Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: @Petra B&M

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard @Petra B&M

    Anzeige
    Hi,

    auf Grund des neuen Ärgers, den die Geschichte mit Seraphine/Clover auf den Plan gerufen hat, möchte ich fragen, wie weit denn die geheimnisvollen Bemühungen der Boardbetreiber gediehen sind, uns vor genau solchen Leuten zu schützen?

    Ich hatte dich deshalb schon einmal anPNt und du hattest mir geschrieben, es wären "Dinge" im Gange, über die du nicht sprechen dürftest.

    Kannst du mittlerweile über die Dinge reden, oder sind sie immer noch so geheim? Oder war das eher als beruhigendes Kopftätscheln gemeint?

    Lieben Gruss,
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Angelika,


    ist es wirklich notwendig, im Board zu veröffentlichen, was Petra dir gemailt hat?

    Warum mailst du sie nicht einfach noch mal und fragst nach, oder stellst deine Frage ohne Interna preiszugeben? Das würde ich in Ordnung finden.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hallo Britta,

    was du als Interna bezeichnest, stand schon in einem alten Beitrag, als es noch um Alexandra/Hanne/Abeil ging.
    http://www.beautyboard.de/showthread...a&pagenumber=2

    Da hat sich weder Petra noch du beklagt. Warum jetzt?

    Lieben Gruss,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Du kannst den Beitrag aber gerne löschen, es macht mir nichts.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Angelika,

    bei dem von dir genannten Post ging es doch um was anderes, soweit ich mich erinnere.

    Ich will da jetzt auch nicht drauf rumreiten, was mich halt gestört hat war, dass du auf eine PN verwiesen hast...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hallo Angelika,

    es gibt Dinge, die sind Internas und bleiben es auch. Was damals abgelaufen ist, ist auch Schnee von gestern. Ich hatte damals geschrieben, dass ich darüber nicht reden kann und darf - und daran hat sich bis heute nichts geändert.

    Nun zum Schutz: Wie sollte der bitte aussehen? Ihr geht bei jeder Tauschaktion, jedem Verkauf oder jedem PS einen Vertrag mit einer anderen Beauty ein - wie sollten wir da involviert werden? Natürlich könnten wir - rein theoretisch - eine Adressliste führen und abgleichen, ob jemand mit zwei Namen auf eine Adresse bestellt. Aber wie sieht es da mit dem Datenschutz aus. Würdet ihr wirklich wollen, dass eure Daten an jeden rausgegeben werden, der eine Anfrage stelt. Dann müssten wir wiederum kontrollieren, zu welchen Zweck und wir müssten denjenigen anfragen, ob wir die Adresse rausgeben dürfen. Wer soll das machen und vor allem wer sollte diesen Extraservice betreuen, bzw. bezahlen?

    Beauty24 bietet euch eine Plattform, auf der ihr ungeliebte Produkte tauschen oder verkaufen könnt. Britta führt eine Liste mit Tauschbewertungen. Diese wird aber anscheinend nicht genügend genutzt, sonst wäre es wohl kaum zu erklären, dass Seraphine nur positive Bewertungen hatte. Es liegt einfach an euch, wie sehr ihr anderen Boardmembers vertraut. Wer PS für jemanden spielen soll, sollte vorher die Notbremse ziehen und Vorkasse oder Nachnahme vereinbaren. Gutgläubigkeit wird leider allzuoft ausgenutzt, auch hier! Wir können zwar Boardverweise erteilen, aber was bitte hätte das bei einer Aktion, wie sie Seraphine gefahren hat, gebracht? Sie agierte ja unter mehreren Namen.

    Ich denke mal, dass dieser Fall uns eines vor Augen geführt hat: Es gibt überall schwarze Schafe. Wie lieb und nett manche hier auch erscheinen mögen, wer diejenige wirklich ist, weiß man eben nicht. Insofern sollten wir uns eventuell einige Regeln für Täusche und Verkäufe überlegen. Ob diese umgesetzt werden, liegt aber an jeder einzelnen Beauty selbst.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.03
    Beiträge
    233
    Und jetzt müssen alle Neulinge darunter leiden. Sehr bedauerlich. Helge Schneider würde sagen:

    ...iss nich gut

    GG
    Jeder von uns ist sein eigener Teufel, und wir machen uns diese Welt zur Hölle.

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Liebe Petra,

    dass Dinge im Gange sind, über die du nicht reden darfst, aber zu gegebener Zeit berichtest, hab ich auch schon zweimal von dir gehört.
    Dass das jetzt Interna sind und BLEIBEN, ist allerdings was Neues.

    Als Schnee von gestern würde ich die Sache mit Alexandra grade zu diesem Zeitpunkt aber nicht bezeichnen. Denn ist nicht grade das gleiche Problem wieder aufgetreten?

    Dass Brittas Tauschbewertungsliste nur ungenügend genutzt wird, würde ich auch nicht unbedingt als Argument dafür ansehen, dass hier wieder mal einige liebe, gutgläubige Beauties über den Tisch gezogen wurden.
    Es ist mehr als einfach, sich ein paar gute Bewertungen zu verschaffen, um danach kräftig abzuzocken. Grade, wenn man mit 2 Nicks agiert, kann man sich ohne Probleme selbst positiv bewerten.

    Ich sehe natürlich ein, dass die Betreiber des Board uns da wenig helfen können. Sie stellen wirklich nur die Plattform für unsere kleinen Tauschereien.

    Aber du hattest mir damals Hoffnung gemacht, dass sich etwas tut.
    Und das sehe ich mittlerweile als "leicht" übertrieben an, sorry.

    Lieben Gruss,
    Angelika

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    ich muss sagen: ich dachte gleich an die Alexandra-Geschichte. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum mein Post von damals, der nur öffentlich zugängliche Information aus dem Internet enthielt, gelöscht wurde. Es hat sich auch niemand die Mühe gemacht, mich in dieser Sache zu kontaktieren. Das Thema wurde damals ziemlich totgemacht und den Eindruck habe ich jetzt auch wieder.

    Vielleicht sollten wir uns eine kostenlose Internet-Seite besorgen, auf die solche Informationen eingestellt werden (in den USA gibt es auch eine Problem-Swapper-Liste) und auch bleiben.

    Ich frage mich auch, warum es bei MUA keinerlei rechtliche Probleme gibt, wenn Mitglieder als Swaplifter mit richtigem Namen und Wohnort geoutet werden. Das findet man da nämlich in jeder 3. Tauschanzeige!

    Gruß Honor

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Danke Honor,

    ich dachte langsam, ich ärgere mich allein darüber.
    Es ist zwar schon lange her, aber mir kocht durch den neuerlichen Vorfall hier grade wieder die Galle über.

    Lieben Gruss,
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. @ Petra B&M
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 16:05:35
  2. @ Petra
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 13:37:09
  3. @Petra B&M - Päckchen auf dem Weg?
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 13:10:47
  4. @Petra P&M
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 13:57:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •