Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @Piper & ChristineMC

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard @Piper & ChristineMC

    Anzeige
    Hallo Ihr zwei,

    ich bräuchte wg. anstehender Haarprodukt-Einkäufe mal Euren Tipps von Euren Lockenköpfen. Wär prima, wenn Ihr mir wie so oft nochmal mit Rat und Tat zur Seite steht:

    1. Welches Shampoo und welche Spülung bringen Eure Locken am besten zum Vorschein?
    2. Welches Leav-In-Produkt spez. für Feuchtigkeit könnt Ihr mir empfehlen?
    3. In welcher Reihenfolge tragt Ihr welche Stylingprodukte auf und fixiert diese durch föhnen oder lufttrocknen?

    Viele Dank für Eure Hilfe,
    Eure Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Oh, jetzt fühle ich mich aber geehrt, hier direkt angesprochen zu werden!

    Dann versuche ich mal, dir zu helfen.

    1. Hm, bei Shampoos komme ich eigentlich mit den meisten gut zurecht. Sie dürfen nur nicht zuuuuu pflegend sein (wie z. B. Nutrileum). Gut zurecht komme ich mit Biotherm, Clinique (beide für trockenes Haar), Nivea (für coloriertes Haar) und Ultra Beauty mit Zitrone und Olivenöl. Spülung bzw. Conditioner benutze ich meistens gar nicht. Wenn, dann gleich eine Kur oder einen Sprühconditioner, der im Haar bleibt (Gliss Kur finde ich da gut).

    2. Da mag ich gerne von Sebastian das Potion 9 und die Leave-In Kur von Ultra Beauty mit Olivenöl und Zitrone

    3. Ich benutze zuerst ein Mittel, um die Locken zu bündeln (Clinique Defined Curls oder Revlon Scrunch), dann Schaumfestiger und danach werden die Haare erst mal mit Diffusor geföhnt. Wenn sie dann fast trocken sind, werden sie noch kurz ohne Diffusor geföhnt. Dann lasse ich sie auskühlen und es kommt noch Wachs oder Crude Clay rein. Und wenn sie arg trocken sind auch noch etwas Haarspitzenfluid oder Öl.

    Viele Grüße
    Piper

    PS: Christine, wenn du hier mal reinschaust. Ich würde soooo gerne mal ein Foto von dir sehen! Du schreibst immer so viel von deinen Locken und ich habe sie noch nie gesehen!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Tracky!

    Dann versuche ich mal mein Bestes!

    1: Also die Kombi Dove Shampoo und Clear Head Spülung von Origins finde ich im Moment sehr gut. Das Shampoo pflegt, macht nicht zu weich und gibt Volumen.
    Die Clear Head Spülung ist schön leicht und beschwert das Haar nicht. Kämmen kann man danach wunderbar und sie glänzen einfach wunderschön.

    Komme aber mit Knot Free Spülung auch sehr gut zurecht, aber nach dem Dove Shampoo im Mometn nicht nötig.

    2. Ich mag nicht so gerne Leave In Produkte, denn ich benutze viele Stylingprodukte, das wird mir sonst schnell zu viel im Haar.
    Aber ich mag sehr gerne den Supermane von Origins, das ist Styling udn Pflege in einem
    Er spendet Feuchtigkeit und verhindert fliegende Haare.

    3. Zuerst mache ich es auch wie Piper, zuerst kommt etwas zum Locken bündeln rein. Gerne Defined Curls oder das Oleo Relax Fluid. Danach jede Menge Haarschaum. Dann wird so lange kopfüber mit dem Diffusor geföhnt, bis sie fast trocken sind. Darauf sprühe ich dann etwas die Crystal Styling Lotion von Wella. Danach föhne ich weiter kopfüber, aber kalt.

    Manchmal nehme ich auch sehr gerne das Smooth & Curl von Wella, zusätzlich zum Defined Curls, ideal, wenn man etwas mehr Halt haben möchte.

    Und Haargel benutze ich auch sehr gerne am nächsten Tag, um die Locken kurz nochmal zu belben und aufzufrischen.

    @Piper!

    Schicke mir doch einfach mal Deien Mail Adresse, dann schicke ich Dir mal ein Foto.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Tracky!

    Dann versuche ich mal mein Bestes!

    1: Also die Kombi Dove Shampoo und Clear Head Spülung von Origins finde ich im Moment sehr gut. Das Shampoo pflegt, macht nicht zu weich und gibt Volumen.
    Die Clear Head Spülung ist schön leicht und beschwert das Haar nicht. Kämmen kann man danach wunderbar und sie glänzen einfach wunderschön.

    Komme aber mit Knot Free Spülung auch sehr gut zurecht, aber nach dem Dove Shampoo im Mometn nicht nötig.

    2. Ich mag nicht so gerne Leave In Produkte, denn ich benutze viele Stylingprodukte, das wird mir sonst schnell zu viel im Haar.
    Aber ich mag sehr gerne den Supermane von Origins, das ist Styling und Pflege in einem
    Er spendet Feuchtigkeit und verhindert fliegende Haare.

    3. Zuerst mache ich es auch wie Piper, zuerst kommt etwas zum Locken bündeln rein. Gerne Defined Curls oder das Oleo Relax Fluid. Danach jede Menge Haarschaum. Dann wird so lange kopfüber mit dem Diffusor geföhnt, bis sie fast trocken sind. Darauf sprühe ich dann etwas die Crystal Styling Lotion von Wella. Danach föhne ich weiter kopfüber, aber kalt.

    Manchmal nehme ich auch sehr gerne das Smooth & Curl von Wella, zusätzlich zum Defined Curls, ideal, wenn man etwas mehr Halt haben möchte.

    Und Haargel benutze ich auch sehr gerne am nächsten Tag, um die Locken kurz nochmal zu belben und aufzufrischen.

    @Piper!

    Schicke mir doch einfach mal Deien Mail Adresse, dann schicke ich Dir mal ein Foto.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Ihr zwei,

    vielen lieben Dank für Eure super Beschreibung. Eine Frage hätte ich noch: Welches Wachs (Piper) und welches Gel (Christine MC) verwendet Ihr zum Auffrischen bzw. am Schluß zum Finish?

    Christine ich schick Dir auch meine E-Mail-Addy, denn ich will unbedingt ein Foto von Dir sehen.

    Dankeschön - lg Tracky

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hi Tracky,

    ich habe verschiedene Wachse. Dieses flüssige/cremige von PM, das von L'Oréal Studio Line und nur für Glanz noch das von Revlon (ist so eine lila Dose).

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Tracky!

    Uuuups doppelt.

    Ich nehme sehr gerne das Take Control Haargel von Orgins, es ist ohne Alkohol und beschwert das Haar nicht. Und ich liebe Minzduft.

    Und klar, ich schicke Dir auch gerne die Bilder.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. @piper
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 08:33:40
  2. @Piper
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 11:00:19
  3. @Piper
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 11:51:55
  4. @Piper
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 10:08:00
  5. @Piper
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 14:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •