Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Tierliebe

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Anzeige
    hallo,

    also ich seh das wie lisababy *wink*

    meine katze darf zu mir ins bett (natürlich wird es jeden tag von katzenhaaren befreit ), wird auch geknuddelt und gedrückt. manchmal kommt sie sogar einfach so zu mir und drückt mir ihr kaltes näschen auf die wange

    nur vom teller essen oder so lasse ich sie nicht...

    LG nici

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!
    Im Bett mag ich Tiere auch nicht. Allerdings bin ich gegen meine Katze allergisch und von daher MUSS es einfach ein paar Räume geben, die haarfrei sind.
    Bei meinen Ratzis fand ich es eigentlich süß, wenn sie mich kurz an die Lippen stupsten, doch dann las ich, dass der menschliche Speichel und die Mundschleimhaut so ziemlich das bakteriell Verseuchteste sind, was es so gibt, und seitdem ist Küsschen untersagt

    Liebe Grüße
    Silke

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich bekenne mich schuldig
    Meine Katze ist ständig bei im Bett, schläft auf meinem Bauch oder zwischen den Füßen...
    Und schmusen mag sie auch sehr gerne, da kriegen wir dann auch schon mal ein Küsschen
    Ich habe da kein Problem mit, ist doch Meine
    Aber vom Teller essen ist nicht drin, Tischhöhe auch nicht.
    Eben nur mal Näschenstupsen und drücken
    Bei fremden Katzen ist das aber auch was anderes.

    LG
    Penelope

  4. #14
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Okay, okay,
    ich oute mich
    Auch ich gebe meinem Golden ab und zu ein Küßchen auf die Nase Aaaaber es gibt bei uns einige Tabus: Hundi darf nicht in die Küche und ins Bad. Und ins Bett allemal nicht, weil da nur Alpha und Beta und so reindürfen, aber keine Omegas Außerdem ist da nie Platz.
    Allerdings habe ich den Schlawiner schon erwischt, wie er sich nachts ins Kinderzimmer schlich und seinen Schönheitsschlaf auf dem Bett des Ältesten, der bei mir im Bett lag, absolvierte. Ja, bei uns herrscht nachts reger Bettentourismus

    Lieben Gruß
    Uschi

  5. #15
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo
    Ich bekenne mich auch schuldig Ich glaube ich habe mir noch nie die Hände gewaschen, nur weil ich ein Tier angefasst habe.
    Unser Hund hat mir früher auch mal öfters über´s Gesicht oder an den Händen geleckt. So lange es mein eigener Hund ist hab ich da auch absolut kein Problem mit.
    Weiters durfte sie auch überall mit hin. Auf die Couch (hatte da ihre eigene Decke) oder ins Bett (da aber nur ans Fußende).

    Eine Besonderheit gabs bei uns aber doch. Unser Hund durfte immer mit am Esstisch auf einem freien Stuhl sitzen. Vom Teller essen war aber trotzdem tabu.

    LG Nadja

  6. #16
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ..schuldig.

    Meine Katzen sind ebenfalls Wohnungskatzen und reinlich und kriegen mal einen Nasenstubser von mir, ins Bett dürfen sie auch, und ich habe auch nix dagegen, wenn sie auf meinem Finger rumbeissen oder über den Handrücken oder die Nasenspitze lecken. Das einzige, was ich mir von meinen Katzen "holen" kann, ist Toxoplasmose, und damit infiziert sich jeder Katzenhalter irgendwann (ohne es zu merken) und wird immun. Von meinem Teller gegessen oder vom Löffel abgeleckt wird aber nix, und wenn die beiden Freigang hätten, wäre ich auch pingeliger. Bei Hunden finde ich es einfach deshalb ekliger, weil die sich selber nicht putzen und ihre Nase wirklich überall reinstecken.. ich finde Hunde zwar niedlich, aber tatsächlich eine Ecke "schmutziger" als Katzen. Letztendlich finde ich, das muss jeder selber wissen

    Liebe Grüße
    Katja

  7. #17
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Anzeige
    ...auch schuldig.

    Meine Katze schläft grundsätzlich bei mir im Bett (sie mag's aber genau wie ich nur frisch bezogen), wenn ich auf der Couch liege, kommt zwangsläufig irgendwann ein feuchtes Schnäuzchen an meine Nase - aber auf dem Tisch hat sie nichts verloren und gefressen wird vom eigenen Geschirr.

    Liebe Grüße,
    Johanna

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •