Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: APW ÜBER Make A Difference?

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    126

    Standard APW ÜBER Make A Difference?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    gestern am Origins Counter hat man mich darauf aufmerksam gemacht, daß APW immer über der Make A Difference aufgetragen werden sollte, also die MAD immer als erstes nach Reinigung und Toner, dann APW (oder Grin oder Starting Over).

    Der Grund, den diese Fachverkäuferin nannte, war recht einleuchtend: Die MAD wirkt in den tieferen Hautschichten und die kann sie nur erreichen, wenn die Haut nicht mit zB APW vorbehandelt ist.

    Jetzt bin ich aber ganz wirr geworden

    Auf dem MAD-Umkarton sowie diesem MAD-Prospekt wird die Anwendung genau andersrum empfohlen, nämlich APW und dann MAD, so habe ich es auch immer gemacht.

    ChristineMC, Hilfe: Kann das echt sein? Ist das ein Geheimtipp? Ich kanns mir gar nicht vorstellen. Oder ist diese sogenannte Fachkraft nur nicht richtig informiert?

    Also, sowas war ich von Origins bislang gar nicht gewöhnt, das wäre aber jetzt die zweite ziemlich ahnungslose Verkäuferin.

    LG
    Doro

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Doro,

    in der letzten Woche hatte ich mir eine dreiviertelstündige Origins-Beratung angedeihen lassen (und hatte den Eindruck, dass die Dame recht kompetent ist) und sie erklärte mir ausdrücklich: APW vor MAD! Gaaaanz so einleuchtend ist es mir zwar auch nicht, denn das APW soll ja Umwelteinflüsse abwehren und eine sog. Schutzschicht sein. Hatte meine Zweifel, dass das MAD da noch durchdringt .

    Doch die Verkäuferin erklärte mir, dass die im APW enthaltenen Silikone die Haut nicht verstopfen und das MAD noch aufgenommen werden kann.

    Habe auch noch eine Frage an Dich, Doro .

    Du hast vor einiger Zeit mal geschrieben, dass Du in punkto Augenpflege Origins untreu geworden bist . Darf ich fragen, was Du z.Z. benutzt? Ich habe ein kleines Töpfchen Eye Relief (7ml Sondergrösse) und finde es recht angenehm, doch bei Augencremes bin ich seeeehr wankelmütig
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    126
    Hallo Corleona,

    Deine Beratung klingt mir jetzt entschieden besser ich werde dann weiterhin so verfahren wie gehabt: APW und dann MAD.

    In Punkto Augencreme bin ich eigentlich schon wieder zu Origins zurückgekehrt Mein Untreue hat sich nicht so recht ausgezahlt.

    Ich hatte mir die Active C von LRP zugelegt und war anfangs auch sehr angetan davon, nur war nach ca. 2 Wochen meine innere Augenpartie (da wo es zur Nase hingeht) dermaßen ausgetrocknet, daß sie sich regelrecht geschält hat; den Fältchen konnte sie auch nicht wirklich was antun. Meine Haut hat sich nach ca. 1 Woche erst wieder eingermaßen davon erholt.

    Derzeit benutze ich No Puffery (erst seit 10 Tagen, aber es scheint tatsächlich zu wirken ) und darüber dann Eye Relief, tagsüber.

    Nachts kommt eine Shiseido Concentrate Ampulle (weiß nicht genau wie sie heißt, hab ich als Pröbchen bekommen) zum Einsatz, die ist eigentlich als Serum fürs Gesicht gedacht, aber die Dame in der Parfümerie meinte, ich könne es auch gut für den Augenbereich nehmen. Das Ergebnis ist absolut überzeugend
    Dann wartet noch ein Pröbchen der Shiseido Eye Wrinkle, die wird dann auch abends zum Einsatz kommen.

    Im April soll ja APW for Eyes kommen, die muß ich selbstredend auch haben.

    LG
    Doro

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hi Doro,

    danke für Deine Antwort

    Shiseido (Benefiance) ist mein heiliger (Augenpflege)Gral für nachts, weil sie, genau wie die Concentrate etwas gehaltvoller ist und die Augenpartie nach Anwendung leicht glänzt.

    Doch für tagsüber finde ich immer wieder mal eine neue Augencreme, die ich testen muss

    Ja, die APW Eye ist auch ein must-have für mich

    Hast Du eigentlich auch mal den Calm Balm von Origins getestet?
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    126
    Hallo Corleona,

    die Calm Balm habe ich noch nicht getestet, die hat mich bislang auch noch gar nicht gereizt. Hm, Du bringst mich auf Ideen

    Ich habe mir gestern ein Pröbchen von der Look Alive abfüllen lassen, da meine Haut - ich denke durch die wochenlangen Minusgrade hier - seit 2 Tagen spannt und sich schuppt, selbst die Urgent Moisture war zu wenig.

    Nun, ich bin angenehm überrascht, kein Glanz, zieht sofort ein, macht weiche Haut, riecht nur ein bißchen muffig.

    Was ich unbedingt demnächst noch ausprobieren will, ist die Bio Performance von Shiseido, trotz meiner Origins-Überzeugtheit.

    LG
    Doro

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Doro!

    Ich kann mich Corleona nur anschließen. So habe ich das auch mehrere Male erklärt bekommen, allerdings verwendeich ja Abends kein APW. Da kommt die MAD schön öfters Mal auf die zuvor gereinigte Haut.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Doro ,

    auch ich habe mir von der Look alive etwas abfüllen lassen und teste sie gerade ausgiebig. Ich bin wirklich überrascht, denn sie schlägt sie HAND und NIM in punkto Feuchtigkeit um Längen Allerdings fand ich nicht, dass sie muffig riecht, vielleicht hast Du einen älteren Tester erwischt.

    Klar, ich werde auch immer etwas nervös, vor allem, wenn ich etwas über die neue Lancôme Creme lese , doch alle Anti-Aging-Cremes, die ich bisher ausprobiert habe (und das waren wirklich viele ), kamen an die Origins-Systempflege nicht heran, obwohl die ja eher wenig bis gar keine Anti-Age-benefits enthält.

    Obwohl...ein Pröbchen hätte ich doch gerne davon
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Coreona!

    a, die Look Alive spendet noch mehr Feuchtigkeit als die NAM und die HAND. Sie ist einfach sahniger und zieht auch besser ein. Und zusätzlich hilft sie ja, die Hautschüppchen in Schach zu halten, die sie ist ja wie ein gaaaaaaaanz sanftes Peeling.

    @Doro!

    Und muffig find eich den Duft von Look Alive auch nicht, da hast Du bestimmt einen älten Tester erwischt.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Hallo,

    jetzt muß ich mich auch noch mal einmischen.

    Hatte die Look alive auch eine Woche im Test, da ich extrem empfindliche und trockene Haut habe. Aber ich muß sagen, diese gaaaaanz sanfte Peeling hat man immer gesehen. Ich hatte immer an der Stirn und an den Wangen die Hautschüppchen.

    Ein Peeling selber habe ich mich jetzt mal eine Woche nicht getraut zu machen, da ich ja diese Ekzeme hatte.

    Nun bekam ich vorgestern mein Päckchen von Origins mit dem Liquid Christal, der Constant Comforter und dem APW, sowie dem Calm Balm.

    Und ich muß sagen, daß ich die Constant Comforter um Längen besser finde, als die Look Alive. Auch für die Augen finde ich den Calm Balm besser, der brennt nicht so leicht wie die andere Augencreme.

    Auch ich werde mir dann das APW für die Augen holen, denn mittlerweile vertrage ich auch das APW für´s Gesicht. War wohl doch nicht das APW auf das ich damals so extrem reagiert habe.

    Die Dame am Counter hat mir gesagt, daß ich das APW sowohl morgens als auch abends vor der Constant Comforter drauf geben soll, und die MAD nur wenn ich extra Feuchtigkeit haben möchte.

    Ich hab sie auch gefragt, da ich jezt 30 bin und denke auch langsam mal was für Antig-aigin machen zu müssen, was ich denn von Origins nehmen soll. Ich dachte da eben auch an das Grin from .... und das MAD und das SO. Aber sie meinte, das APW reicht meiner Haut erstmal vollkommen aus, und ich muß sagen, auch das Gefühl auf der Haut ist sehr angenehm mit meine Duo nun.

    Ich bin sehr froh darüber, daß ich nun auch meine Pflege bei Origins gefunden habe. Ein neuer Fan ist geboren .

    LG Teufelchen
    Liebe Grüße
    Dani

  10. #10
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Anzeige
    Ich wollte noch hinzufügen, daß diese Pflegepaar nur für jetzt im momentanen Winter gedacht ist, im Sommer werde ich dann das Checks & Balances allein als Reinigung nehmen und die HAND und NAM als Lotionen. Da wird es wohl ausreichend sein.

    Und nächsten Winter mal sehen, wie da die Haut so ist.

    LG Teufelchen
    Liebe Grüße
    Dani

Ähnliche Themen

  1. Make A Difference
    Von Christine MC im Forum Origins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 19:39:09
  2. APW und MAKE A DIFFERENCE
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 21:22:52
  3. origins make a difference
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 00:04:09
  4. Make a difference ist da!
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:16:32
  5. Origins Make a Difference
    Von Beans im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 17:10:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •