Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: @Petra B&M

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Hi,

    ich finde die Auskunft "es laufen Dinge" so pauschal gehalten, dass man gar nicht sagen kann, dass es sich um Interans handelt.

    Und wenn es denn nun Internas sind, ist Angelika Mitarbeitein bei B&M?

    Nein!?

    dann dürfte sie es ja auch nicht per PM oder sonst was erfahren.

    Zum Thema Schutzwürdigkeit:

    wird hier nicht das Pferd falsch rum aufgezäumt??? nicht die Betrüger sind diejenigen die schutzwürdig sind!!!

    VG
    Sabine

  2. #12
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Sabine,


    um irgend jemand zu schützen, selbst wenn man die Handhabe hatte, müsste man doch erst mal wissen, wen man schützen sollte????


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #13
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Immerhin gilt das deutsche Recht auch für das Beautyboard. Es gibt Datenschutzbestimmungen, die hier nicht umgangen werden dürfen. In Amerika kann man in manchen Staaten in der ganzen Stadt plaktieren, dass XY ein Dieb ist. Das ist hier - Gott sei Dank -nicht vorstellbar.

    Was würde passieren, wenn wir Realnames und Adressen hier veröffentlichen? Kann ich euch sagen: Wir hätten am nächten Tag eine einstweilige Verfügung auf dem Tisch, die uns zwingen würde, den Eintrag runterzunehmen.

    Nun mal zur rechtlichen Situation: Ihr habt einen Vertrag mit ihr geschlossen, nicht wir. Insofern sind wir auch nicht in der Lage rechtlich gegen sie vorzugehen. Wir wissen zudem auch nicht, wer hier mit wem tauscht - und ehrlich gesagt, ich will es auch gar nicht wissen, denn es ist einzig und alleine eure Sache. Wie bitte stellt ihr euch denn vor, dass wir eine Kontrolle über eure Tausch und PS Aktionen haben könnten?

    Die Internas wurden natürlich auch nicht an Angelika rausgegeben, sondern es war eine pauschale Formulierung. Nur mal als kleiner Denkanstoß: Beauty24 ist eine Firma, keine Privatperson. Insofern muss man bei manchen Dingen natürlich anders handeln, als es eine Privatperson tun würde oder könnte. Ich kann mich hier nicht hinstellen und munter vor mich hinplappern, was bei meinem Geschäftsführer auf dem Schreibtisch liegt. Beauty24 ist nicht meine Firma und selbst wenn sie es wäre, würde ich säumige Zahler - ja, die haben wir auch in unserem Shop - hier nicht öffentlich anprangern! Könnt ihr euch vorstellen, dass so etwas in anderen kommerziellen Foren oder vielleicht auf den Douglas, Beautynet oder Beautyspy Seiten möglich wäre??? Wohl kaum.

    Da wir kein ausreichendes Feedback über die Tauschaktionen von euch bekommen, konnten wir euch doch gar nicht warnen. Und wie sollte das laufen? Eine Rundmail: Vorsicht XY hat bei YZ nicht gezahlt, tauscht nicht mehr mit ihr, liefert ihr keine Ware mehr etc? Sorry, aber wir sind nicht die Schufa!

    Außerdem sind hier schon so viele Intrigen gelaufen, die nicht öffentlich im Board zu sehen waren, dass wir immer Gefahr laufen würden einen Buschbrand in Gang zu setzen, der noch nicht einmal ein kleines Feuerchen ist. Bevor ihr hier also wieder einmal gegen uns schießt, solltet ihr euch vielleicht mal überlegen, ob ihr nicht diejenigen seid, die einfach viel zu vertrauenswürdig agieren. Wir haben in der Tauschbörse einfach mal nicht den Überblick, was ihr da veranstaltet.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  4. #14
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    im Falle von Seraphine hat man die Adresse des Freundes! gegen den ist dann eine Auskunftsklage fällig (= er muss Adresse + Name rausrücken für wen er agiert hat)

    oder zweite Möglichkiet: man verklagt den Freund wegen ungerechtfertigter Bereicherung, schliesslich hat er ja die Sachen in empfang genommen.

    und ich sprach hier allgemein (siehe auch Honors Post).

    LG
    Sabine

  5. #15
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    JA ist ja alles schön und gut, aber dann müssten ja wohl die Betroffenen klagen und nicht B24 oder?? Was die da Betroffenen machen ist ja wohl deren sache und eine klage steht Ihnen frei, oder seh ich das falsch ??

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #16
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Ich glaube nicht, dass es hier darum geht, jedes einzelne Tauschgeschäft zu überwachen. Und ob es wirklich möglich ist, schwarze Schafe schnell zu "überführen", halte ich auhc für fraglich. Ich würde auch erstmal anderthalb Wochen oder so stillhalten, bis ich was sage.

    Ich weiß auch keine Lösung für derlei Situationen, aber ein Bewertungsforum a la MUA oder Ebay würde vielleicht doch so einiges erleichtern.

    Aber ich möchte jetzt doch nochmal nachfragen, warum mein Post von damals (bzgl. Alexandra) kommentarlos gelöscht wurde.

    Gruß Honor

  7. #17
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Liebe Honor,

    dieser Post war es, der bestimmte Dinge ins Rollen brachte. Wir waren rechtlich gezwungen, den Post kommentarlos zu löschen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  8. #18
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    @ Kerstin

    ja du siehst es falsch! die Betroffenen sollen klagen!

  9. #19
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Welche Dinge wurden von was ins rollen gebracht und warum?? Und wieso rechtlich gezwungen?? Soweit ich weiß, waren nur frei zugängliche Informationen enthalten, also Zitate. Seit wann dürfen die nicht mehr öffentlich geschrieben werden, sofern sie keinen bedenklichen Inhalt (also *****, Nazis etc) haben??

    Es tut mir leid, aber das finde ich sehr unbefriedigend.

  10. #20
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Liebe Honor,

    das kann ich jetzt leider auch nicht ändern. Wir wurden rechtlich gezwungen bestimmte Posts zu löschen. Darunter war auch deiner. Fertig! Ich darf dazu nicht mehr sagen und ich werde es auch nicht tun.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. @ Petra B&M
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 16:05:35
  2. @ Petra
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 13:37:09
  3. @Petra B&M - Päckchen auf dem Weg?
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 13:10:47
  4. @Petra P&M
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 13:57:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •