Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Mal wieder hauschka

  1. #11
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Hallo Ihr

    Bei Hauschka kenne ich mich nicht so gut aus (bin eher an der Martina Gebhardt-Front beheimatet ), sagt denn Hauschka explizit, man solle keine Augencreme verwenden? MG verzichtet ja nach rückfettender Reinigung abends auch auf weitere Pflege (woran ich mich in letzter Zeit nicht immer halte), aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass die damit auch die Augenpflege meinen Gesichtscreme und Augenpflege sind für mich doch irgendwie zwei völlig separate Sparten

    Aber die Hauschka-Augencreme sollte ich mir vielleicht auch mal ansehen - ist die eigentlich im Tiegel? Mit Avocadocreme bin ich leider nicht so gut klargekommen, die hat meine Knitterfältchen nur noch schlimmer gemacht

    @Sabine: Die Hauschka-Handcreme finde ich auch klasse!
    LG, Ela

    Don't look back.

  2. #12
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo ihr alle,

    ich glaube auch nicht, dass mit der fettfreien Nachtpflege auch zwangsläufig die Augencreme wegfällt. Denn es geht Hauschka ja darum, dass die Haut ihre Eigenproduktion von Fett ankurbelt. Die Augenumgebung hat ja aber eh kein/kaum Fett.

    Die Augencreme habe ich übrigens nicht vertragen. Und verwende sie jetzt als Fußpflege (nachdem sie eigenartigerweise als Lippenpflege auch geloost hat). Und siehe da: sie macht sehr zarte Füßchen .

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  3. #13
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hallo,

    habe erst jetzt durch Zufall alle Eure Antworten gelesen, weil ich nicht an meinem PC bin Ob das schon eine leichte Demenz ist?!?

    Ich hatte früher mal die Augenpflege von hauschka, muss aber sagen, dass die nicht so der Hammer bei mir war - da komme ich mit MG besser zurecht.

    @joia und franky
    Wenn joia die Ampullen nicht möchte, würde ich mich gerne als Mami anbieten

    Die Revitalpackung war übrigens klasse während der kalten Tage, da habe ich sie unter der Rosencreme getragen. Jetzt bei den frühlingshaften Temperaturen bin ich auf die Gesichtsmilch umgestiegen.

    @franky
    Benutzt Du die Reinigungsmaske auch richtig als peeling - also mit Reiben oder trägst Du sie auf und läßt sie dann selbst wirken?

    Lieben Gruß
    Uschi

  4. #14
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Hi Uschi,

    ich reibe mit ihr richtig übers Gesicht. die Körnchen sind so puderfein, dass das auch absolut nicht scheuert oder ähnliches. Wenn man zuerst reibt und dann das Ganze ein paar Minuten auf dem Gesicht antrocken läßt, hat man peeling- und Reinungsmaske in einem! Für mich eine echte Entdeckung, die ich erst durch den Tipp einer Kosmetikerin gemacht habe.

    Liebe grüße,
    franky

  5. #15
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    @ franky: pm for you
    übrigens: ich vergöttere die handcreme auch..aber micht nervt das nirgends lsf drin ist.....
    bin ja beruhigt das ihr auch alle augenpflege benutzt
    @ dattelnatter: augencreme als fußpflege ick wees ja nich
    übrigens, hauschka gibt es erheblich billiger bei der widder apotheke - 25% ca.
    www.widder.de - habe selber noch nicht bestellt - hatte aber sehr netten email kontakt.
    liebe grüße
    joia

  6. #16
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    ja, bei der widder-apotheke bestell ich mein zeugs auch immer. Ansprechpartner ist Andreas, sehr nett und zuverlässig: Alles kommt pünktlich und einwandfrei verpackt.

    LG, franky

  7. #17
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Kann franky nur zustimmen, der Herr Bergmann (also ICH duz mich noch nicht mit ihm!!) ist total locker und alles kommt prompt.

    HELLAU und lieben Gruß
    Uschi

  8. #18
    Registriert seit
    26.02.03
    Beiträge
    64
    Guten Morgen,

    neben Kanebo habe ich auch so einen Hang zu Hauschka-Kosmetik. Habe aber bisher nur die Duschgele (finde ich super) und die Revitalmaske, die Quittencreme + Rosencreme mal Probe gehabt.
    Finde ich alles prima (die Maske gefällt mir besser als die von Kanebo und ist natürlich günstiger).

    Aber ich lese immer, abends keine Creme mehr ins Gesicht? Ich kenne die Hauschka Philosophie nicht. Hört sich so nach Christine Kaufmann an. Die meint ja auch, man sollte nur um die Augen cremen, damit die Haut nicht so schlaff wird.

    Klärt mich jemand auf?

    Liebe Grüße,
    Josefine1

  9. #19
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hallo josefine,

    die Philosophie von hauschka ist, dass die Haut nicht manipuliert sondern darin unterstützt wird, sich selbst zu helfen. Und da die fettfreie Nachtpflege die Haut in ihren natürlichen Funktionen unterstützt, kann sie sich dann auch aus eigener Kraft heraus helfen.
    Weshalb das funktioniert (und das tut es) kann ich Dir nicht sagen, aber ich habe festgestellt, dass ich z. B. bei einer herkömmlichen Pflege tatsächlich eine Nachtcreme benötige, weil ansonsten meine Haut total spannt, dass es nicht mehr zum aushalten ist.

    Lieben Gruß
    Uschi

  10. #20
    Registriert seit
    26.02.03
    Beiträge
    64
    Anzeige
    Hallo manic monday,

    ich wusste nicht, dass es eine fettfreie Nachtcreme gibt. Ich dachte erst, es wird gar nicht mehr gecremt.

    Das muss ich mal ausprobieren.

    Danke und Grüße
    Josefine1

Ähnliche Themen

  1. mal wieder: Hauschka
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 18:39:16
  2. @Hauschka-Fraktion: Hauschka abzugeben
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 21:32:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:56:02
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24
  5. Bin wieder da..........endlich wieder BB
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.01, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •