Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: APW & MAD vs. 45+

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840

    Standard APW & MAD vs. 45+

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    schön, dass ihr euch trotz des kryptischen Thread-Titels reingeklickt habt ! Bitte geht nicht weg, bleibt bei mir und lest weiter.



    Ich brauche dringendst eine Entscheidungshilfe und eure Meinung, was mir meine Haut wohl sagen will . Vorab: Ich suche eine Pflege, die vorzeitiger Hautalterung vorbeugt - das ist zumindest mein vorrangiges Interesse im Moment.

    Seit gut einer Woche habe ich nur (!) morgens APW und MAD verwendet, plus meine Supermoist Creme von Dr. Grandel darüber, weil an dem Tag an dem ich nichts drüber hatte, mir meine Wange quasi weggebröselt ist vor Trockenheit. Von diesem Tag rührt glaube ich auch ein sehr trockener Fleck auf der Wange her, der gerade munter rumschuppt.
    In dieser Woche habe ich abends besagte Supermoist Creme und darunter das LN Nachtkerzengel verwendet.

    Insgesamt ist meine Haut in dieser Woche ziemlich ausgeglichen, aber mit Feuchtigkeit unterversorgt. Es ist als würden die Origins Produkte Feuchtigkeit entziehen. Pluspunkt ist aber, das meine Haut sehr ebenmäßig aussieht, d.h. keine großartigen Rötungen oder so. Und sie ist sehr zart, obwohl ich dieses unnatürliche Gefühl, wie sich die Silikone anfühlen nicht besonders mag...

    In den Tagen davor hatte ich folgendes Pflegepensum: LN 45+ Gel und Tagescreme morgens, und abends meine gewohnte Pflege, also die Grandel Creme. Ergebnis: das Gel ist wohl zu anregend für mich. Das habe ich gleich beim ersten Mal festgestellt: meine Haut war ganz rosig, was ich zusätzlich zu meinem eh schon rötlichen Teint nicht brauche und was meine leichte Couperose sicherlich noch verstärken würde. Dann habe ich das Gel weggelassen.
    Die Creme alleine ist ausreichend für mich. Sie macht aber nicht so zarte Haut und so einen ebenmäßigen Teint, wie APW und MAD. Dafür habe ich sie aber auch nicht so lange benutzen können, weil das Sachet nur für 3 Tage gereicht hat.

    Jetzt bin ich ziemlich verwirrt und weiß nicht, wofür ich mich entscheiden soll. Sollte ich evtl. mit einer anderen Creme APW und MAD ergänzen, oder ist das einfach nichts für mich?
    Womit könnte ich die LN 45+ Creme ergänzen, um eine ebenso gleichmäßige Haut zu bekommen?

    Ich danke euch ganz herzlich im Voraus für die Gedanken, die ihr euch macht !

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Dattelnatter,

    also APW und MAD alleine ist für mich ebenfalls viiiel zu wenig und ich brauche noch eine gute Feuchtigkeitscreme darüber. Zur Zeit teste ich das Look alive (ebenfalls Origins) und bin recht angetan davon.

    Aber ich wüsste nicht, weshalb Du die beiden Sachen nicht mit einer gut verträglichen Creme Deiner Wahl kombinieren solltest.

    APW und MAD sind doch auch eher Zusatzprodukte als Creme.

    Und: tröste Dich Auch ich komme mit dem Silikongefühl nicht so recht klar, obwohl ich mit dem APW wirklich geize und gaaaanz wenig auftrage

    Aber weil es als Make-up-Grundlage unschlagbar ist und dazu noch lecker riecht und ja auch noch einen pflegenden Charakter haben soll, nehme ich es doch immer wieder
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Dattelnatter!

    APW und MAD sind ja wirklich eien Art Zusatzprodukte, die Du auch ruhig mit anderen Cremes einer anderen Firma kombinieren kannst.
    Aber wenn Deine Haut extrem trocken ist, bzw. sie viel Feuchtigkeit braucht, dann schau Dir doch mal die Urgent Moisture von Origins an. Sie spendet extrem viel Feuchtigkeit und zieht sehr schnell ein.
    Die Look Alive ist im Vergleich zur UM reichhaltiger, aber nicht fettig, sondern eher sahnig.

    Oder Du gönnst Deiner Haut jetzt mal eine schöne Feuchtigkeitsmaske.

    Ist viel. Deine Reinigung zu Intensiv?
    Trinkst Du zuwenig?

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Dattelnatter,

    hast du von LN schonmal das Revitalisierende Feuchtigkeitsgel benutzt?? Meine Mum hat sehr trockene Haut und hat das Rev. Feuchtigkeitsgel nach der Reinigungsmilch für trocken Haut benutzt, das Gel dann 30 sec einziehen lassen und die (falls nötig) das feuchtigkeitsgel 45+ mit einem klecks Tagescreme 45 + vermischt aufs Gesicht aufgetragen. Nachts zusätzlich dann noch Nachtkerzenöl als Zusatzpflege.

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten !

    @Corleona und Christine: Das habe ich mir ja auch gedacht, dass ich APW und MAD mit meiner alten Creme, die ich super vertrage und die mir normalerweise ausreichend Feuchtigkeit spendet, kombiniere! Das Verwirrende ist aber, dass meine Haut in Kombi mit APW und MAD trockener ist als ohne die beiden, nur mit der alten Creme!
    Ich werde mir jetzt tatsächlich noch Pröbchen der UM und LA besorgen, vielleicht vertragen sich die ja doch besser mit APW und MAD...

    Reinigen tue ich wie immer mit Reinigungsmilch, ohne Wasser, reinige nur mit alkoholfreiem Gesichtswasser nach! Ich trinke auch genug - es muss echt an den Produkten liegen!

    @lisababy: Nee, das Rev. Feuchtigkeitsgel hatte ich noch nicht. Das wäre vielleicht auch noch ´ne Maßnahme.

    Ich mache jetzt gleich echt mal ´ne Maske und gebe einfach nicht auf !

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Dattelnatter,

    das ist ja merkwürdig .

    Bei mir gibt die MAD einen Super-Feuchtigkeitskick zusätzlich und wenn ich mich gestern abend nicht durch Zufall daran erinnert hätte, hätte ich die Nachtcreme völlig vergessen aufzutragen , weil die Haut schon allein mit dem MAD schön gepflegt war

    Vielleicht kann Dir Christine noch etwas dazu sagen...
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Dattelnatter!

    Komisch finde ich das auch.

    Aber sag mal, ist Deien Raumfeuchtigleit viel. viel zu trocken?

    Denn da kann es passieren, das wenn man sich starke Feuchtigkeitscremes aufträgst, die von der Luft aufgenommen werden und nun nochmehr Feuchtigkeit mit aus der Haut zieht.

    Ahnsonsten denke ich das sich APW + MAD mit der Supermoist Creme nicht vertragen.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Liebe Christine,

    das kann natürlich sein!!! Das wäre sogar ziemlich logisch, weil ich seit ca. einer Woche aus Faulheit keine Wäsche mehr gewaschen und hier in der Wohnung aufgehängt habe. Dass diese Nachlässigkeit auch solche Folgen haben könnte, habe ich natürlich nicht bedacht .

    Ich bin dann im Waschkeller ...

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  9. #9
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo nochmal,

    war heute beim Origins-Counter und habe mir kurzentschlossen die Look Alive gekauft. Allerdings war ich etwas verwirrt von der Aussage der Douglasine, dass ich die nur mit APW kombinieren soll und nicht mit MAD?! Mache ich aber trotzdem, oder?

    Und das mit dem Wäscheaufhängen habe ich echt ernst gemeint! Normalerweise hängen hier eigentlich jede Woche zwei bis drei Wäscheladungen auf der Leine. Und weil ich mich vorwiegend in diesem Wohn-Ess-Schlaf-Kochzimmer aufhalte, habe ich sonst durch die Wäsche garantiert mehr Luftfeuchtigkeit um mich rum als zur Zeit. Aber wie gesagt, ich werde dem Abhilfe schaffen, sobald ich mich dem Weg in den Keller gewappnet fühle .

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Dattelnatter!

    Ich denke auch, das MAD und LA kombiniert werde können. Aber die LA hat ja diese leichte Peelingwirkung, die Hautschüppchen von der Haut entfernt, viel. kann sie durch die MAD dann diese Wirkung nicht voll zeigen.?

    Ansonsten ist es wirklich so mit der Luftfeuchtigkeit, ich merke das auch immer sehr schnell.

    Liebe Grüße
    Christine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •