Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @die Neurodermitiker

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard @die Neurodermitiker

    Anzeige
    Hallo mädels,

    ich war nun gestern mit meiner kleinen beim Hautarzt da sie gerade einen Schub hat und im ganzen Gesicht ( vor allem um die Augen ) offen ist, nun kratzt bzw. beisst sie sich auch noch die Arme auf

    Der Arzt hat uns dann gestern, nachdem elidel auch bei diesem schub nicht mehr geholfen hat eine Cortisoncreme aufgeschrieben bis alle offenen Stellen wieder zu sind.

    Auf die Frage ob man nicht einen allergietest machen könne, da sie irgendetwas scheints nicht verträgt ( ich weiss es nur bei Käse, auf milch reagiert sie aber nicht) meinte der Arzt nur man macht keine Allergietests bei Neurodermitikern solange man es mit Salben etc hinkriegt und bei Lisa-Marie mit 18 monaten erst recht nicht......ABER ich denke man könnte sich und ihr doch viel "AUA" sparen wenn man wüsste auf WAS sie reagiert?!

    Klärt mich mal auf was ihr wisst, das ist nämlich sogar ein Kinderallergologe, aber ist zu einem anderen gehen besser oder hat er recht??

    Ganz liebe Grüsse und danke

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hallo Kerstin,
    das mit Deiner Tochter tut mir schrecklich leid. Es muss die Hölle sein, wenn der ganze Körper juckt.
    Die Tochter einer Bekannten hat auch ND und sie hat über Bioresonanz austesten lassen, auf welche Nahrungsmittel die Kleine allergisch reagiert. Darüber hinaus kann man es noch mit Kínesiologie versuchen.
    Einen herkömmlichen Allergietest würde ich auch nicht machen lassen. Die Haut Deiner Kleinen ist schon total entzündet und schmerzt und wenn sie dann noch mit den Stoffen in Berührung kommt, auf die sie eh vielleicht allergisch reagiert, ist das nicht gut. Zumal bei einigen Tests die Haut erst angeritzt werden muss.
    Ich würde an Deiner Stelle versuchen, einen Arzt zu finden, der auch Naturheilkundler ist und sich zumindest mit Kinesiologie auskennt.


    Lieben Gruß und gute Besserung für Deine Lisa-Marie
    Uschi

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo manic,

    ganz lieben dank für die tips, da werde ich mich mal umsehen, heute abend (ich creme sie morgens und abends ein) hab ich gesehen das sie nun auch noch in der hüfte kratzt Auf irgendwas muss sie also wieder reagieren *seufz*

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: noch mehr tips und erfahrungen??
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Kerstin,

    bei Neurodemitis ist das ganz schwer zu sagen es kann eine neue Zahnpasta, Bettdecke, Kopkissen, Pullove, Pflege, Shampoo usw. usf. sein.

    Das ist sehr zwemürbend, man weiss auch nie woher es kommt. Auf einmal hat man das ganze Gesicht geschwollen und man weiss nicht woher es kommt, dann sucht man wochenlang nach der Ursache, um dann fest zu stellen, dass es die Zahnpasta war und so geht das immer weiter mit jeder Neuerung

    dann hat man etwas gefunden was man verträgt, das verschwindet dann aber vom Markt, die Produkte müssen ja so schnell überarbeitet weredn damit es dem Kunden scheinbar nicht langweilig wird.

    Einen tollen Tip hab ich hier aus dem Board: die Menalind Derm Lotion für den Körper. Ist ohne PEG, Farb- und Konsevierungstoffe. Dafür ist Harnstoff und Nahctkerzenöl enthalten.

    Für Kinder gibt es speziell das Schwelmer-Modell

    http://www.schwelmer-modell.de/

    ein Patentrezept gibt es nicht. Jeder muss leider für sich rausfinden was gut für ihn ist.

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    @Kerstin

    es kann sein, dass die kleine auf die neuen katzen so reagiert.

    LG
    Jeanny

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Hallo,

    also ich kann Dir und Deiner Kleinen total nachfühlen was Ihr zur Zeit durchmacht.
    Mein Kleiner hatte mit 3 Monaten am ganzen Körper ND zum Teil blutig gekratzt!!

    Ich hab´mir dann einen guten Kinderarzt / Allergologen gesucht. Und ohne Test kann es Jahre dauern, bis Du evtl. weißt, was es sein kann. Das ist wahnsinn was Dein Artz Dir sagt!!!!

    Es ist ja nicht der Sinn und Zweck einfach immer nur Cremen und dann vielleicht auch noch mit Cortison - er hat die Aufgabe herauszufinden warum und dann zu heilen!!

    Es gibt verschiedene Arten von Tests: einmal der ganz normale Allergietest, indem die verschiedenen Stoffe (Nahrungsmittel etc.) wie beim impfen etwas eingepikst werden in die Haut. Aber dieser Test ist im allgemeinen nicht so erfolgreich.
    Ein weitaus besserer ist, der Epikotantest (ich weiß nicht, ob man ihn so schreibt, aber so aussprechen tut man ihn auf jeden Fall)!

    Bei diesem Test, geht man z.B. Montag zum Doc. Dort werden dann die einzelnen Nahrungsmittel oder was auch immer in einer bestimmten Reihenfolge auf den Rücken angebracht und mit Pflaster fixiert; dann am Mittwoch kommt das Pflaster und somit auch die Stoffe wieder runter; und am Freitag ist dann der große Tag der Ablesung! So hat man bei meinem Sohn zB. rausgefunden, daß der auf Milcheiweiß reagiert. Bei dem normalen "Riztest" kam diesbezüglich nämlich gar nichts raus und die Haut hatte sich doch immer mehr verschlechtert.

    Auch im Blut kann man gewisse Allergene ausfindig machen.

    Ebenfalls darf ich auch keine Haustiere mir halten - und schon gar keine Katzen!!!!

    Also ein Rat von mir: such Dir einen guten Kinderartz / Allergologen und laß die kleine auf alle Fälle durchsuchen. denn es ist Euch allen nicht geholfen, nur zu cremen! Und wahrscheinlich müßt Ihr Euch auch noch von der/den Katzen trennen!

    Ich wünsche Euch alles, alles Gute und viel Glück bei Eurer Suche.

    Solltet Ihr aus dem Raum München / Starnberg kommen, könnte ich Euch den Dr. Mayer aus Gauting empfehlen.

    LG Teufelchen
    Liebe Grüße
    Dani

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mädels,
    hallo Teufelchen,

    also die Katzen sind es nicht, da haben wir vorher beim Hausarzt testen lassen, allerdings wollte der keinen grösseren Test machen. Darauf hat sie jedenfalls nicht reagiert

    Ich werde mal sehen was ich an guten Ärzten hier finden kann, der Epikotantest war mir von der Verfahrensweise her bekannt, ich werde wohl mal sehen das der gemacht wird.

    Da lisa auf Käse reagiert bin ich mir nicht sicher ob evtl auf Joghurt auch, Milch verträgt sie allerdings

    Ganz lieben dank für alle tips, ich halte euch auf dem laufenden!!

    Liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232

    Standard Allergietest

    Hallo Kerstin,


    mir hat eine Austestung beim Kinesiologen sehr geholfen. Da stellte sich heraus, dass ich auf Milcheiweiß allergisch bin. Der normale Allergietest brachte wenig und tat höllisch weh. Die Katzen waren auch bei mir nicht der Grund, vor allem als Kind waren die Katzen ein wichtiger Ansprechpartner für mich, trotz Neurodermitis konnte ich sie streicheln und bin heute noch dankbar, dass ich sie hatte.

    Ich wünsche Dir viel Glück, einen guten Arzt zu finden, der einen alternativen Allergietest machen kann.

    Liebe Grüße

    DCI

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    hi.

    ich war als kind auch ganz stark von nd betroffen!

    an mir wurden sehr viele salben ausprobiert von teersalben, fettsalben usw.

    ich musste in ölbädern baden und teilweise cortisontabletten einnehmen.

    oft war ich auf die neuen salben und badezusätze
    wieder allergisch, was die ganze sache nur noch schlimmer machte.

    ich hab auch einige allgergietest gemacht, allerdings war ich da schon etwas älter (vielleicht 7).

    am besten geholfen aber haben mir cortisoncremes.
    ich finde nichts schlimmes dabei, wenn es äußerlich angewendet wird. bei tabletten aber wäre ich vorsichtiger!!!

    kleiner trost: bei mir verzog sich die nd, als ich in die pubertät kam.
    ich muss zwar immer noch aufpassen, da ich mit heuschnupfen und hausstaub/milbenallergie geplagt bin,

    aber das hab ich im griff.

    gute besserung für die kleine.

    lg

    cleo

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitiker bitte hier entlang
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 15:25:19
  2. @ neurodermitiker: körperpflege
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 21:30:00
  3. Neurodermitiker: Elidel
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 17:14:11
  4. Hilfe für Neurodermitiker
    Von Sandra_K im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 21:38:12
  5. @ Neurodermitiker/innen
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 17:23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •