Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Mandeln raus-Vollnarkose ja oder nein???

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370

    Standard Mandeln raus-Vollnarkose ja oder nein???

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!
    Tja, nun komme ich wohl doch nicht drumherum... War Dienstag beim HNO Arzt, weil ich so oft Halsschmerzen haben und er meinte, dass meine Mandeln schon total vernarbt wären (is eklig, ich weiß!) und es deshalb sinnvoll wäre, sie entfernen zu lassen. Muss daher demnächst ins Krankenhaus ,*grusel* und sie mir rausnehmen lassen.

    ich weiß ja, dass es eine Routinesache ist, aber ich bin halt noch NIE im Krankenhaus gewesen und mache mir deshalb so meine Gedanken.

    Würdet ihr eine Vollnarkose machen oder ehr nicht??
    Eine Bekannte hat mir diesbezüglich gesagt, dass sie nach Möglichkeit keine Vn machen lassen würde, weil es 1.immer ein Risiko sei und sich außerdem der Körper daanch viel langsamer erholen würde als ohne.

    Was meint ihr dazu?

    Liebe Grüße, der kleine Angsthase Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    AUF JEDEN FALL - Vollnarkose - Mandel ops werden meines wissens gar nich mehr ohne gemacht.

    es gab hier schon mehrere mandel-schmerz-threads, schau die dir an und dann wirst du wissen was zu tun ist

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hi,

    ich hab mir das auch relativ spät - mit 19 - unter Vollnarkose machen lassen. Das war auch meine erste OP. Als die Narkose anfing, fühlte ich mich total hilflos und gelähmt. War danach ziemlich total daneben und hatte Schmerzen, die aber schnell weg waren. Da ich aber zuviel gequatscht hab, wurde es nach ein paar Tagen wieder schlimmer.

    Bei ner Teilnarkose würdest Du ja dann alles mitkriegen, oder? Das wär für mich der Horror - möchte lieber gar nix mitkriegen.

    LG;

    Versi
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo

    oh je, Du arme. Ich würde es ganz bestimmt mit Vollnarkose machen lassen, auch wenn die Risiken dabei größer sind. Bah, alleine die Vorstellung, alle Geräusche etc. mitzubekommen ekelt mich schon an.

    Dann möchte ich lieber tief schlafen und "gesund" aufwachen

    Viel Glück im Krankenhaus

    LG
    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    hallo,
    ich würde an deiner stelle auch eine vollnarkose nehmen. mal ehrlich, welches risiko ist da denn noch vorhanden? in der heutigen zeit sind die narkosen immer sicherer und harmloser als wohl bekannt ist. es gibt ein risiko, wenn du herzkrank bist oder sonstige schwere erkrankungen hast. und der schönste vorteil an dieser op ist doch, dass du hinterher gaaaaanz viel eis essen darfst
    gute besserung!
    lg,
    katrin

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Hi!
    Ich habe letztes Jahr auch meine Mandeln rausbekommen (war da 20) und ich kann dir auch nur raten eine Vollnarkose machen zu lassen !! Außerdem ist die Narkose wirklich nicht stark, nach 30 - 45 min. wacht man schon wieder auf, und das sollte ein junger gesunder Körper doch verkraften können oder !?

    Ich hatte aber auch total schiss und hab mich voher erstmal von allen verabschiedet

    Außerdem würde ich das auch nicht mitkriegen wollen, wie die mir da im Hals rumschnibbeln....iiiiiihhh !!!!!



    LG
    Alisia

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Hallo zusammen!
    Hm, das will ich auch nicht mitbekomen, wie die mir da im Hals rumschnippeln...Vollnarkose ist dann ja wirklich das Vernünftigste, auch wenn ich Angst hab, dass mir danach schlecht wird, *ichkleines Mimöschenich*.
    Lg, Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI!

    Also ich hatte schon eine Vollnarkose, bei meiner Schilddrüsen OP und hab mich hinter die halbe Nacht übergeben und wenn man gerade am Hals operiert wurde, ist das der Hass!!!!!
    Zumal man ja nur pure "Gall" kotzt und das war furchtbar!

    Ich würde mir wieder eine VN geben lassen, aber mich hat es hinterher merklich ein halbes Jahr belastet! Ich war schneller schlapp und fühlt mich auch nicht so doll gut, gerade die ersten 2 Monate!
    Man sagt auch das selbst ein junger Körper inetwa 1/2-1 Jahr braucht um das komplett zu vearbeiten.

    Das sollte man auch wissen! Nichts desto trotz bin ich Mimose genug um das sofort wieder zu wählen!!!

    LG Biene

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Oh Gott, das hört sich ja total SCHRECKLICH an... Hat nicht einer bessere Erfahrungen mit einer Vollnarkose gemacht???Mir grauts ja jetzt schon...

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    410
    Anzeige
    Hallo,
    der Sohn meiner Schwägerin Zweieinhalb hat vor ein paar Wochen die Mandeln bei Vollnarkose rausbekommen.
    Ohne Kompl.Ich meine auch Vollnarkose wäre besser.


    @ISD,Selten so gelacht

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Vollnarkose??
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 16:23:12
  3. Zeitarbeit - ja oder nein?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 09:30:47
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •