Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Tierliebe

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Tierliebe

    Anzeige
    Inspiriert durch die Osbournes... wie sehr darf man sein Tier verhätscheln?
    Ich würde z.B. NIEMALS ein Tier küssen *würg* oder es von meinem Teller essen lassen. Und ich wollte auch nicht, das das Tier in meinem Bett schläft und alles vollhaart. Igitt!

    Und wie haltet ihr das?
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich find sowas auch eklig, letztens musste/durfte ich miterleben wie der Yorkie einer Freundin dem 3-jährigen Kind das Gesicht ableckte....

    Ich hab fast gekotzt, aber die Freundin meinte nur, dass ihn das bakterienmäßig abhärten würde....

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Lila ,
    ich teile mir die Wohnung mit einem Kater - er hat seinen eigenen Fressnapf und frisst ausschließlich aus diesem (auch wenn er dazu eine andere Meinung hat ), geküsst wird bei uns auch nicht und die Sache mit dem Bett - Hmmmmm als ich meine erste Katze (seinen Vorgänger) hatte, war ich sehr fest der Meinung, ein TIER gehört nicht ins Bett. In der ersten Nacht hat little Fellknäuel das auch eingesehen, in der nächsten war das Geschrei und Gekratze an der geschlossenen Schlafzimmertür so groß, dass der Kater Sieger geworden ist und dabei blieb es bis heute . Ich mag aber auch keine Haare im Bett, das wird jeden Tag ausgeschüttelt + abgesaugt ....

    Ich versteh' Dich aber gut, mir wird auch immer sehr komisch, wenn jemand sich von seinem Hund abschlecken lässt. Ich denke aber, das ist halt auch ein fremdes Tier und beim eigenen wäre es vielleicht doch anders ...


    Viele Grüße,
    Akki

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi Lilalucy,

    ich kann Dir da in allen Punkten nur zustimmen. Wir hatten früher einen Hund, aber so weit ging es nicht. Natürlich kam es mal vor, dass sie einem die Hände abgeleckt hat (war aber nicht so sehr ihr Ding, manche Hunde machen das ja ständig), die wurden dann halt gewaschen. Sie kam weder ins Bett noch aufs Sofa (wollte sie natürlich, als sie klein war, wurde aber konsequent runtergeschubst ).

    Ich glaube auch nicht, dass die (gegenseitige) Liebe deswegen geringer war.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo ihr lieben,

    nettes Thema...
    Also ich habe auch einen Hund, einen Dackel, der lebt aber bei meinen Eltern.
    Ich muss jetzt zugeben, dass der mir schon ab und zu mal ins Gesicht oder ins Ohr leckt- wenn er mir was erzählt - leckt und er darf auch mit ins Bett.
    Ich verstehe wenn andere das total eklig finden, aber ich find da gar nichts dabei und wenn ich einen anderen Hund streichel, bin ich auch nicht zimperlich.
    Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Hundenarr bin, aber das muss nichts heißen. Es gibt ja auch andere Hundeverrückte, die da anderer Meinung sind und das ist ja auch okay so.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Schuldig im Sinne der Anklage!
    Ich habe zwei Wohnungskatzen, und da meine jetzige Wohnung nicht sooo gross ist, duerfen sie ueberall hin. Es kann also vorkommen, dass ich dadurch geweckt werde, dass irgendetwas auf meinem Bauch sitzt und mich anschnurrt.
    Was Ablecken etc. angeht, bin ich bisher nicht so zimperlich, da sie sich ja von draussen nichts holen koennen und dementsprechend keine Wuermer haben oder so. Da sie demnaechst auch nach draussen koennen, werde ich beim Umzug schon mal darauf achten, dass das neue Schlafzimmer tabu ist (ich mag keine toten Maeuse im Bett ).
    Allerdings muss ich sagen, dass ich Katzen auch etwas sauberer finde als Hunde...

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo lila,
    ich habe eine Katze und eine bildhübsche obendrein und wenn mein Freund nicht da ist, dann darf sie durchaus in seinem Bett schlafen Und knuddeln und küssen tu ich sie auch und für mich ist das ok. Katzen sind doch sehr reinliche Tiere und riechen auch nicht. Wenn ich jetzt ne Dogge hätte, dann würde diese natürlich nicht im Bett schlafen, aber ein Küsschen würde sie doch ma kriegen... Vom selben Teller essen, nein, das würde ich jetzt nicht tun.

    Muß jeder für sich entscheiden.

    Gruss, Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Bekenne mich auch schuldig
    Ich knuddel meine Ratten, küsse sie und sie dürfen auch ins Bettchen und auch aufn Esstisch ... vom Teller essen lassen tu ich sie eigentlich eher nicht, weils ja net so gesund ist, aber machen würds mir nichts - im Gegenteil, wenn wir was Gesundes wie Gemüse essen, dann ist es für die Ratzis geradezu ein Vergnügen uns Gemüse vom Teller wegzuschnappen ...
    Und sie sind ja auch nicht dreckig, weil sie immer Drinnen sind und sich auch ständig putzen ... von daher hätt ich wohl eher Bedenken, dass ich sie mit was ansteck, wenn ich sie abbussel ..
    mfg
    Anita

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Ebenfalls schuldig

    Ich knuddel meine Katzen seit jeher, sie dürfen auch mal ins Bett (solange bis sie mich nachts in die Beine beissen ) und auch den Kids lecken sie mal die finger ab, ins gesicht gehen sie normal nicht, und in die Kinderbetten gehen /dürfen sie auch nicht, das haben aber die Kinder so entschieden und das ist absolut ok.

    Ok ich bin kein Hundefan, mein Mann dagegen sehr, wenn wir mit den Kindern unterwegs sind streicheln die , nach der Frage ob sie dürfen, auch immer wieder mal fremde Hunde und danach müssen auch nicht die Hände gewaschen werden.......;-)

    Vom Teller mag hier keine katze essen, von daher stellt sich die frage nicht, alles in allem finde ich aber fast alle Hunde stinken *schandeübermich* und mir sind Katzen lieber ;-)

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab da auch kein Problem mit!
    Mein eigener Hund leckt mir gern mal über die Lippen, wenn ich lecker schmeckenden Lipgloss draufhab.
    Ins Bett dürfte sie auch, wenn sie schon 100 %ig stubenrein wäre.

    Bei fremden Hunden wäre das aber ganz anders.

    vg, sharkzzz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •