Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ebay...was sagt ihr dazu?

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770

    Standard Ebay...was sagt ihr dazu?

    Anzeige
    Hi Beauties,

    ich habe bei Ebay einen Clinique Artikel versteigert, der aus einem Set stammt und somit die Aufschrift "not for sale" trägt. Ihr wisst schon, hat dann so eine grüne Verpackung und sieht nicht ganz so edel aus.

    Ich hatte auch ein Foto mit eingestellt, an dem man ganz klar sehen konnte, dass es ein Promotionartikel ist.

    Jetzt hat der Käufer die Ware erhalten und schreibt mir freche Mails, in denen er sein Geld zurück fordert und mir mit Anzeige droht weil ich ihm "not for sale" Artikel verkauft habe

    Ich habe geantwortet, dass er natürlich kein Geld wieder bekommt...ich bin doch nicht Quelle oder Otto!! Und Anzeige soll er doch erstatten, wenn er lustig ist, es liegt kein Strafbestand vor.

    Was sagt ihr dazu? Muss ich jetzt Angst haben oder ist das nur Abzocke und Einschüchterung, weil er sein Geld zurück will
    Liebe Grüße,
    Kristina

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Kristina,

    das not for sale bezieht sich meines wissens nach nur darauf das Händler diese artikel nur innerhalb eines Sets verkaufen, oder als Promo Artikel verschenken dürfen. Da du aber kein Händler bist, dies alles ordnungsgemäss in der Artikelbeschreibung inkl. Bild dargestellt hattest kann er dir meiner Meinung nach den Buckel runter rutschen

    ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Kerstin,

    genau so sehe ich das auch...ich bin eine Privatperson und kein autorisierter Händler!

    Wollte aber trotzdem etwas Zuspruch hören, weil so ganz wohl ist mir jetzt nicht
    Liebe Grüße,
    Kristina

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Kristina

    Lass ihn mal drohen, Dir kann keiner was.
    So ein Depp. Soll er halt nicht bieten!!!

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Brauny,

    genau...sonst nehme ich dich als Anwalt
    Liebe Grüße,
    Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Ich bin aber doch gar net fertisch

    Aber da "Not for sale" bezieht sich tatsächlich mur auf Händler. Da will wohl jemand Geld sparen

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi Kristina!

    Dann soll er mal nachschauen, wieviele Proben dort verhökert werden! Und wenn du ihm erklärst, das das Teil aus einem Set stammte, müßte er es doch kapieren. Wenn nicht, ist er halt bekloppt.

    LG
    Copycat

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    jaja manche versuchen es immer wieder.......lol.....

    ich habe eine bekannte die hat ein sommerkleid versteigert und das ist doch glatt noch für glaub ich 3DM weggegangen....es stand drin,getragen,frisch gewaschen,nichtraucherhaushalt etc.pp

    da meldet sich doch nach abschluss doch glatt der käufer und meint die ware wäre voll dreckig gewesen,hat voll nach qualm gestunken und seine frau musste das kleid (ohje) erstmal waschen und verlangte von ihr mal mindestens 5 DM zurück fürs waschen....
    ich hab mich bald weggeschmissen vor lachen!
    sie hat ihm ein paar passende takte dazu geantwortet und prompt kam eine echt super-bewertung.

    tz tz...manche haben echt nen knall.......
    mach dir keine gedanken.du hast alles beschrieben und da soll er nun mit klar kommen...

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo ihr Lieben,

    genau...es werden ja tonnenweise Proben bei ebay verhöckert!

    Vom Käufer wurde auch noch an meine Moral angespielt, ob ich mich nicht schämen würde?? Pahhh, dann müssen sich aber sehr viele bei ebay schämen

    @Brauny:

    Fertisch oder net...ich bezahle dich mit Kosmetik und Schoki

    @Copy:

    Alles schon erklärt...es nützt nix, der begreift es nicht oder was ich für den eigentlichen Grund halte: Der wollte die Ware, aber dafür keine Geld zahlen. Und man kann ja mal versuchen, sich auf diese Weise sein Geld zurück zu holen...aber nicht mit mir!
    Liebe Grüße,
    Kristina

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    HI!

    Ich seh das wie die anderen, Du bist Privatperson, das ist ja auch der Grund, warum zum Beispiel große Kosmetikfirmen, nichts gegen Testerverkäufe bei Ebay unternehmen können.
    Die haben rechtlich nichts in der Hand!

    Und nur weil Du ein Stück aus einem Set verkauft hast, soll der mal keine Wellen schlagen!!!

    Ich kann dieser Tester-Verkäufer auch nicht leiden, aber es ist ja was anderes wenn jemand ein zwei Teile verkauft oder nur "Not for Sale"-Sachen.....
    Ich hoffe Du weißt was ich meine!

    Also mach Dir keinen Kopf!!

    LG Biene

Ähnliche Themen

  1. Wie sagt ihr dazu?
    Von Shuo Kong im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 10:05:09
  2. Fettabbau - was sagt Ihr dazu??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 15:55:38
  3. Studiengebühren - was sagt ihr dazu?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 22:01:47
  4. was sagt ihr DAZU??
    Von Firefly im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 13:13:39
  5. Sagt mal was dazu
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 10:06:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •