Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: hausdrachen

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450

    Standard hausdrachen

    Anzeige
    hallo zusammen...

    ich muss grad schnell etwas frust ablassen: ich bin im januar umgezogen, weil unter meiner vorherigen wohnung eine ziemlich laute wg wohnte, die dauernd bis in alle nacht hinein parties feierte...

    also hab ich mir was neues gesucht. und es ist eigentlich wirklich eine traumwohnung, abgesehen von den autos, die mir zu beginn den schlaf raubten. inzwischen hab ich mich allerdings ein bisschen daran gewöhnt.

    am letzten sonntag bin ich morgens um 5.00 uhr aufgestanden, weil ich skifahren ging. ich war kaum 5 min wach, da klingelte das telefon und eine frauenstimme beklagte sich lautstark über den lärm, den ich angeblich machte!!! sie hat nicht mal einen namen genannt. dabei hab ich mich wirklich bemüht, leise zu sein - ich hab die skisachen am vortag ins auto getan und ich hab mich lediglich angekleidet und etwas gefrühstückt. sie meinte dann noch, dass ich in der nacht zuvor bis um 1 uhr 'gehaushaltet' hätte. klar bewege ich mich in meiner wohnung, ich meine, ich lebe halt da drin aber das darf ich dcoh auch, oder??? und ich bin ja selber auch sehr lärmempfindlich, so dass ich sicher rücksicht nehme und z.b. nicht mehr nach 22.00 uhr dusche oder staubsauge oder die waschmaschine laufen lasse und auch nur noch auf zimmerlautstärke musik hör oder fernseh...

    anscheinend handelt es sich dabei um die mieterin der wohnung unter mir - hat mir eine mieterin, die zwei stockwerke unter mir wohnt mitgeteilt. diese tyrannisiere ohnehin das ganze haus. sie dürfe beispielsweise nach 22.00 uhr die storen nicht mehr runterlassen. und dann ist in unserem haus noch eine familie mit kindern, bei denen beklage sie sich andauernd. die kinder dürfen nicht mal im treppenhaus sprechen und ich hab mich noch gewundert, warum ich einmal einen zettel im briefkasten hatte, auf dem eines der kinder schrieb, dass es an einem nachmittag von 14.00 bis 18.00 uhr eine geburtstagsparty machen würde und dass es sich schon jetzt für eventuelle ruhestörungen (am NACHMITTAG???!!!) entschuldigen möchte.

    ich hab gedacht, einen solchen hausdrachen gäbs nur im fernsehen... frau kling lässt grüssen...

    wie würdet ihr reagieren? soll ich den hausdrachen mal ansprechen? oder einfach weitermachen wie bis anhin?

    viele grüsse
    chrissy

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo chrissy,

    hm - schwieriger fall. ich hatte so eine "nette" nachbarin auch, in meiner ersten eigenen wohnung.
    sobald ich heimgekommen bin, stand sie vor der tür und meinte doch rotzfrech "ihre absätze sind zu laut". ich soll sie doch bitte ausziehen oder mir was drunterkleben .. jaja! und das war auch nicht nachts um 3, sondern nachmittags.
    usw - usf. ich will das hier alles gar nicht erwähnen, sonst reg ich mich bloss wieder auf

    naja - auf jeden fall habe ich versucht, was dagegen zu tun (mit ihr sprechen, mit meiner vermieterin sprechen, etc...) NIX hat geholfen. das dumme war auch, dass sie eigentümerin war - und ich halt nur ein "dummer" mieter... und sie war scharf auf meine wohnung, die meine vermieterin nicht verkaufen wurde... auf jeden fall hat sie bekommen was sie wollte: ich bin nach einem halben jahr ausgezogen, hab sogar freiwillig die letzten 3 monate doppelt gezahlt, weil ichs nimmer ausgehalten habe... , die haben mir zum schluss das leben zur hölle gemacht...
    und ich bin kein fan von anwälten u. co, so dass nur eines übrigblieb: neue bleibe suchen...

    ich hoffe natürlich, dass es bei dir anders läuft! viell. kannst du ja mal mit ihr sprechen? oder mit deinen vermietern?

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich würd das erstmal ignorieren.

    Wenn sie was zu meckern hat, sollte sie auch den "Dienstweg" einhalten, sprich: Sich erstmal vorstellen und die persönlich ansprechen. Auf Unhöflichkeiten brauchst du nicht zu reagieren, vor allen Dingen, wenn du dir nichts hast zu Schulde kommen lassen.

    Denn: Wer sich entschuldigt, klagt sich an

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Ihre Absätze sind zu laut??????????

    Es gibt Menschen die ziehen Gründe an den Haarwurzeln herbei!
    *kopfschüttel*

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Aber da fällt mir sowas ähnliches ein.

    Ein Bekannter vom mir hat auch so einen Idioten unter sich wohnen!

    Der hat den einen Tag Sturm geklingelt und ihn angebrüllt, wenn er noch einmal so massiv tramplen würde können er was erleben, er würde sich diese Tyrannei nicht länger gefalllen lassen.

    Das witzige daran war, der Bekannte war besagten Tag nichtmal da...... Und über ihm wohnt keiner mehr.......

    LG Biene

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Hallo!

    Mal vorausgesetzt, dass mit dem Drachen nicht zu reden ist. Könnte es nicht etwas bringen, überhaupt nicht mehr zu reagieren? Sie hat ja sowieso nichts in der Hand gegen Dich. Also auflegen, wenn sie anruft, vorbeigehen, wenn sie Dich im Flur anspricht etc..
    Liebe Grüsse von Mandarina

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Das klingt ja furchtbar!!!

    Gibt es dazu ein Statement seitens des Vermieters?

    Ich wuerde sie auf jeden Fall mal nett ansprechen und versuchen die Sache in Ruhe zu klaeren.

    Wenn alles klappt, ziehe ich in zwei Wochen in eine traumhafte Wohnung und habe es mir jetzt schon mit den Menschen unter mir verscherzt. Von der Wohnung habe ich erfahren, da Bekannte von mir im Erdgeschoss wohnen, also habe ich der Vermieterin mal geschieben usw...
    Jetzt beschweren sich die Typen im ersten Stock, dass sie ja gar nicht gefragt worden waeren, und sie haetten ja schliesslich ein Mitspracherecht!
    Wo gibt' denn sowas???
    Ich denke, ich werde versuchen, sie mit 'ner Flasche Sekt milde zu stimmen...

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Hi!

    Gestern lief eine Spiegel TV Reportage zum Thema Nachbarschaftskrieg. Also für mich als Außenstehende war es sehr amüsant, was da so alles abläuft. Aber wenn man da mit drin hängt, ist es echt bitter.

    Dort gab es dann einen ehrenamtlichen Friedensrichter (?), der nach Checken der Situation einen Schiedsspruch zur Schlichtung spricht. Danach kann nicht mehr zum Gericht gegangen werden, der Schiedsspruch ist rechtskräftig.

    In Chrissys Fall würde ich es auch erstmal mit ignorieren versuchen, solche Hausdrachen finden sowieso immer einen Aufreger und man kann es denen nie recht machen.

    Kopf hoch und laß dich nicht ärgern!

    LG
    Copycat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •