Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Eure Hausmittelchen :)

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488

    Standard Eure Hausmittelchen :)

    Anzeige
    Servus

    Würdet Ihr mir Eure Hausmittelchen gegen Husten verraten? Es muss doch auch was anderes geben, als immer nur Medikamente, oder? Bin für jeden Ratschlag dankbar

    Lieben Gruss

    Alex
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Alex,

    ohweh gehts dir immer noch so übel?? Also bei uns hilft ein kalter Halswickel, oder Retterspitzwickel am Hals, heisse Milch mit Honig oder Zwiebelsud ganz gut

    Hoffe dir gehts bald wieder besser

    Liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Guten Morgen Alex!

    Probiers mal mit Zweibelsaft EIn paar Zwiebel in feine Ringe hobeln und mit Zucker bestreuen. Am besten ca. 12 Stunden ziehen lassen. Daraus entseht ein Saft, der antiseptische Wirkung hat. Klingt eklig, hat aber durchschlagende Wirkung

    Oder eine, wie mir zugetragen wurde, türkische Schwitzkur. Das wär dann eher was zum " Ausputzen"
    Du brauchst den Saft eienr Zitrone, eine Tasse Schwarztee und....................ein EL gemahlenen PFEFFER Ich habs vor kurzem probiert und ich kann Dir sagen, ui ui ui! ! ! Die Schwitzerei ist net angenehm, aber holt halt schon ne Menge Dreck aus dem Körper.

    Ich wünsch Dir ne gute Besserung
    Perlchen
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallöchen *hust*
    mir will es auch nicht so richtig besser gehen...

    Dieser Zwiebelsud, das habe ich auch schon gehört - aber macht man den nicht irgendwie warm? Lisa oder andere Beauties, wie macht ihr diesen Zwiebelsud? meine mich zu erinnern, daß da was gekocht wird
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hi, Zwiebelsud oder Rettichsud wird nicht warm gemacht, sondern Zwiebeln oder Rettich fein hacken und mit braunem Zucker abgedeckt eine Nacht ziehen lassen in einem gut verschlossenem Glas. Am nächsten Tag dann Löffelweise schlürfen.
    Es hilft aber auch warmes Bier ( ) mit viel Honig am besten vor dem Schlafen gehen.
    Gute Besserung.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Hm, der Zwiebelsaft klingt echt fies-aber wenn es hilft. Mein Husten geht auch einfach nicht weg, es nervt total und ich habe schon richtig Muskelkater vom Husten!

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich habe auch schoin seit über zwei Wochen Husten, verdammt!
    Und die Mittelchen vom Doc haben nicht geholfen...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    noch ein Tipp, wenn es krampfartiger Hustenist, dann hilft ein 1 TL Tahinas (Sesamrückstand, kriegt man in Orientgeschäften).

    Und ihr solltet inhalieren mit Thymian, Kaille oder Fenchel.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo

    das mit den Zwiebeln werde ich wohl mal ausprobieren, brauche dann nur noch braunen Zucker...

    mich macht das fertig, dieser Husten es hat sich offenbar in den Bronchien /Lunge richtig festgesetzt, bei fast jedem Atmen rasselt und brummt es und dann dieser Reiz... aber es löst sich nicht!

    Das hatte ich so echt noch nie...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    @katze

    Ich hatte vor 2 Jahren so schlimm Husten, dass ich mich bei Hustenanfällen übergeben musste. Das ging 4 Wochen so und nix half. Dabei war beim Abhorchen alles ok, bis auf Husten halt
    Ich versuche es nochmal mit Schleimöser-fieses Wort.

    Gute Besserung

    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. Notfalltipps/Hausmittelchen bei Schnupfen
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 19:32:52
  2. Hausmittelchen für Farbhaltbarkeit?
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 20:34:52
  3. mal wieder hausmittelchen!
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 14:07:56
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 17:19:45
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 22:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •