Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ein wenig abnehmen...

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo!
    Ich denke auch das es wichtig ist die Ernährung nachhaltig umzustellen und keine Crash-Diät zu machen. Genau wie Petra sagt, 2 Kilo im Monat genügen. Klar, man ist ungeduldig und möchte so schnell wie möglich die Kilos loswerden. Aber was nützt’s wenn man ein paar Monate alles wieder drauf hat? Die meisten Diäten basieren auf salzarmer Kost, da verliert man schnell Kilos, aber leider nur Wasser und kein Fett. Sobald man die Diät beendet füllt sich der Körper wieder mit Wasser auf.
    Ausserdem wäre es auch absolut unmöglich in einer Woche 5 Kilo zuzunehmen! Wieso soll es in umgekehrte Richtung den funktionieren, wie einem so viele Diäten weismachen wollen!

    Viel Glück!
    Caroline

  2. #12
    Registriert seit
    13.06.00
    Beiträge
    364
    Hi!

    Was ich sehr wichtig find:

    Bitte nicht vergessen, daß wenn man gesund und mit Hilfe von Sport abnimmt sich nicht unbedingt der Zeiger auf der Wagge nach unten bewegt! Durch Sport baut man Muskeln auf -> der Körper wird straffer und fester, man ist schlanker! Aber Muskeln wiegen mehr als Fett und daher sagt die Zahl auf der Wagge nicht unbediengt etwas darüber aus, wie schlank/dick man ist!

    Ich selbst habe mal 68kg bei 1,58m gewogen. Habe dann durch eine Ernährungsumstellung (wenig Fett, viel Gemüse&Obst, gegrilltes anstatt gebratenes Fleisch& viel Fisch,...)
    18 kg abgenommen -> dauerte ca. 1,5 Jahre. Hatte dann 50 kg, aber mir fehlte der Sport! Habe dann um den Körper zu straffen mit Joggen und leichtem Hanteltrainig, sowie Problemzonengymnastik begonnen. Und nach ca. 3-4 Wochen wirkte mein Körper schlanker, fester und straffer. Meine Hosen waren alle etwas weiter geworden und die Wagge zeigte 3 kg mehr!

    Ich laufe bis heute begeistert fast jeden Tag und genieße es trotzdem öfter mal was gutes zu essen [img]/forum/smile.gif[/img]
    Außerdem möchte ich nächstes Jahr beim Marathon mitlaufen und bin jetzt schon im Trainig!

    Liebe Grüße
    Anni

  3. #13
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,253
    Hallo,

    ich lese hier auch mit großem Interesse mit. Möchte nämlich auch unbedingt abnehmen. Bin 163 cm und wiege im Moment 64 kg und fühl mich einfach dabei nicht wohl. Mein Ziel sind so 55 kg.

    Hab mir Eure Tipps ganz genau durchgelesen und bin dadurch jetzt auch total motiviert und werde gleich jetzt mit dem abnehmen anfangen.

    Liebe Grüße

    Karin

  4. #14
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hallo ihr alle!!

    vielen dank für eure vielen tipps. mit den guten ratschlägen werd' ich das schon hinkriegen!! danke tausend mal. find ich super, dass man sich auf euch immer verlassen kann [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

    liebe grüsse
    Bettina

  5. #15
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo zusammen,

    kennt von euch jemand "almased"? das ist ein soja-honig-milch pulver und gibt es in jeder apotheke. keine angst - hat nix mit slimfast zu tun - nein, eine ganz natürliche kombination zur anregung des stoffwechsels. ich habe selbst damit 6 kilo abgenommen (in kombination mit sport und ausgewogener ernährung) und halte das gewicht seit 2 jahren. ich nehme es immer noch als ergänzungsnahrung (weil viel eiweiß) jeden morgen zu mir. ich war damals auch sehr skeptisch, aber alle die es inkl. mir versucht haben, waren total begeistert von almased. schaut doch auch mal bei www.almased.de vorbei!

    viele grüße,
    the rocket

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Anzeige
    Hallo Rocket,

    ich hatte mir auch mal Almased gekauft. Muß aber leider sagen, daß mir das Zeug überhaupt nicht geschmeckt hat. Es vermodert jetzt irgendwo in der Ecke. Werde es wohl wegschmeissen müssen. Hält sich ja nicht ewig. Aber das ist ja Geschmackssache. Ich für meinen Teil habe es sowohl mit normalem Wasser, als auch mit Milch versucht. Aber irgendwie war beides nicht mein Geschmack.

    Aber über Geschmäcker läßt sich bekanntlich nicht streiten.

    LG
    Petra

Ähnliche Themen

  1. 3 - 4 kg abnehmen ...
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 10:38:26
  2. Abnehmen
    Von Sannimaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 22:55:33
  3. Abnehmen
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 09:03:58
  4. Abnehmen?
    Von Alix im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 20:41:15
  5. Wie abnehmen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 20:55:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •