Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein Sunblocker der wirklich blockt???

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Ein Sunblocker der wirklich blockt???

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich habe das Problem, daß ich ziemlich hässliche Pigmentflecken entwickle, wenn ich in die Sonne gehe. Normalerweise gehe ich eh nicht viel in die Sonne und mit Sunblocker bin ich letztes Jahr ganz gut hingekommen.

    Letztes Wochenende (bei bombastischem Wetter ) waren wir allerdings beim Skifahren und trotz Sunblocker (LSF 40 von Penaten) und häufigem Nachschmieren sind die Pigmentflecken wieder zu sehen. Ausserdem ist meine gesamte Gesichtshaut etwas gebräunt.

    Meine Frage nun: Kennt Ihr einen Blocker der WIRKLICH blockt???

    Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    VLG von Mago der Fleckigen
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    soetwas gibt es nicht.

    Auch die Auslobung "blockt alle Sonnenstrahlen ab" wirst du nicht finden, da sie (inzwischen wohl auch international) verboten wäre.


    Ein gewisser Prozentsatz (zwischen 4 % und 2%) an UV-Strahlung dringt immer bis auf die Haut, auch bei einem Faktor 50+.

    An deiner Stelle würde ich bei einem hohen LSF bleiben (wobei zwischen 40 und 50+ prozentual gesehen nicht viel Unterschied ist, nur der Anteil der Chemie wird höher) und mit einem Vitamin C-Produkt den Pigmentflecken entgegenwirken.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Hallo Mago,

    ich habe die gleichen Pigmentprobleme wie du und gehe bei Sonne nur mit Faktor 60 aus dem Haus. Wichtig ist, dass man darauf achtet, dass der hohe Schutzfaktor bei UVA und UVB enthalten ist.

    Aus der Apotheke gibt es:

    * ROC Minesol SPF 60 A/B (Konstistenz noch erträglich)
    * Roche-Posay Anthelios 60+ XL (ziemlich zähe Konsistenz)
    * Avene Sonnencreme oder -milch, 60A 60B (noch nicht getestet)

    Die Preise liegen für 50ml Creme so bei 11-13€.

    Neu im Drogeriemarkt ist von L'Oreal die Serie Sun Expertise, da gibt es auch was mit Faktor 60, kostet etwa gleich wie die Apo-Marken, aber der Schutzfaktor A/B ist etwas unklar deklariert.

    HDH?

    LG
    Lisa

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Ich danke Euch beiden!

    Dann werde ich mir mal so einen 60er LSF holen, bevor ich wieder auf die Piste (Skifahren ) gehe.

    @ Britta: nachdem, was ich hier von Dir gelesen habe, habe ich die Flecken mit 15% Vitamin C Serum von HR behandelt und bis vor einer Woche hat man auch fast nichts mehr davon gesehen. Umso trauriger bin ich, daß sie jetzt wieder da sind. Sie sind so viel zäher und langanhaltender als normale Bräune!
    Wie wendest Du das Vitamin C denn genau an? Legst Du mehrfach nach, wenn Du in der Sonne bist?

    Blöd, daß die Sunblocker immer so weiße Pigmente drin haben und man ausschaut wie eine Leiche...

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Mago,


    bei den neuen Sunblockern dürfte der Weißeleffekt nicht mehr so stark sein, aber siehs mal so: Da hast du dann auch effektiven Schutz


    Ich weiß jetzt nicht, was du mit nachlegen meinst, was das Vitamin C angeht - Ich wende es immer einmal täglich an (habe gerade wieder eine neue Flasche geköpft).

    Für die Zukunft könntest du auch mal (vor der Sonne bzw. während der Sonne) mit Whitening-Kosmetik mit Tyrisonase-Hemmern experimentieren: Sie sollen die Tyrosinase Bildung in der Haut unterdrücken, so dass weniger Melanin produziert wird.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Liebe Britta,

    stimmt, früher waren die Blocker noch kalkiger...

    Hast Du so einen Tyrosinase-Hemmer schon mal ausprobiert? Wo kriegt man so etwas? Apotheke? Kennst Du einen Handelsnamen?

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

Ähnliche Themen

  1. Sunblocker gesucht
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 19:41:20
  2. Sunblocker f. Gesicht gesucht
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 11:40:05
  3. Sunblocker
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 20:31:15
  4. sunblocker bei unreiner haut???
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:36:53
  5. Sunblocker
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 23:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •