Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kosmetika zurückgeben?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630

    Standard Kosmetika zurückgeben?

    Anzeige
    Hallo,

    Ich brauche dringend Eure Erfahrung!!!

    ich habe mir vor 5 Tagen zwei Reinigungsprodukte von Shiseido gekauft - obwohl, ich bin mir nicht sicher, ob ich sie mir habe aufschwatzen lassen...

    Nun gut, ich benutze diese täglich und bin mir langsam nicht ganz sicher, ob ich diese vertrage. Die Haut rötet sich leicht und ich habe zwei schuppige Stellen an der Nase und an der Stirn. Allerdings fühlt sich die Haut nicht schlecht an. Am liebsten würde ich das ganze gerne noch einige Tage austesten, um wirklich sicher zu gehen. Nun bin ich aber unsicher, ob ich dann noch die Produkte zurückgeben kann. Die Verkäuferin hatte zwar gesagt, das sie alles zurücknimmt, aber wie lange gilt das denn? Wieviel darf man verbrauchen?

    Shiseido ist schließlich zu teuer, um Sachen unbenutzt im Bad stehen zu lassen. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Zurückgeben bei Unverträglichkeit?

    Wenn Ihr mir antwortet, sagt mir doch gleich, wo es den heiligen Gral für empfindliche Haut gibt?;–)

    Liene Grüße anna

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Anna,

    also mehr als ein Viertel würde ich nicht verbrauchen. Aber die Produkte sind ja sehr sparsam. Ein Viertel reicht doch bestimmt für 2-3Wochen Testphase.

    Den heiligen Gral der Reinigung habe ich nocht nicht gefunden. Ich bin aber mit dem grünen Aquasource-Reinigungsgel von Biotherm ganz zufrieden. Man muss bloss ab und an ein Peeling machen, denn es ist sehr mild.

    Liebe Grüsse, Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Liebe Anna,

    ich würde nicht länger probieren, sondern die Sachen zurückbringen, wenn Du irgendwo (wenn auch nur leicht) das Gefühl hast, die Sachen nicht zu vertragen.

    Ich selbst benutze von Shiseido zwar die Creme (Bio Performance 24 hour irgendwas), aber mit der Reinigung kam ich selbst überhaupt nicht zurecht.

    Ich habe in meiner Parfumerie sicherlich 1 od. 2 mal Sachen umgetauscht, bis wir das richtig für mich gefunden haben (Lancôme Galateis irgendwas + Tonic + Chanel Precision Peeling). Sollte also wirklich kein Problem sein.

    Lg
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Angelika,

    kann man das grüne Aquasource Reinigungsgel auch bei feuchtigkeitsarmer Haut verwenden. Oder trocknet es etwas aus? Holt es auch gut haftendes Makeup etc. runter? Woran merkst Du das es sehr mild ist und Du ab und zu ein Peeling brauchst? Ich mache min. 1 x in der Woche eins, weil ich das Gefühl habe, die Haut ist dann aufnahmefähiger für Pflege.

    LG
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Jennifer,

    -die ganze Aquasource-Reihe ist feuchtigkeitsspendend. Auch die grüne Creme ist auf dem Gebiet echt Spitze! Sie ist total erfrischen, riecht lecker, klebt nicht...

    -die Reinigung holt auch Make-up runter

    -dass sie sehr mild ist, habe ich daran gemerkt, dass ich einige Unterlagerungen an Nase und Kinn gekriegt habe. Das war aber meine Schuld, denn ich habe höchstens einmal im Schaltjahr ein Peeling eingeschoben - bin halt faul (grins)!

    Hol dir doch mal ein Pröbchen davon. Im Moment gibt es sehr hübsche Proben-Sets von Biotherm. Ein kleines Plastik-Mäppchen mit Reinigung, Gesichtswasser und Creme für jeden Hauttyp.

    Liebe Grüsse, Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Anzeige
    Hallo Ihr beiden Angelikas,

    vielen Dank für euren Rat.

    @ Angelika: ich hätte immer gedacht, man kann die Sachen höchstens eine Woche probieren, um sie dann anstandslos zurückzubringen. Sind die Verkäuferinnen denn nicht ziemlich maulig, wenn man sie erst nach 2-3 Wochen zurückgibt? Gibt es dann noch das ganze Geld zurück? Verzeih mir die doofen Fragen, aber ich bin absolute Kosmetik-Anfängerin.

    @ Gela: ich bin mir immer noch nicht sicher, denn heute z. Bsp. fühlt sich alles bestens an. Zudem mein Freund meinte, die Haut würde gut aussehen. Also weiter probieren. Warum hat einfach noch niemand das Wundermittel erfunden.

    VLG
    anna

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 13:58:15
  2. Produkte wieder zurückgeben bei Nichtgefallen
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 21:51:25
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 23:09:29
  4. Creme zurückgeben bei Rossmann?
    Von Juliane im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 11:53:34
  5. Kosmetika aus den USA!!
    Von jule204 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 14:29:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •