuminest einen professionellen Fensterputzer, der ist so schnell und die Scheiben und Rahmen werden toll, und teuer ist es auch nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Anzeige
    Hallo ihr!

    Mit dem Aufräumen und dem Dreck geht's mir wie Cordu: mich stört es überhaupt nicht, wenn nicht aufgeräumt ist und mir fällt der Dreck nicht auf - da müsste es schon gar grauenhaft sein!

    Ich lasse Männe 1x pro Woche sauben, Aufgewaschen wird alle 2 Wochen oder wenn mir der Boden dreckig vorkommt.

    Aber ich achte darauf, dass nicht allzuviel Gewand herumliegt und meine Aschenbecher 1x täglich geleert werden!

    LG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •