Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: zur Sicherheit von Tauschgeschäften

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    erstmal eins vorneweg: ich hatte bisher viel Glück mit meinen Tauschpartnern hier am Board gehabt (was ich bei denen von Ebay nicht immer behaupten kann ) und bin daher nicht direkt Betroffene. Aber das Thema "Seraphine" habe ich recht lebhaft verfolgt und konnte es anfangs nicht so recht glauben, was für kranke Ideen so manchen Hirnen entspringen .

    Die Idee, die Tauschbörse etwas kontrollierter aufzuziehen, finde ich tendenziell recht gut, doch Kopien von Personalausweisen weiterzuleiten, führt denn doch etwas zu weit.

    Ansonsten halte ich Alegrias Vorschläge für durchführbar und auch sinnvoll. Miteinander bekannte Beauties können es ja nach wie vor anders handhaben.

    Aber es liegt auch ein bisschen an jedem selbst, wie und mit wem er Tauschgeschäfte macht.

    Und ganz wichtig für beide Seiten halte ich auch eine Absprache, ob der Tauschgegenstand versichert oder unversichert versandt werden soll.

    Totalen Betrugsschutz wird es auch in Zukunft nicht geben, aber vielleicht sollte man doch etwas vorsichtiger an die Sache herangehen und sich zumindestens den richtigen Namen geben lassen. Hellhörig sollte man vielleicht werden, wenn die Sachen nicht an den Tauschpartner direkt geschickt werden sollen.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  2. #12
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Hallo Ihr alle,

    die Mindestanzahl der Posting finde ich mit 300 ein bischen hoch.. Es gibt sicher viele Beauties (like me), die eher LESEN als SCHREIBEN und trotzdem gern (und gut ) tauschen möchten. Wären 100 Postings nicht ausreichend? *nursoneidee

    LG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  3. #13
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo zusammen!

    Ja, das mit den Postings finde ich auch schwierig. Wie man bei mir sieht, schreibe ich nicht soviele Beiträge, zum einen habe ich einen stinknormalen AOL-Anschluss und habe leider nicht die Möglichkeit ständig online zu sein, zum anderen hat man vielleich besondere Vorlieben, z.B. Naturkosmetik o. ä. und bekommt deswegen weniger Beiträge hin.
    Und das man nicht täglich Sachen über die Tauschbörse tauscht, hat sicher auch nichts mit möglicher Abzocke zu tun. Vielleicht hatte man das Glück, bei den Einkäufen einfach mal das Richtige genommen zu haben .
    Ich hatte vor einiger Zeit mal Pech mit einer online-Bestellung un bekam jeden Menge Lipglosse, die habe ich auch über die Tauschbörse verkauft, wenn nichts zum Tauschen da war. Selbst bei einem 7 € Betrag wurde vorab überwiesen und nicht eine Beautie hat sich beschwert.

    Also, auch wenn ich ein wenig verunsichert bin, da ich möglicherweise auch mit der Beautie zu tun hatte, ich tausche hier sehr gerne und hatte bisher immer Freude daran und hatte auch noch nie Pobleme.
    Ich hoffe, wie bekommen in dieser sache einen fairen Weg hin , Viele Grüsse, Charlee

  4. #14
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    hallo!

    noch eine anmerkung: wenn ich z.b. mit jemandem tausche und ich das geld überwiesen habe, mein tauschpartner das päckchen nicht wegschickt, habe ich keine möglichkeit mein geld über die bank wieder zu bekommen!- nur mal als info!

    lee

  5. #15
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu!

    Mich hat in der letzten Zeit auch stutzig gemacht, dass manche Neulinge sich nur in der TB tummeln. Bevor ich meinen ersten Tausch tätigte hatte ich schon eine Menge normaler Beiträge hinter mich gebracht.

    Ich habe schon sehr, sehr viel getauscht und eigentlich immer Glück gehabt. Auch mein Tausch mit Seraphine war vollkommen o.k. und sie hat von mir ein plus bekommen.

    Ich unterstütze Alegrias Idee erst mit Leuten ab einer gewissen Anzahl Beiträge oder eben einer längeren Betriebszugehörigkeit zu tauschen.

    Das bleibt uns allen ja selbst überlassen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #16
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Betriebszugehörigkeit
    Life must go on.

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich fände eine Mindestbeitragszahl von 100 angemessen...

    Für meinen Teil werde ich es in Zukunft so halten, daß ich 1. mit absoluten Neulingen gar nicht mehr tauschen werde 2. bis auf wenige Ausnahmen erst mal das Geld abwarte, bevor ich Sachen verschicke und 3. werde ich auch nicht (mehr) mit Beauties tauschen, die sich ausschließlich in der TB tümmeln...

    Finde Alegria's Anregungen aber wirklich gut und auch umsetzbar!

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Dito Wendy...

    Ich hab eben nochmal nachgeschaut, von ÜW keine Spur

    LG Vania

  9. #19
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Bei mir auch weit und breit kein Geld in Sicht!!! Habe heute extra noch mal nachgeschaut...

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hi Britta,

    wieso kann man eigentlich keine Adresse wenigstens in der Tauschliste abrufbar machen, daß diese Adresse einer Swaplifterin gehört...??? Ich meine, es ist doch offensichtlich, daß die wenigen die ein Plus vergeben haben, dies aus purem Glück taten, weil sie es NICHT WAREN, die ABGEZOCKT wurden.

    Ich denke, im Sinne unserer Gemeinschaft wäre das ganze schon besser... ? Wenigstens um andere zu warnen, wenn schon einige von uns dies teuer bezahlen mussten.

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit der Promis
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 12:27:58
  2. eBay Sicherheit
    Von Exuser61 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 19:47:21
  3. Kreditkarte und Sicherheit
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 09:50:30
  4. Höflichkeit bei Tauschgeschäften
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 20:23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •