Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ein wenig abnehmen...

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314

    Standard ein wenig abnehmen...

    Anzeige
    hallo ihr beauties!!

    ich hab da so ein winziges 'problem'. eigentlich bin ich mit meiner figur einigermassen zufrieden. aber trotzdem würd ich gern ein bisschen abnehmen, eigentlich nur an den beinen (v.a. oberschenkel). das muss nicht viel sein, aber ein bisschen schlanker wäre durchaus wünschenswert...

    hat jemand von euch einen tipp, wie man das am besten und schnellsten hinkriegt? ich weiss auch nie recht, welche art sport ich treiben soll oder welche fitnessübungen am besten sind... oder soll ich da sogar eine diät machen? wäre kein problem, aber im normalfall nimmt man da ja immer zuerst am bauch ab und das will ich eigentlich nicht.

    hmm, bin ein bisschen ratlos und wäre froh um tipps! tausend dank!

    liebe grüsse und einen schönen sonntag
    Bettina

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Moin Bettina,

    schau doch mal auf dem Link www.gofeminin.de unter Wellness! Vielleicht wirst Du ja da fündig!?

    Viele Grüße,
    Katrin [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo Bettina!

    Ich habe von Dez. 97 bis Okt. 98 von 74 kg auf 61 kg abgenommen.
    Jetzt, 2001 habe ich das Gewicht (beinahe) immer noch (zwischen 62 und maximal 64).
    Ohne Diät, ohne spezieller Kochbücher oder Rezepte, einfach nur „FDH“, Ernährung umstellen und Sport.

    Früher gab’s für mich keinen Nachmittagskaffee ohne Kuchen oder Kekse, jetzt gibt’s das bestenfalls noch am Wochenende. Früher machte ich beim „Shoppen“ eine Pause am Pommes-Stand, jetzt im Bio-Laden, usw.....
    Manchmal gönne ich mir natürlich auch eine Ausnahme, ein großes Eis, eine Pizza, Schokolade oder eine riesige Portion Lasagne. Wenn man es nicht ständig macht, ist es auch kein Problem für das Gewicht! Hauptsächlich esse ich jedoch fettarm und kalorienbewußt, d.h. Gemüse, Salate, und falls überhaupt Fleisch dann nur Pute oder Huhn.

    Ich habe zum Skaten, Radfahren und Laufen begonnen.
    Wenn ich mal so ein richtiges Sportwochenende einlege, hab ich montags darauf gleich 2 Kilo weniger! Besser ist es jedoch, gleichmäßig verteilt mehrmals pro Woche Sport zu betreiben, doch wenn’s mein Job nicht zuläßt, freue ich mich am Wochenende schon richtig drauf!

    (Gestern war ich z.B. 50min laufen, heute werde ich mich auf's Rad schwingen)

    Viel Spaß und Erfolg!
    Karin

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Karin

    Das interessiert mich doch jetzt brennend,denn da ,wo du mal "gewichtsmässig warst,bin ich jetzt,und da wo du schon "angekommen"bist,da möchte ich auch hin(60-62kg).Was hast du denn konkret noch essen dürfen,um so viel abzunehmen und hast du ausschließlich die "süßen Dinge" weggelassen,oder im gesamten wesentlich weniger gegessen??
    Hast du früher überhaupt keinen Sport gemacht
    Hängt die große Gewichtsreduktion mit den sportlichen Aktivitäten zusammen??
    Das wäre für mich ein echtes Problem,da ich zwar tagsüber sehr viel in Bewegung bin aber bis jetzt gezielt keinen Sport gemacht habe...Liebe Karin..ich weiß,ziemlich viele Fragen,ich hoffe du hast etwas Zeit und kannst mir ein paar gute Tipps geben;
    möchte nämlich irgendwann wieder in meine alten Jeans reinpassen
    Liebe Grüße von Tabea

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Hallo Beauties,

    ich möchte da auch gerne meinen Senf dazu geben. Ich hatte vor ca. 18 Monaten viel zu viel auf den Rippen. Bin 1,70 m groß und hatte zu der Zeit 94 kg(!) drauf. Mir hat`s einfach zu lecker geschmeckt. Aber irgendwann hat jeder Blick in den Spiegel nur noch schlechte Laune verbreitet und ich mußte mir immer größere Hosen kaufen. Das war dann der Punkt, an dem ich mir geschworen habe, es muß was passieren. Habe also (wie alle Jahre wieder) angefangen, die Kalorien zu zählen. Habe mein Wunschgewicht mal 24 genommen, damit ich wußte, wieviel Kalorien ich maximal zu mir nehmen darf, um abzunehmen. Ich habe aber auf nichts verzichtet, was mir schmeckt, weil ich wußte, daß ich dann die Diät nicht lange durchhalten würde.

    Jetzt liege ich bei 71 Kilo und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich weiß, daß ich ohne Sport zu treiben auch nicht weiter runterkomme. Bin nämlich ein echter Sportmuffel. Vielleicht gibt es ja mal irgendwann eine Sportart, die auch mir Spaß macht. Dann werde ich die auch machen. Aber ich hab' die 23 Kilo auch ohne Sport geschafft und das Ergebnis im Spiegel und die Reaktionen von Bekannten sind einfach ein tolles Gefühl.

    Aber ich würde trotzdem jedem raten, dabei Sport zu treiben. Alleine schon deswegen, weil dann die Haut nicht so runterhängt und straff bleibt.

    So, jetzt habe ich Euch aber genug gelangweilt . Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

    Eure Petra

    [Diese Nachricht wurde von PetraCat am 20-05-2001 editiert.]

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.01
    Beiträge
    48
    Hallo Bettina!

    Schau doch mal unter www.lowfett.de

    Meine Mutter ist dort Ernährungsberaterin (sie leitet 4 Gruppen) und ich jobbe dort nebenbei auch schon seit 4 Jahren.

    Grundidee ist es, die Fettkalorien auf 30% der Gesamtkalorien zu reduzieren und einfach seine Ernährung ein bisserl umzustellen.
    Man darf trotzdem alles essen und sollte eben nur darauf achten, Fett, Zucker und Alkohol zu "vermeiden"/verringern.

    Das soll jetzt wirklich keine Eigenwerbung sein, aber es funktioniert!

    Eines muss Dir trotzdem klar sein: Schnell abnehmen ist relativ einfach. Das Gewicht zu halten dagegen schon schwieriger.
    Damit meine ich so Sachen wie "Kartoffeldiät" aus einschlägigen Zeitschriften, die einem dann versprechen, so ungefähr "10 Kilo in einer Woche". Aber wenn man damit dann wirklich abgenommen hat, kann man ja trotzdem nicht sein Leben lang nur noch Kartoffeln essen, weisst Du, wie ich meine!?

    Jedenfalls gibt es unter oben genannter Site sehr viele, die mit Lowfett von zu Hause aus abnehmen und auch einen Erfahrungsaustausch auf dieser Site betreiben, so wie wir hier im Beautyboard.

    Hoffe ich konnte Dir helfen und wenn Du noch Fragen hast, dann sag einfach noch mal Bescheid!

    Viele Grüsse,
    Tanja

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hallo Bettina,

    ich habe vor 6 Monaten entbunden, hatte während meiner Schwangerschaft 24 (!) Kilo zugenommen. [img]/forum/frown.gif[/img]

    Mittlerweile wiege ich wieder 67 kg, möchte noch runter auf 62,5 kg, das war dann mein Ausgangsgewicht. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Geschafft habe ich die ersten 10 kg durchs stillen, das gilt nicht...

    Die anderen 10kg habe ich innerhalb von 3 Monaten ohne Probleme abgenommen - der Trick:

    Ich habe nach 15.00 Uhr konsequent nichts mehr gegessen, nur noch Wasser, A-Schorle, Tee getrunken. (Ich denke, die restlichen Kilos gehen die nächsten 2 Monate runter.)

    Zusätzlich natürlich etwas "Poblemzonengymnastik" und Massage, dass die Haut mitmacht.

    LG,
    Michaela

  8. #8
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    @Tabea

    Natürlich gebe ich Dir gerne ein paar Tipps, ich weiß ja wie schön es ist, wenn die Kilos weniger werden!!
    Ich hoffe, Du gehörst nicht zu den Leuten, die fast nichts mehr essen, und immer noch kein Gramm abnehmen, das soll’s ja leider auch geben!

    Bei mir war es zum Glück nicht so. Ich habe vor meiner Abnahme wirklich zu viel gegessen und zu wenig Sport betrieben. Ein bißchen radgefahren bin ich schon, aber bei der Menge, die ich verdrückt habe, hätte ich wohl den ganzen Tag Schwerstarbeit betreiben müssen....

    Ich will Dir mal berichten, was ich früher z.B. alles falsch gemacht habe:

    1. Beim GERINGSTEN Hungergefühl SOFORT etwas gegessen.
    2. Nicht etwa bis ich satt war, sondern bis ich ABSOLUT KEINEN BISSEN mehr hinunterbekommen habe !! (Eine große Pizza war kein Problem)
    3. Bei Lust auf Schokolade nicht 1 Stück genommen, sondern so viel bis ich nichts Süßes mehr sehen konnte.
    4. Aus Gewohnheit gegessen, z.B. ein Stück Kuchen weil ich einen Kaffee getrunken habe, oder eine Tüte Pommes, wenn ich am Pommes-Stand vorbeigekommen bin, eine Pizza-Schnitte weil ich an der Bushaltestelle warten mußte, usw....
    5. Ohne Rücksicht auf Kalorien gegessen! Fett, süß – egal, hauptsache gut war’s!

    Dann hatte ich kurz vor Weihnachten 97 Probleme mit dem Kreislauf, und ein paar Tage nicht viel Appetit. Ich hatte sofort 2-3 Kilo weniger, und war plötzlich total motiviert einen neuen Abnahme-Versuch zu starten, und hab es geschafft.

    Es war gar nicht so schwer, ich mache von den o.a. Punkten einfach das Gegenteil!
    Esse erst wenn wirklich der Magen knurrt, höre auf wenn ich satt bin (würde niemals eine ganze Pizza schaffen), nasche selten und wenig und vor allem esse ich nicht „zum Spaߓ, und nur Speisen mit wenigen Kalorien!!

    So, jetzt werde ich mal Schluß machen, wenn Du noch Fragen hast, können wir ja hier posten! Vielleicht kannst Du mit meinen Tipps etwas anfangen, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei! Es ist ein super Gefühl, wenn die Jeans größer und nicht kleiner werden....!

    Liebe Grüße
    Karin

  9. #9
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Karin

    Erst mal vielen Dank für deine ausführliche
    Antwort.Wenn ich darf, wede ich dich wahrscheinlich ab und zu noch mit ein paar Fragen "nerven";versuche es jetzt mal nach diesem "Konzept" und hoffe,das sich "gewichtsmäßig" endlich mal etwas "bewegt"....Lie be Grüße von Tabea

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Anzeige
    Hallo Bettina,

    ich finde, daß es auch wichtig ist, die ganzen Kilos "langsam" abzunehmen und sich nicht selbst unter Druck zu setzen. Das ist wirklich der bessere Weg. Denn je schneller Du abnimmst, desto weniger Zeit hat Deine Haut, sich den neuen Massen anzupassen. Ärzte sagen sogar, man sollte gar nicht mehr als 2 Kilo pro Monat abnehmen. Also ich bin damit gut gefahren und hatte auch keinen Hunger zwischendurch, weil sich der Körper sehr schnell an die neuen Essgewohnheiten anpasst.

    Du mußt Dir nur im klaren sein, daß Du danach nicht wieder zu den alten Essgewohnheiten zurückkehren darfst. Dann hast Du nämlich die Kilos schneller wieder drauf, als du denkst.

    Also mach' Dir keinen Stress. Ich drück' Dir die Daumen. Was ich schaffe, schafft jeder andere auch.

    Liebe Grüße
    Petra

Ähnliche Themen

  1. 3 - 4 kg abnehmen ...
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 10:38:26
  2. Abnehmen
    Von Sannimaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 22:55:33
  3. Abnehmen
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 09:03:58
  4. Abnehmen?
    Von Alix im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 20:41:15
  5. Wie abnehmen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 20:55:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •