Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Frust ablassen - Abnehmen klappt nicht

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Frust ablassen - Abnehmen klappt nicht

    Anzeige
    Hi Mädels,

    entweder gehöre ich zu einer ganz besonderen Spezies, die Pfunde magisch anziehen oder ich weiß es nicht

    Ich mach jetzt seit ca. 3 Monaten eisern Sport im Fitness Studio und zwar nicht gerade wenig... Und dennoch bleibt mein Gewicht davon irgendwie unberührt. Maximal ein Kilo ist runter, wenn man dann noch Wiegedifferenzen wegen unterschiedlicher Waage einbezieht eventuell sogar gar nichts...

    Ich bin echt super mega frustriert... Ich mach echt alles, um meine überflüssigen Pfunden wegzukriegen, aber es hilft nichts. Etwas an meiner Ernährung ist wohl noch immer nicht so optimal, dabei esse ich echt nicht viel. Und treibe Sport, ja, Herrgott, was soll ich denn noch tun?

    Ich habe mir heute L-Carnitin aus der Apo besorgt, weil das angebich die Fettverbrennung ankurbeln soll und so beim Abnehmen hilft.

    Es ist so, daß ich sehr viel gesünder und bewusster esse als früher, und ich weiß, ich habe mir die Pfunde auch nicht in 14 Tagen angefuttert, also muß ich Geduld haben, aber ist es normal, daß man nach drei Monaten noch nicht einmal drei Kilo runterhat???

    Ich schreib hier mal meinen Trainingsplan auf:

    Aufwärmen auf dem Cross TRainer oder Cross Ramp
    dann 60 Minuten Cross Trainer oder Cross Ramp mit max. 2 Minuten Unterbrechung (ich verbrenne ca. 800-900 Kalorien, da ich im Pulsbereich von 135 - 145 trainiere)

    Trikotwechsel weil total verschwitzt

    Teil Zwei meines Trainings sind

    20-30 Minuten Geräte (davon mind. 50 Bauchübungen, Brustübungen, Beinübungen und auch für die Schultern).

    Cool Down mache ich zur Zeit leider nicht, denn die Zeit ist etwas zu knapp, da ich auch noch duschen mag und meine Kleine aus der Kinderbetreuung im Studio holen muß.

    Ich finde auch, daß sich meine Silhouette und auch meine Körperhaltung, mein Allgemeinbefinden und all das stark verbessert hat, aber das reicht mir nicht, ich will von diesem Gewicht runter... Aber egal wie sehr ich mich abstrampel, das Gewicht ist immer noch das gleiche, und das nach drei Monaten...

    Was zum Geier mach ich falsch...??? Ich weiß, daß ich oft bei Schoki schwach werde, aber es ist nicht so, daß ich mich permanent von Süßem ernähre. Ich esse viel Salat und Gemüse und Obst. Soll ich jetzt Brot auch sein lassen? Soll ich anstelle eines Müslis morgens nur noch Knäcke essen??? Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    Sorry wegen der etwas konfusen Erzählweise, aber ich bin einfach so hammermäßig frustriert, weil ich doch etwas erreichen möchte...

    LG Vania

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Steig doch mal auf eine Körperfettanalyse-Waage.

    Bei einer normalen Waage nimmt man beim Sport auch nicht viel ab, weil Muskeln mehr wiegen als Fett...

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Freu dich doch, daß sich dein Körper verändert hat! Wieso achtest du so auf diese Zahl auf der Waage? Ist doch nur eine Zahl! Die sieht dir keiner an, aber wenn sich dein Körper verändert sieht man es!

    Wie oft trainierst du denn pro Woche?

    Und mußt du wirklich abnehmen?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Zur Schokolade:

    Es soll ja beim Abnehmen besser sein, diese Schokolade mit hohem Kakaoanteil zu essen....

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Billie, hi Piper,

    das mit der Körperfettwaage stimmt, so eine hab ich mir auch besorgt, aber die zeigt an, daß ich in jedem Fall Fett verlieren muß...

    klar, ich freu mich ja auch über meine körperlichen Veränderungen, aber ich muß definitiv abnehmen, da gibt es gar keine Rumdeutelei. Mein BMI beträgt 32...

    Ich war früher super super schlank, hab viel Sport gemacht und dann an der Uni tierisch zugenommen, also das war echt mein Verhängnis, immer schön warm in der Mensa essen, dann abends noch Chips und Schoki anstatt was vernünftiges essen, und so summierten sich die Pfunde in den Jahren.

    Als ich meinen Mann kennenlernte, hab ich viel für uns gekocht, da kamen auch noch das eine oder andere Pfund hinzu. Dann wurde ich schwanger und hab eine süße gesunde Tochter zur Welt gebracht, aber das eine oder andere Schwangerschaftspfund ist auch noch übrig.

    Alles in allem wiege ich wirklich erheblich (ca. 25kg) zuviel, auch wenn es sich gut verteilt und ich mich nie klamottentechnisch einschränken musste. Ich will einfach nicht mehr so viel wiegen.

    LG Vania

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hm, da verstehe ich dich. Mein BMI beträgt knapp 30 und ich muß auch abnehmen.

    Hast du schon mal versucht, dir genau auzuschreiben, was du ißt? Oft wird einem erst dann bewußt, daß man doch etwas reduzieren könnte. Oder vielleicht ißt du schon zu wenig?

    Ich muß jetzt weg, aber ich melde mich morgen wieder. Wenn du magst, kannst du mir ja auch mal eine PM schicken.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Danke Piper, das ist lieb von Dir.

    Bis dann
    Vania

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo Vania,

    erstmal Glückwunsch zu Deinen sportlichen Aktivitäten; das finde ich sehr beachtlich und wünschte, ich könnte mich auch aufraffen . Habe zwar kein wirkliches Übergewicht, aber einige Partien könnten ruhig etwas gestrafft werden.

    Zur Ernährung: Falls es mit einer "klassischen" Ernährungsumstellung/Diät + Sport nicht klappt, versuche es doch mal mit der Montignac-Methode. Es handelt sich um eine Art Trennkost, allerdings stecket eine andere Idee dahinter. Es gibt dazu einige Bücher (eines davon wirst Du Dir im Falle eines Falles anschaffen müssen) und erste Infos findest Du unter www.montignac.de . Ich habe übrigens das Buch speziell für Frauen.

    Die Ernährung ist insgesamt sehr gesund, wirklich verboten sind nur "böse" Kohlehydrate (Weißmehl, Industriezucker, Kartoffeln), die durch gute ersetzt werden (Vollkornmehl und -nudeln usw.). Ansonsten müssen Fett und Kohlenhydrate getrennt verzehrt werden. Das ist es so ganz grob gesagt.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo,

    was ich an diesem BMI nicht verstehe:
    das ist doch angeblich ein Meßwert für die KörperFETTmasse, oder?
    Aber wie kann man denn alleine aus Gewicht und Größe einen Wert ermitteln? Vielleicht hat man ja viele Muskeln?
    Mein BMI ist übrigens 18, angeblich ja untergewichtig, aber das finde ich überhaupt nicht, und nein, ich bin NICHT magersüchtig oder eßgestört oder was auch immer. Also, ich weiß nicht, ob dieser Wert wirklich aussagekräftig ist.

    Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Hallo Lotte!

    Da hast Du sicher nicht ganz unrecht, wie fast alles muss man auch das ein bisschen differenziert sehen. Aber ein BMI von ca. 30, wenn man NICHT vor Muskeln nur so strotzt, deutet dann wahrscheinlich schon auf zuviel Fett hin.

Ähnliche Themen

  1. Muss mal Frust ablassen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 13:35:04
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 12:05:36
  3. Grrrrr- warum klappt das nicht???
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 01:44:24
  4. Neues Veet-Warmwachs - klappt (nicht) !
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.01, 12:34:00
  5. Mascara-warum klappt es nicht?
    Von samantha im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 21:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •