Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe! So einsam in Rödermark!

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264

    Standard Hilfe! So einsam in Rödermark!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    wir sind gerade frisch aus dem fröhlichen Rheinland (alaaf!!!) nach Rödermark-Urberach in Südhessen gezogen.
    Mir ist jetzt aber langsam mal wieder nach einem schönen Friseurbesuch, nach einem Termin bei einer Kosmetikerin und auch nach Mani- und Pediküre.
    Deshalb meine Frage: Kommt jemand von euch aus der Gegend und kann mir Tipps geben? Alle Entfernungen so etwa zwischen Darmstadt und Neu-Isenburg wären in Ordnung.

    Freue mich auf Rettung aus meinem Schneckenhaus.

    Eure etwas Heimweh-geplagte
    Sopran

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Sopran,

    da wohnst Du ja jetzt fast um die Ecke. Friseur- und Kosmetikerin-Tips könnte ich Dir nur aus dem nahen Bayern geben, dahin müßtest Du aber ein halbes Stündchen fahren. Soll ich trotzdem?

    Und bei unserem nächsten BB-Treffen können wir doch sicher mit Dir rechnen, oder?

    Wart's ab, die Hessen sind auch ein lustiges Völkchen. Hast Du Dich schon an den Dialekt gewöhnt? Hier mußt Du übrigens Helau rufen.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    88
    Liebe Sopran,

    du wohnst auch von mir quasi umme Ecke
    Ich komme auch Rodgau (Nieder-Roden). Ich kann Dir ein gutes Nagelstudio in Ober-Roden empfehlen, dort gehe ich selbst seit etlichen Jahren hin und bin immer sehr zufrieden!
    Falls Du Interesse hast, maile ich Dir die Handy-Nr. von Jeanette, die das macht.

    Liebe Grüße
    Susi

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Cool! Danke!

    Ja, an den Dialekt gewöhne ich mich langsam. Bei unserem ersten Besuch beim Kinderarzt sagte er über mein zartes Kind: (lautschriftmäßig) "die is e bissi mickrisch". Ich habe dazwischen geschwankt, mich kaputtzulachen oder ihm eins auf die 12 zu donnern. Das nur am Rande.

    Ober-Roden wäre supergünstig für mich. Deshalb bin ich natürlich jetzt ganz heiß auf Zahlen, Daten, Fakten.

    Und wenn wir einmal dabei sind: wo geht man shoppen? In Darmstadt? (Nach Frankfurt traue ich mich, ehrlich gesagt, nicht.)

    Danke, aber längere Fahrten mache ich mit der Kurzen noch nicht. Da wäre ja dann erst die Hinfahrt, dann der Termin und dann noch die Rückfahrt. Bis dahin würde sie sicher ihren Kindersitz anknabbern ;-)

    Na dann: Helau!

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    88
    Hab dir soeben ne PM mit der Handy-Nr. vom Nagelstudio geschickt.

    Und wegen dem mikrisch (*lach*): Besser als zu mobbelisch...

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Anzeige
    Stimmt.
    Und nochmals herzlichen Dank. Auch für die PN.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Allein = einsam?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 18:48:27
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •