Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Beziehung auf Distantz?

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439

    Standard Beziehung auf Distantz?

    Anzeige
    Hallo ihr,

    mir gehts zur Zeit echt sch...

    Hab´ vorgestern mit meinem Freund Schluß gemacht, weil er mich nur noch wie Luft behandelt hat. Ich wußte mir wirklich nicht mehr anders zu helfen.

    Ich lieb ihn ja, aber er soll mich trotzdem noch beachten, auch wenn ich für ihn schon "zum Alltag" gehöre. Wir waren (wenn man die Unterbrechung abzieht) fast 5 Monate zusammen (was für viele von euch bestimmt nicht lang ist). Ich dachte ich hab´ mit ihm den Richtigen gefunden. Nun ist es vorbei und er sagt mir das er auf Berlin geht (Hotelfachmann, er braucht die Berufserfahrung für die Karriere, wir wußten aber Beide vorher das sowas kommt), das 2 Std. von hier, wo wir wohnen entfernt ist. und das eine Beziehung auf die Entfernung nicht funktioniert. Aber er schreibt mir auch das er mich liebt und das ihm das auch wirklich weh tut, aber das er seine Karriere nur jetzt machen kann und nicht später und das einen Gefühle heutzutage nicht weiterbringen.
    Ich akzeptier das er auf Berlin geht, ich würd ihm da ja auch nie reinreden. Aber mir tut das Alles so weh. Ich verstehs auch nicht wirklich.

    Was haltet ihr davon? Sind Fernbeziehungen automatisch zum scheitern verurteilt.

    Danke fürs zuhören

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    WIESO sollte eine Beziehung auf "Ferne" NICHT funktioneren?

    Ist für eine BEZIEHUNG denn permanente ständige Nähe ein absolutes MUST? No, I dont think so...Ich bin eigentlich FROH, wenn ich jemanden nicht STÄNDIG sehen MUSS

    (ausgenommen: es sind Kinder da, dann sollte man IMMER zuerst im Interesse des Kindes handeln...)


    Und das, was er Dir sagte, von wegen Karriere & Gefühle halte ich für eine Bequemlichkeit seinerseits.

    MEIN (hartes) Urteil :

    Er weiss, das er ein neues Leben anfängt und es scheint so, als würde es ihm nicht SONDERLICH viel ausmachen, Dich "zurück zu lassen"...

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Anges

    das tut mir sehr leid für euch beide. Aber meiner Meinung nach ist eine Liebe aus Distanz absolut KEIN Trennungsgrund. Mein Freund wohnt auch knapp 100 km von mir entfernt, aber trotzdem sind wir schon über drei Jahre zusammen. Wir sehen uns halt am WE und manchmal auch noch ein oder zwei Tage in der Woche. Je nachdem.

    Wenn ihr euch doch so sehr liebt sind doch 2 Stunden keine Zeit, oder? Ich glaube der Grund liegt irgendwo anders. Du schreibst, das er Dich nur noch wie Luft behandelt hat. DAS wäre für mich eher ein Grund eine Beziehung zu beenden als eine Distanz. Und die Distanz ist ja auch nicht für immer, sondern nur für die Zeit seiner Ausbildung. Sieh das doch mal so.

    Und nach fünf Monaten (was ja nicht soooo viel ist ) schon zu sagen, das er Dich nicht mehr beachtet heißt meiner Meinung nach schon was. Normalerweise ist das doch noch die schönste Zeit überhaupt.

    Hmm, was kann ich Dir noch raten? Vielleicht einfach mal abzuwarten und nachzudenken, ob es die richtige Entscheidung war, die Du getroffen hast. Und vielleicht kannst du ja mal mit ihm über alles reden was Dir durch den Kopf geht.
    Hast Du ihn denn schon mal darauf angesprochen das Du dich vernachlässigt fühlst?

    LG und kopf hoch

    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo Anges

    Nein, sind sie definitiv nicht!!!

    Spreche aus Erfahrung - meine große Liebe kam aus Stuttgart bzw. wohnt heute noch dort; und das unsere Beziehung gescheitert ist, lag nicht an der Entfernung (zwischen uns lagen 450 km).

    Es waren einfach blöde Mißverständnisse!!! Ehrlich gesagt, wären die nicht gewesen, wären wir heute noch zusammen (und das bedeutet nichts negatives im Hinblick auf meinen jetzigen Freund - hätte ihn in dem Fall ja nie kennengelernt)! Getrennt sind wir definitiv seit Weihnachten 1996. Nur vergessen habe ich ihn - trotz allem - bis heute nicht!!!

    Mit anderen Worten: Wenn er Dich WIRKLICH lieben würde, gäbe es IMMER einen Weg für ihn, mit Dir zusammen zu sein...

    LG, Wendy

  5. #5
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Ihr habt bestimmt recht, ist bestimmt ei Vorwand. Wenn man Männer nur durchschauen könnte!!!
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    KANN MAN DOCH


    Okay, das hilft Dir jetzt nicht aber, es wird besser...

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich glaube AUCH nicht, dass in unseren Heutigen Zeiten sowas ein wirklicher Hinderungsgrund ist (Emails, Fax, Telefon, BIldtelefon, Internet, Rauchzeichen )


    lsd
    WER soll träumen?

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Kleiner Mann ganz gross, wa?

    SHIT, ich kenne die Männer....Deswegen will ich auch keinen.

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Och, na das ist ja süss

    Beziehung und poppen ist was SEHR unterschiedliches, mein Lieber

  10. #10
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Anzeige
    Anges,

    Hamburg->Freiburg, fast 1000 km. Und es klappt

    Jeanny

Ähnliche Themen

  1. beziehung vorbei
    Von nita87 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 23:02:08
  2. Beziehung?!
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 22:07:11
  3. Hilfe....(Beziehung)
    Von Cessy20 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 21:40:15
  4. Beziehung führen
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 17:41:11
  5. Beziehung auffrischen
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 10:19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •