Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @ Dirk S. Also sollte man jetzt lieber auf Spülung verzichten und eine Kur benutzen?!

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard @ Dirk S. Also sollte man jetzt lieber auf Spülung verzichten und eine Kur benutzen?!

    Anzeige
    hi dirk und alle anderen,

    mein haarproblem hatte ich ja nun schon häufiger geschildert (trocken und spröde, mittlerweile fehlt mir auch die gewünschte dicke, fülle und griffigkeit)!

    da ich nun schon öfter gehört hab, daß eine spülung eher unnütz ist und ich endlich mal das RICHTIGE für meine armen haare tun wollte, wollte ich noch mal den experten-rat dazu hören !

    soll ich also wirklich lieber einmal die woche eine kur für trockene haare benutzen und spülung ganz weglassen??? was ist der genaue grund für den schlechten ruf von spülungen? fahr ich mit einer kur echt besser oder soll ich die lieber auch weglassen?!?!

    das problem ist, daß meine haare von produkten für trockenes haar zwar glatt und glänzender werden, aber auch total in sich zusammen fallen und sich einen tag nach dem waschen wie nur noch 3 haare auf dem kopf anfühlen!! was kann ich dagegen tun?!?

    hab noch neutrales henna-shampoo (also was nicht färbt sondern nur pflegt) ausm reformhaus was ich jetzt wieder anfangen wollte zu benutzen! dazu wollte ich dann halt noch was extra-pflege um meine haare wieder auf vordermann zu bringen!

    was haltet ihr von der fructis 3-minuten aufbauende creme-haarmaske??? wollte mir die dann zulegen! soll nämlich auch volumen bringen (volumen!!! JA JA JA JA).

    noch eine spezielle frage: wollte mir demnächst viele blonde strähnchen machen lassen. wirkt sich das neutrale henna auch ungünstig aufs blondieren aus, so wie in dem einen posting geschrieben???

    tja also das war jetzt mein problem! würde mich freuen, wenn ihr mir tatkräftig zur hilfe eilen würdet!!!

    eure sheera

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo!

    Ich habe die Drei Min. Aufbaukur von Fructis ausprobiert. Sie macht die Haare schön weich und glänzend. Aber Volumen haben sie bei mir nicht gemacht [img]/forum/frown.gif[/img]

    VG
    Corinna

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    hi

    bis vor wenigen tagen hatte ich genau das gleiche problem wie du aber dann bin ich mutig in den nächsten douglas marschiert und welch wunder... ich wurde suuuper beraten und alle waren nett [img]/forum/wink.gif[/img]

    das ergebnis: ich bin stolze besitzerin der clinique spülung dramatic moisture (lila flasche)

    und ich muss sagen KLASSE meine haare sind glatt und das 1. mal seit ewigkeiten nicht stohig
    aber sie fallen nicht zusammen!!!! ich bin einfach begeistert *ggg*

    viele liebe grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi sweetie,

    endlich mal eine Meinung über dramatic moisture. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare Feuchtigkeit brauchen. Ansonsten klingen Sheeras Haare wie meine.

    Welches Shampoo verwendest Du?

    LG
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    hi jennifer

    ähm meinst du jetzt mich mit dem shampoo ??? *ggg*

    also ich hab das gefühl bei der klasse spülung is das shampoo schon fast egal da kann ich jedes nehmen [img]/forum/wink.gif[/img]

    immoment hab ich von guhl das mango shampoo und zwischendurch eins von john frieda (schreibt man das so?!) um mein blond wieder bisschen ausfzufrischen
    aber nach dem erfolg mit clinique werd ich mir davon wohl auch bald ma was zulegen oder keralogie (oder wie auch immer das heißt *g*) z.b. soll ja auch sehr gut sein

    hoffe ich konnte dir etwas helfen

    viele liebe grüsse

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo,

    also ich könnte nie auf eine Spülung verzichten, weil ich sonst gar nicht durch meine Harre käme mit dem Kamm.

    Eine Spülung bzw. deren Verkittung der Haaroberfläche hält ja nur bis zur nächsten Harwäsche an, eine Kur dringt ja tiefer ein.

    Ich benutze auch die Haarpflege von Clinique-das Shampoo Gentle Wash und als Spülung den Super Conditioner, beides total super.

    Das Dramatic Moisture nehme ich als Kur einmal wöchentlich, so habe ich jedenfalls die Gebrauchsanweisung verstanden.

    LG
    MySharona

  7. #7
    Guest
    Anzeige
    Guten Abend Sheera,

    eine Spülung macht die Haare hauptsächlich weich und kämmbar. Ich benutze bei meinen Kundinnen und auch selber gar keine Spülungen mehr, da sie keine große Pflegewirkung haben in ihrer Anwendung aber ähnlich der Haarkur sind. Außerdem gibt es Haarkuren, die zwar kämmbar aber nicht so weich machen. Als Alternative kann man auch Produkte benutzen, die im Haar verbleiben (Pflegesprays, Schaumpflege oder Pflegecreme)

    Viele Grüsse

    Dirk Sossenheimer
    Friseurmeister www.naturhaarpflege.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 16:48:21
  2. Wo ist Dirk jetzt schon wieder?
    Von ikaros im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 10:31:19
  3. Zu blond, um eine Rundbürste zu benutzen*heul*
    Von PhilTheMurmel im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 08:30:00
  4. Peeling... mach ich jetzt lieber selbst
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 15:59:27
  5. Wie lange muss man eine Creme benutzen
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 16:02:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •