Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ein- oder zweimal shamponieren?

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439

    Standard ein- oder zweimal shamponieren?

    Anzeige
    Hallo,

    mal hört man das ist besser fürs Haar und mal ist das andere besser. Wie macht ihr das? Gibts da Vor- o. Nachteile? Bis jetzt hab´ ich immer zweimal shamponiert (der Friseur machts ja auch so)

    LG

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Hallo Anges!

    Also ich hab bis jetzt eigentlich immer nur einmal shamponiert. Ich denke bei normal schmutzigen Haaren reicht das auch.

    Bei manchen Shampoos (Friseurshampoos) steht drauf man soll zuerst Shampoo kurz auf den Haaren aufschäumen, dann gleich ausspülen.
    Beim zweiten Durchgang soll man es gut einmassieren, kurz einwirken lassen, aufemulgieren und dann gut ausspülen.

    Ich hab das noch nie so gemacht.

    Beim Friseur ists ja ganz schön, denn die massieren da so richtig schön den Kopf und das ist total angenehm.

    LG, Shiri

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Moin moin,

    ich habe bisher immer nur gehört, dass man zweimal shampoonieren soll und so mach ich es auch.
    Ich merke, dass beim ersten Mal einfach nicht alles rausgewaschen wird an Stylingprodukten und so.
    Beim zweiten Mal quietschen die Haare dann so richtig schön nach dem ausspülen und so soll es ja auch sein

    LG
    Hathor

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich habe das ein paar mal gemacht (2mal shampoonieren), und danach waren die Haare irgendwie so trocken, aber das kann auch am Shampoo gelegen haben.
    Jetzt shampooniere ich nur einmal und ab und zu benutze ich eben ein Peeling-Shampoo und bin eigentlich ganz zufrieden

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Hi Agnes

    Da ich eh so gut wie keine Stylingmittel verwende (und auch sehr feines Haar habe) shamponiere ich auch immer nur einmal.

    Mir wurde mal gesagt, dass wenn man nicht gerade in einem Bergwerk arbeitet einmal völlig ausreicht. Alles andere würde meine Haare zu sehr austrocknen.

    LG
    Malena

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    hallo!

    mein friseur sagt immer 1 mal würde voll und ganz zu hause reichen. und so mache ich es auch wenn nichts anderes auf dem shampoo steht.

    lee

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich shampoonieren nie doppelt und der Frisör macht es bei mir auch nur einfach! Wenn man ein gutes Shampoo und wenig Stylingprodukte benutzt, reicht das auch vollkommen.
    Ich würde eher zweimal conditionieren!
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich shampooniere auch nur einmal und ca. alle 4 Wäschen benutze ich ein Peelingshampoo.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    habe bisher immer nur einmal shampooniert und es hat geklappt.

    seit kurzem benutz ich die all soft serie von redken und da steht drauf "evtl. zweimal shampoonieren" und es geht auch gar nicht anders , da es beim ersten mal überhaupt nicht schäumt ?

    lg, nelly

  10. #10
    Registriert seit
    17.12.02
    Beiträge
    291
    Anzeige
    Hallo ... ich bin der gleichen Meinung wie Hathor.
    Mein Vater ist Friseur und er meinte auch ich sollte es 2 mal machen. Einmal kurz aufschaumen und beim 2. mal einziehen lassen.

    Ich mach das auch so und die Haare lassen sich hinterher bei mir viel besser frisieren. Wenn ich nur einmal shamponiere bekomm ich die Haare oft nicht hin.

    Nach dem 2. mal quietschen die Haare beim auswaschen was bedeutet das sie wieklich sauber sind - außerdem mag ich das quietschen *g*

    Franco
    Uomini, che si interessano di cosmesi non sono inevitabilmente omosessuali ;-)

    http://www.Caserta.de

Ähnliche Themen

  1. zweimal MAC to go
    Von mulle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 13:32:35
  2. Zweimal BB, zweimal Clinique, ein Duft
    Von Cottonmouth im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 20:30:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 21:31:23
  4. zweimal Shampoonieren?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 18:38:13
  5. Zweimal geschlampt...
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.01, 20:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •