Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Mandeln raus-Vollnarkose ja oder nein???

  1. #11
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Anzeige
    Hallo!

    Ich würde auch die Vollnarkose wählen, denn für mich wäre es echt der Horror alles mitzukriegen. Ich glaube heutzutage sind die einzigen Nebenwirkungen, dass Du nach der Narkose total zitterst (so ein Kandidat bin ich ), weil der Kreislauf wieder in Wallungen kommt oder Du Dich einmal übergeben musst. Das ist aber alles halb so wild. Wünsch Dir viel Erfolg dabei und Gute Besserung
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Angelika,
    meiner Mutter hat man als junge Frau die Mandeln ohne VN, auf einem Stuhl sitzend, rausgenommen. Sie sagt immer, es sei schlimmer gewesen, als 4 Kinder zu kriegen... Mein Freund hat sich die Mandeln mit Mitte 20 rausnehmen lassen, die VN hat ihn auch nicht umgehaun, allerdings hatte er schon einige Zeit noch Schmerzen, besonders in den ersten Tagen. Halsweh kriegt er aber noch immer... Meine Mandeln sind auch vernarbt, ich hatte vor Jahren oft Halsschmerzen, das hat sich aber gebessert. Ich denke, die Dinger haben ja ihre Funktion und solange sie nicht dauernd entzündet sind, würde ich sie nicht entfernen lassen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, logisch

    Gruss, Andrea

  3. #13
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo Angelika,

    ich hatte schon 2 Mal eine Vollnarkose, einmal bei einer Meniskusoperation und einmal, als mir alle vier Weisheitszähne entfernt wurden. Nach der Knie-OP war mir ca. 2 Tage schlecht vom Kreislauf her, aber ohne Übergeben. Nach den Weisheitszähnen war mir ca. 1 Stunde leicht schlecht, direkt nach dem Aufwachen und das war's. Daß selbt ein "junger Körper" 1/2 bis 1 Jahr braucht, um eine VN zu verarbeiten finde ich eine SEHR extreme Aussage Ich war bei beiden OPs immerhin schon 33 Jahre alt .

    LG und alles Gute
    Beans

  4. #14
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Beans
    Daß selbt ein "junger Körper" 1/2 bis 1 Jahr braucht, um eine VN zu verarbeiten finde ich eine SEHR extreme Aussage
    @Beans

    Ist aber so, wollte ich auch nicht glaube, hat mir mein Narkosearzt und der Stationsarzt, den ich dann nochmal gefragt hatte alle beide gesagt.....

    LG Biene

  5. #15
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Mädels

    Ich möchte nochmal andijos Aussage bekräftigen

    Ich habe auch zerklüftete Mandeln, aber noch nie eine Mandelentzündung und auch nur ganz selten Halsschmerzen

    Es soll schon Ärzte geben, die bei einer zerklüfteten Mandeln schnell mal das Messer ziehen wollen ohne viel nachzufragen


    Eine Mandel-OP ist schon ein ganzschöner Eingriff und ich würde mich (falls du das noch nicht getan hast) bei möglichst vielen Ärzten informieren, ob das wirklich notwendig ist

    Denn, wie andijo schon gesagt hat, die "Dinger" werden schon eine Funktion haben

    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  6. #16
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012

    Standard Meine Mandel-OP ist jetzt 11 Monate her

    und ich habe mich nach reiflichem Hin und Herüberlegen für eine Vollnarkose entschieden!! Ich war schnell wieder fit und konnte am Morgen nach der OP das KH verlassen. Die Zeit daheim (so 10 Tage) waren nicht gerade lustig - vor allem 1 WO nach der OP - , ich habe Schmerzmittel auch überdosiert, obwohl ich sonst keine Zimperliese bin (habe ja schließlich auch schon ein Kind geboren ).

    UND: Meine Kollegin hat auch ähnlich wie Andijos Mama gesagt: Lieber kriegt sie noch ein Kind, statt nochmals eine Mandel-OP bei Bewußtsein. Muß ja Horror sein

    Klar hatte ich auch Schiss vor der V-Narkose (auch meine erste), die war aber so toll dosiert, daß ich noch im OP muntergeworden bin (aber die OP war schon vorbei und das Aufwachen beabsichtigt)!
    Liebe Grüße
    Sandra

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    hallo allerseits!
    Also, werde diese Woche nochmal zu einem anderen HNO Arzt gehen, der an und für sich bei uns einen guten Ruf genießt und mal hören was er zu einer mandel OP sagt und ob er meint, dass sie nötig wäre.
    Falls Op, dann werde ich aber auf jeden fall eine VOllnarkose machen lassen, denn das alles "live" mitzuerleben muss ja echt der totale Horror sein...

    Liebe Grüße an Euche alle, Angelika

  8. #18
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Vollnarkose!!!!!!!!!!!!!111

    Ich habe als 6-jähriges Kind meine Mandel unter lokaler Anästhesie bekommen, und seither hab ich ein Trauma, wenn jemand Gegenstände (am besten spitzige) in meiner Augenhöhe hält)!
    Ich musste die "Schale" selbst halten, in die meine Mandeln reinfielen, und war in so ein Gestell gezwängt mit dem Kopf-
    und geschmiert hat mir der Doc auch noch eine, weil ich leicht hysterisch geworden bin bei der Prozedur!

    Bloß nicht mal dran denken- das ist ja der Horror! Stell dir vor, du bekommst etliche Spritzen in den Rachen, damit das taub ist, dein Blut läuft den Hals hinunter, du musst auch noch atmen, und kannst nicht ausweichen- ich finde es grausam, dass die das früher so gemacht hatten- vielleicht war ja auch der HNO von damals einfach ein Sadist!

    Also, nicht mal überlegen- Vollnarkose in Intubation, alles andere vergiss bitte!

    Ach ja: das war vor 30 Jahren, und ich glaube nicht, dass sich die Technik unbedingt verfeinert hat!

    sputti

  9. #19
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    @sputti
    Oh Gott du Armre, das hört sich SCHRECKLICH an. Und dann bei einem sechsjährigen Kind!!
    Werd auf jeden fall eine Vollnarkose machen lassen.
    Habe allerdings noch immer die hoffnung, dass der zweite Arzt zu dem ich gehe sagt, dass eine OP unnötig ist...

    Liebe Grüße, Angelika

  10. #20
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Anzeige
    Hi,

    auf jeden Fall VOLLNARKOSE ! ! !

    Sowas bei Bewusstsein und man koennte mich anschliessend in die Klappse einweisen

    Ausserdem wuerde ich auf jeden Fall eine 2. Meinung beim HNO einholen.

    Ich habe meine Mandeln noch und leide lieber einmal jaehrlich, als dass mir jmd. in Hals rumschnippelt.

    LG
    geri

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Vollnarkose??
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 16:23:12
  3. Zeitarbeit - ja oder nein?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 09:30:47
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •